Wunschkaiserschnitt!!

Rina

Miss Brasilia
AW: Wunschkaiserschnitt!!

Hi,

ich hatte auch eine lange und schwere 1. Geburt, die letztendlich mit einem Kaiserschnitt unter Vollnarkose endetet und ich konnte Baby erst 1 Std. später begrüßen.

Beim 2. Kind wollte ich eigentlich keinen Kaiserschnitt und endlich mal das Geburtserlebnis haben. In der Nacht, bevor die Geburt eingeleitet werden sollte, habe ich mich dann umentschieden. Morgens habe ich mit meinem Mann darüber gesprochen und er hat mir Mut gemacht.

Die Geburt war trotz Kaiserschnitt sehr schön und einzigartig. Ich habe alles mitbekommen und durch das Ruckeln und Ziehen trotzdem mitbekommen, wie sie aus meinem Bauch kam. Ich konnte sie gleich in den Arm nehmen.

Nach der Geburt habe ich gesagt, daß ich es immer wieder so machen würde. Und ich bin trotzdem nur 2 Nächte im Krankenhaus geblieben und konnte schnell wieder zu Hause sein.

Mache es so, wie Du es für Dich für richtig und am passensten/besten empfindest. Es ist DEINE Geburt und es soll DEIN Erlebnis sein.

Liebe Grüße
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Wunschkaiserschnitt!!

ich habe jetzt bei meinem 2 Sohn am 14.2. einen geplanten Ks weil ich ein zu schm,ales Becken haben und sie möchten kein Risiko eingehen und dehalb ein geplanter. ich habe mich informiert und ich denke es geht ruhiger zu wie bei einem Notkeiserschnitt wie bei Maik. :winke:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Wunschkaiserschnitt!!

Hallo, ich kann dir zwar zum thema kaiserschnitt nichts sagen, aber dein Mann müsste normalerweise keinen urlaub nehmen, solange du im Krankenhaus bist! Normalerweise müsste dass deine Krankenkasse übernehmen da ihr noch ein kleines kind zu Hause habt. Da würde ich mal nachfragen.
Generell finde ich einen Wunschkaiserschnitt nicht so toll (würde aber auch niemanden verurteilen), aber du hast berechtigte Gründe und es ist deine Entscheidung. Du hast nichts daon, wenn du es normal versuchst und dich dabei unwohl fühlst!!
Das wäre, als wenn man mir nen kaiserschnitt aufzwingen wollte, ich möchte den nämich wirklich nur im Notfall, und hoffe dass sich das Kind noch dreht und ich größere Chancen auf nen normale Geburt habe!!
Auf jeden Fall wünsche ich dir eine schöne geburt und viel Unterstützung von deinem Umfeld!!
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Wunschkaiserschnitt!!

Ich hatte selber keinen Kaiserschnitt, aber bei uns im örtlichen Klinikum hättest du da vermutlich überhaupt keine Probleme.

Ich wurde beim Vorstellen 2 mal gefragt, ob ich einen Kaiserschnitt möchte.

Und mit der Vorgeschichte würd ich auch einen KS wollen.

:tröst:

Einfach Mut zusammennehmen und durchziehen. Andere bestehen da auch drauf.
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Wunschkaiserschnitt!!

Ich hatte auch einen Notkaiserschnitt nach Einleitung.
Deswegen haben sie bei der zweiten nach wochenlangen Wehen, die nix bewirkten einen geplanten KS durchgeführt. Es war schon irgendwie mein Wunsch, da ich den Ärzten meine Ängste geschildert habe. Frag einfach nach, es wird, denke ich, kein Problem sein.

LG
 
L

Lillian

AW: Wunschkaiserschnitt!!

Ich hatte selber keinen Kaiserschnitt, aber bei uns im örtlichen Klinikum hättest du da vermutlich überhaupt keine Probleme.

Ich wurde beim Vorstellen 2 mal gefragt, ob ich einen Kaiserschnitt möchte.

:umfall: Warum denn das? Aber vor allem musste ich gerade daran denken, dass sie deiner Schwester bei Charlotte keinen "nur" auf Wunsch geben wollten :ochne:
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Wunschkaiserschnitt!!

Hallo, ich kann dir zwar zum thema kaiserschnitt nichts sagen, aber dein Mann müsste normalerweise keinen urlaub nehmen, solange du im Krankenhaus bist! Normalerweise müsste dass deine Krankenkasse übernehmen da ihr noch ein kleines kind zu Hause habt. Da würde ich mal nachfragen.
!

Denke auch, dass das Deine oder die KK Deines Mannes übernimmt..
wenn mein Mann nicht arbeiten gehen kann, weil ich UND das Kind krank wären.. uns sonst niemand da ist, kann mein Mann 10 Tage zu Hause bleiben (im ganzen Jahr) und bekäme es von der Krankenkasse bezahlt.
Hab ich gelesen.. ist bei Euch bestimmt auch so :)
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Wunschkaiserschnitt!!

Hallo!
Normalerweise bin ich auch kein Befürworter vom Wunschkaiserschnitt.
Aber wenn ich mich nicht täusche wäre dieses frühere Erlebnis sogar eine Indikation für einen normalen Kaiserschnitt.
Ich würde mit meinem Arzt darüber sprechen, bzw. wenn er nicht unbedingt das Verständnis hat, mußt Du ja sowieso später im KH vorsprechen und dann kannst Du das ja da abklären, oder halt im Vorfeld vielleicht auch mit Deiner Hebamme.
Ich kann Dich schon sehr gut verstehen. Habe zwar meine beiden auch auf normalem Wege entbunden, aber es war bei beiden nicht leicht, bei Carolin hab ich unter den Wehen damals schon den Aufklärungsbogen für den Kaiserschnitt unterschrieben, aber danach saß sie dann zu tief im Geburtskanal und sie kam dann doch auf normalem Wege.
Ich hoffe, Du findest eine für Dich akzeptable Lösung.

LG Antje
 
Oben