'Wundermittel' Kokosöl?

sonnenblume

Schlumpfine
AW: 'Wundermittel' Kokosöl?

Meine Tochter benutzt Kokosöl als Haarkur, für mich ist das leider nichts.
Aktuell hat mein Mann recht trockene Kopfhaut und schwört auf Kokosöl, außerdem haben wir dieses Jahr Badekugeln mit Kokosöl als kleines Weihnachtspräsent gefertigt.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: 'Wundermittel' Kokosöl?

:winke: Wir benutzen es zur Hauptpflege bei trockener Haut (ein, zwei EL ins Badewasser z.B.) und in der Küche zum Braten. Wenn ich mir einen Naturjoghurt mit Obst mache, mach ich auch oft einen TL Kokosöl in einem Tässchen in der Mikro kurz flüssig und rühr es mit in den Joghurt.

Wichtig ist dass es ein gutes Öl ist (ich bestell immer bei der Ölmühle Solling); allerdings hab ich es nun schon öfter in Supermärkten etc. gesehen, aber nicht weiter darauf geachtet welche Qualität es ist weil ich der Ölmühle treu bleiben werde (bestell da auch immer mein Leinöl u.a.).
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: 'Wundermittel' Kokosöl?

Okay.. Das sind ja doch viele Möglichkeiten. Schmeckt es denn stark nach Kokos oder eher dezent?
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: 'Wundermittel' Kokosöl?

Also ich finde es riecht definitiv intensiver als es dann tatsächlich schmeckt. Wie intensiv der Geschmack ist kommt wohl auf die Menge an, die du ans Essen gibst, und vermutlich auch auf die Marke/Qualität. Also wenn ich es zum Braten von Pfannkuchen nehme, dann schmecken die hinterher nicht, als hätte ich Rafaellos in den Teig gerührt. Eher so eine leicht süßliche Note die dann dazu kommt mit nur nem Hauch Kokosaroma auf der Zunge.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: 'Wundermittel' Kokosöl?

Also ich finde es riecht definitiv intensiver als es dann tatsächlich schmeckt.

*unterschreib*

Mein Mann hasst Kokosnuss (Geruch wie Geschmack). :rolleyes: Ich hab schon Gulasch oder Geschnetzeltes angebraten, er hat es nicht gemerkt. Ich denke es kommt auch auf den Eigengeschmack der Speisen an. Gulasch ist an schon ziemlich stark gewürzt, da kommt der Kokosgeschmack nicht so durch. Pfannkuchen würd ich jetzt z.B. nicht unbedingt damit anbraten wenn man Kokos nicht mag .... Mich würds jetzt nicht stören. :)
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: 'Wundermittel' Kokosöl?

Ich habe letztens meinst bei Rossmann gekauft. Das hat einen sehr intensiven Geschmack und ich beste z.B. Schnitzel darin. Ich liebe Kokos. Für den Rest der Familie muss ich allerdings dann das geschmackneutrale nehmen. Das kauf ich in NL. Als Pflege für Haut u. Haar hab ich das noch nicht genommen.
 
Oben