Wunschkaiserschnitt!!

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Wunschkaiserschnitt!!

@Lillian: Das hab ich mir damals auch gedacht, aber ich bin wirklich zweimal gefragt worden. Einmal von der Schwester und einmal vom Oberarzt.

Die sind da jetzt glaub ich viel lockerer geworden in der Zwischenzeit.

Ich verstehs auch nicht.
 

Simone

Lesemaus
AW: Wunschkaiserschnitt!!

Ich hatte 2 geplante Kaiserschnitte. Bei Charlotte wollte ich auf jeden Fall einen, da sie aber bis zum Termin quer im Bauch lag wäre es wohl so oder so auf einen KS hinausgelaufen. Bei Marlene war es das gleiche, außerdem war bei ihr mein Blutdruck immer zu hoch.

Um meinen 1. Kaiserschnitt musste ich sehr kämpfen, im KH hat man sich lange dagegen gesträubt (nur weil ich eine Totgeburt hatte muss ich doch keine Angst vor ner Geburt haben :ochne: *Achtung Ironie* ) und ich habe es meinem Frauenarzt zu verdanken dass ich doch einen Termin bekam (wie gesagt, es wäre wohl dann eh auf einen hinausgelaufen)

Bei Marlene war ich mir unsicher, einerseits wollte ich es doch nochmal spontan versuchen, andererseits hatte ich große Angst davor. Als ich mich im Krankenhaus vorstellte war es aber plötzlich überhaupt kein Problem mehr, noch einen Kaiserschnitt zu bekommen - ich dachte das kommt daher weil ich schon einen KS hatte aber so wie meine Schwester oben schreibt ist es jetzt wohl schon ganz normal, einen Wunschkaiserschnitt zu bekommen.

Ich wurde sogar gefragt ob ich auch gleich meine Gebärmutter raus haben möchte weil der Bauch ja quasi schon offen ist :piebts: Das fand ich für mich aber dann doch zu früh :rolleyes:

Wenn du also wirklich einen KS möchtest - besteh drauf, lass dich nicht verunsichern dann bekommst du wohl auch einen. Noch dazu weil es der 2. ist.
 
S

Saramaus

AW: Wunschkaiserschnitt!!

Hallo ihr lieben,
ich danke euch allen für euere schnellen und "Gottseidank" nicht veruteilenden Antworten.
Ich habe am 1.02. meine nächste Vorsorge beim FA und dann werde ich mit ihm darüber sprechen.
Ich werd mich dann nochmal melden und euch berichten was er gesagt hat.
Es würde mich auch interessieren ob ihr eure Kinder nach dem KS sofort anlegen durftet?? Bei sara hab ich erst ganz alleine in einem raum gelegen und hab sie erst nach ca 1-1/2 stunde zu sehen bekommen!!
So ich bin mir zumindest jetzt ganz sicher was ich mache und danke euch nochmal ganz herzlich!!!
Liebe Grüße und alles Liebe
Susanne
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Wunschkaiserschnitt!!

Da ich bei Julia mich gegen das stillen entschieden hatte, weiß ich nicht wie es aussieht. Aber nach dem KS wars bei mir auch ein klein wenig chaotisch. :hahaha: Normalerweise dürfen die KS-Mama's danach auf die Entbindungsstation in einen Kreissaal wo sie mit Baby kuscheln können bis die Betäubung nachlässt und sie auf die Station rüberkommen. Bei mir war aber hochbetrieb so das ich runter auf die normale Intensiv-aufwachstation musste und da durft das Baby nicht mit. Also denk ich mal das man nach dem KS schon relativ schnell anlegen kann. :jaja:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wunschkaiserschnitt!!

Ich bin nach dem Notkaiserschnitt im Kreißsaal aufgewacht - da war die Geburt aber schon gut eine Stunde her.

Bei Wunschkaiserschnitt gibt es keine Vollnarkose, also dürfte das Anlegen dann sicherlich möglich sein - außer das Anästhetikum würde so kurz danach noch aufs Kind wirken, das glaube ich aber nicht, dass es so ist.

