Wütend! Ich sag nur Schwiegermutter

dine

Familienmitglied
AW: Wütend! Ich sag nur Schwiegermutter

Ich wollte nur noch mal mitteilen, das ich mittlerweile mich ausgesprochen habe mit meiner schwiema .

Und wir jetzt BEIDE also Sie und ich mehr Rücksicht aufeinander nehmen und sie mich jetzt auch ein bischen besser versteht.
Weil bei mir zuhaus das Kartenhaus häftig gewackelt hat.

Ich habe Ihr übrigens auch über den Thread bescheid gegeben und sie sagte:"das sie mich versteht sich erstmal Luft machen zu müssen und es ja besser ist als hätte ich mit Ihr einen RIESEN streit verursacht."

So und jetzt last uns das ant akta legen und doch eigentlich unser schönes Leben genießen.
.Denn es gibt weitaus schlimmeres auf dieser Welt als sich hier den ganzen Tag über sich selbst und andere aufzuregen!

Und ich muss es einfach nochmal schreiben DANKE an die 2 oder 3 die mich dann doch verstanden haben:)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wütend! Ich sag nur Schwiegermutter

Wenn ich sowas lese, dann bin ich ein wenig traurig. Meine Schwiegermutter ist gestorben, lange bevor ich sie kennen lernen konnte. Meine Mutter inzwischen sehr krank.
Ich wäre in den letzten Jahren sehr, sehr dankbar gewesen, wenn eine von beiden überhaupt hätte für uns da sein können.
Manchmal kann ich das wirklich nur sehr schwer verstehen, warum man so ein wertvolles Gut, wie einen erreichbaren (Schwieger)Elternteil so wenig schätzt, dass es zu Streit kommt....

Genies die schöne Zeit mit ihr. Sie ist unglaublich wertvoll für die Kleinen.
 

Alvae

Pieps
AW: Wütend! Ich sag nur Schwiegermutter

Manchmal kann ich das wirklich nur sehr schwer verstehen, warum man so ein wertvolles Gut, wie einen erreichbaren (Schwieger)Elternteil so wenig schätzt, dass es zu Streit kommt....

*lach* ouou, das ist aber mal schwer pauschalisiert... nicht jeder Schwiegerelternteil ist wertvolles Gut :cool:


Schön, dass ihr euch ausgeprochen habt. Hoffentlich gehts Dir und euch beiden jetzt besser!
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Wütend! Ich sag nur Schwiegermutter

Martina, meine Schwiegermutter ist alles, aber kein wertvolles Gut, zumindest nicht für mich, auch wenn das jetzt sehr hart klingt. Es gibt auch echt Drachen darunter, leider hab ich einen abgekriegt. Und glaub mir, sie macht uns das Leben schwer wo sie nur kann :bruddel: Mein Mann, der ja immerhin ihr einziges Kind ist, könnte goldene Eier legen und sie wären immer noch zu klein, von mir ganz zu schweigen :ochne:

Dine, ich kann deinen Ausbruch auch sehr gut verstehen, so hart er auch klingt und die Worte nicht schön sind. Aber im ersten Moment eines Wutausbruches ist das nun mal so. :troest: Ich kann nicht zählen, wie oft ich hier in die Tischkante beisse, um nicht komplett auszuflippen.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wütend! Ich sag nur Schwiegermutter

Ich empfinde eine Schwiegermutter, der ich sagen kann "passt du mal eben auf den Kleinen auf?" als sehr wertvoll ...
 
D

Doris

AW: Wütend! Ich sag nur Schwiegermutter

Aber trotzdem stimmt bei vielen Schwiegermüttern und Schwiegertöchtern einfach die Chemie nicht.

Entweder, weil die Mutter meint, die angeheiratete Tochter ist nicht gut genug für ihren Liebling oder weil die angeheiratete Tochter meint, die Schwiegermutter wäre eine Konkurrenz für ihre Beziehung. Und ab und zu meinen beide das gleiche.

Oft entstehen diese Konflikte aus der Unsicherheit beider oder einer Partei gegenüber der anderen.

Sprechen muss und sollte man jederzeit darüber.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Wütend! Ich sag nur Schwiegermutter

Ich empfinde eine Schwiegermutter, der ich sagen kann "passt du mal eben auf den Kleinen auf?" als sehr wertvoll ...

Zum Einen stimmt das so sicherlich. Meine Schwiegereltern wohnen ja nebenan. Es wäre für mich relativ einfach, den Lütten mal eben abzugeben.

Andererseits ist der Preis dafür manchmal sehr hoch. Vor allem, wenn man untschiedliche Ansichten der Erziehung hat.
Ich muss um 8.00 Uhr auf Arbeit sein, der Kigabus kommt aber erst um kurz nach Acht. Heißt, dass der Kleine morgens etwa eine Viertel Stunde bei der Oma ist. Nun sollte man meinen, dass man in dieser kurzen Zeit nicht viel falsch machen kann - denkste.
Der Kurze wird mit Keks in der Hand vor der Glotze zwischengeparkt :ochne:
Was hab ich mir deswegen schon den Mund fusselig geredet...
Und das ist fast noch das harmloseste. Letzten Winter hat er vom Opa eine Sprühflasche geschenkt bekommen, die mal mit Scheibenenteiser gefüllt war. Dass da noch Reste von im Sprühkopf und am Boden der Flasche sind, hat so gar nicht interessiert :steam:
Wenn ich dann mal was sage (und ich versuche wirklich das noch nett zu verpacken), dann ist man noch eingeschnappt. Schließlich haben sie auch 3 Kinder groß bekommen :roll:

Fazit: ich nehme das Babysitten von den Schwiegis nur in Anspruch, wenn es gar nicht anders geht.
 
Oben