'Wundermittel' Kokosöl?

Noreia

Familienmitglied
AW: 'Wundermittel' Kokosöl?

Ich habe das von dm. Steht bei den Lebensmitteln. Bisher nur die Haut damit eingerieben und wollte es als haarmaske mal testen.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: 'Wundermittel' Kokosöl?

Kokosöl kauft man im Töpfchen, nicht in der Flasche, hab' ich bei DM bemerkt. :verdutz: Ist das richtig oder gibt's da verschiedene Varianten?

Ich reibe mein Gesicht nach der Reinigung immer noch mal mit heißem Waschlappen und Babyöl ab und wollte das jetzt mal mit Kokosöl probieren. Aber bei Zimmertemperatur scheint Kokosöl eher cremig als flüssig zu sein. Könnte man es mit anderem Öl mischen, um eine flüssigere Konsistenz zu erzielen? (Z. B. mit Babyöl)
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: 'Wundermittel' Kokosöl?

Ich kratze einfach immer ein Bisschen von dem Zeug aus der Dose raus und verreibe es zwischen den Fingern. Auf der Haut schmilzt das direkt.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: 'Wundermittel' Kokosöl?

Ja, so mache ich es auch. Wenn sich das Kokosöl in der Hand verflüssigt hat, kannst du es selbstverständlich mit einem anderen Öl mischen (in der Hand, sonst wird das Kokosöl wieder fest).

Zur Frage: Ja, reines Kokosöl ist bei Zimmertemperatur fest und verflüssigt sich bei (ca.) 25 Grad.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: 'Wundermittel' Kokosöl?

Danke, dann probier' ich das mal. Gibt's einen Unterschied zwischen dem von DM und dem von Rossmann?
 

ElliS

Shopping Queen
AW: 'Wundermittel' Kokosöl?

Ich hab heute auf Giadas Kopf mal wieder etwas Kokosoel auf trockene Stellen getan und ein bisschen einwirken lassen vor dem Waschen....2, 3 Mal dann hat sichs erledight....ich finds gut...zur Qualitaet kann ich nix sagen, hab hier welches aus Kerala...:oops:
 
Oben