Mir hat man gesagt, nach zwei Kaiserschnitten wird beim dritten Kind automatisch ein Kaiserschnitt gemacht ... und unbegrenzt viele kann man auch nicht machen. Wenn der Kinderwunsch aber mit dem dritten (oder schon dem zweiten) Kind abgeschlossen ist - kein Problem. Bei uns ist das noch offen, ein drittes wird es vermutlich noch geben.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wunschkaiserschnitt!!

Ich hatte zwei KS.

Beim ersten Mal 10 Tag über ET, kein Fruchtwasser mehr, Einleitungen erfolglos, zog sich über 3 Tage hin. Dann hatte ich keine Lust und keine Nerven mehr. Ich hatte Angst um meinen Sohn (wg. fehlendem Fruchtwasser) und konnte mich gar nicht mehr richtig auf eine natürliche Geburt einlassen. Also bat ich um einen KS, der anstandslos gemacht wurde. Der KiA nach der Entbindung gab mir die Bestätigung, es war höchste Eisenbahn, er versteht gar nicht warum nicht eher was gemacht wurde. :ochne:

Beim 2. Mal hatte ich seit dem 6. Monat wahnsinnige Schmerzen beim Gehen wg. Symphysenlockerung/Dehnung, ich dachte mir bricht das Becken auseinander. :ochne:
Das und der Verlauf der ersten Entbindung waren der Grund warum mir meine FÄin einen zweiten KS nahe legte, da es wieder so sein könnte, dass einfach keine Wehen kämen die auf dem Muttermund wirken. Ich wusste nicht wie ich mich entscheiden sollte, ich liess es mir offen bis drei Wochen vor ET. Dann entschied ich mich doch für einen KS.

Ich hatte beide Male PDA und durfte sofort nach dem Zunähen meine Kinder anlegen zum Stillen und es hat auch mit dem Milcheinschuss nur einen Tag länger gedauert als bei anderen Frauen die natürlich entbunden haben.

Schmerzen hatte ich nach dem ersten Mal schon große, aber beim zweiten war es noch schlimmer, da ich eine schwere Bronchitis bekam und ständig Husten musste bei einer frischen Bauchwunde. :ochne: DAS bräuchte ich nicht nochmal. Ich brauchte viel länger bis ich wieder auf die Beine kam. Aber das ist ja bei jedem anders.

Ich war beide Male über die Entscheidung froh, denn nur das Ergebnis zählt. ;)

Irgendjemand hat hier so schön geschrieben: Nur durch Schmerzen (der natürlichen Geburt) wird man keine bessere Mutter. Das kann ich nur unterschreiben. :jaja: Schmerzen hast du allerdings halt dann danach. Aber das empfindet wie gesagt wieder jeder anders.

Beim ersten Mal hatte ich beides: Wehen und dann die Schmerzen nach dem KS. :umfall: Zumindest die Wehen vorher blieben mir beim zweiten Mal erspart. :)

Lass Dir nix einreden, hör auf Dein Bauchgefühl, aber ich denke nach deiner Vorgeschichte bei der ersten Entbindung wird dir niemand einen KS abschlagen.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wunschkaiserschnitt!!

ich hatte keinen KS, obwohl ich medizinisch ein Risikofall bin. Unsere Klinik hat gesagt: die kriegen es auch spontan hin, ohne, dass bei mir ein Gesundheitsschaden entsteht. Und so war es auch. Ich freue mich riesig, diese Wehen erlebt zu haben.
Da, wo ich war, scheinen sie eher keine Wunsch-KS durchführen zu wollen.
 
S

Saramaus

AW: Wunschkaiserschnitt!!

Also,
ich werde auf alle fälle im k-haus nochmal nachfragen wegen dem anlegen. Da ich ja hohen Blutdruck und auch noch die Schwangerschaftsdiabetis hatte denke ich mal das ich deshalb noch "abgeschoben" wurde.
Also das mit den Wehen und nichts tat sich am Muttermund hatte ich ja bei sara auch.
Ach ja ich werd mal sehen schätze auch mal das mein Doc mir da keine Steine in den Weg legen wird.
Werd mich aber auf jeden fall nochmal hier melden!!
Gruß
Susanne
 
Oben