'Wundermittel' Kokosöl?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Stephanie, 29. Dezember 2015.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Hallo ihr Lieben,

    mir begegnet in letzter Zeit immer öfter Kokosöl, sei es im Supermarkt, in Rezepten oder Zeitungsberichten. Das Internet spuckt ganz viele Lobeshymnen aus, aber irgendwie mag ich nicht einfach so auf diesen Zug aufspringen, auch wenn mich viele angebliche Wirkungsweisen ansprechen.

    Benutzt jemand von euch Kokosöl und wofür? Wie sind eure Erfahrungen hierzu?

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  2. Little Rocker

    Little Rocker die ein Krönchen trägt

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 'Wundermittel' Kokosöl?

    :winke: für die Haare als Prewash. Anfeuchten, auftragen, einwirken lassen und dann auswaschen.
     
  3. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.991
    Zustimmungen:
    557
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: 'Wundermittel' Kokosöl?

    Ich habe ne Creme aus Kakaobutter und Kokosöl fürs Gesicht (bzw den ganzen Körper) und meine Haut ist damit ganz wunderbar zart. Und es duuuuuuftet :-D könnte man grad dran lecken. Pures Kokosöl benutze ich zB gern um Pfannkuchen zu backen, das gibt nochmal so ne richtig feine Note.
     
  4. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Bella Italia
    AW: 'Wundermittel' Kokosöl?

    Fuer die Kopfhaut und bei Hautirritationen oder Sonnenbrand prima....
     
  5. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.164
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 'Wundermittel' Kokosöl?

    ich mach Creme damit (mit Sheabutter und Kakaobutter und verschiedenen ätherischen Ölen).

    lg
    Bärbel
     
  6. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    7.270
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 'Wundermittel' Kokosöl?

    Ich hab mit den Kindern am Kindergeburtstag letztes Jahr Hautpeelings damit gemacht. Das war super weil es ein Geruch ist, den fast alle Kinder mögen...Die Reste hab ich dann zum kochen genommen, aber da bin ich ehrlich gesagt weiterhin eher ein Freund von Olivenöl...

    Viele Grüße
    Sandra
     
  7. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 'Wundermittel' Kokosöl?

    Für meine Haare ist das nix. Aber ich hab gerne unterschiedliche Öle da für unterschiedliche Geschmacksrichtungen. Kokosöl ist toll für asiatisch und Süßspeisen.
     
  8. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Stade
    AW: 'Wundermittel' Kokosöl?

    Ich nehm Kokosöl als Sonnenschutz. Und in der selbstgemachten Zahnpasta ist es auch drin.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...