Wütend! Ich sag nur Schwiegermutter

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Wütend! Ich sag nur Schwiegermutter

Weißt du, Kinder fallen so schnell hin, auch wenn du daneben stehst.
Hast du denn deinen Sohn immer 100% im Auge? Wenn sie ihn natürlich irgendwo an der Straße unbeaufsichtigt stehen lässt, dann kann ich deinen Zorn schon nachvollziehen.
Wie hoch war die Rutsche oder wo war deine SM? Kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie sicher er bei solchen Dingen ist.

Und wenn du schon weißt, das deine Schwiegermutter es nicht so genau mit dem
aufpassen nimmt, warum hast du sie dann darum gebeten auf ihn zu schauen?
Wohnt ihr im gleichen Haus oder war sie nur zu Besuch?

:winke:
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Wütend! Ich sag nur Schwiegermutter

ah, du hast dich verschrieben. Ich finde mit 2,5 Jahren, muss man nicht zwangsläufig ständig daneben stehen, hatte sie ihn denn im Auge oder war er gar nicht in Sichtweite? Das wäre vielleicht noch wichtig. Scheint so, als ob ihr euch auch gar nicht besonders gut versteht, was das ganze natürlich erschwert.

Im selben Haus zu wohnen, ist natürlich sowieso schwierig, also ich könnte und wollte das nicht, das würde nie und nimmer funktionieren.
 

dine

Familienmitglied
AW: Wütend! Ich sag nur Schwiegermutter

Sie stand neben der Rutsche und hat sich mit der Nachbarin unterhalten zu dem Zeitpunkt war er 1.5 Jahre alt und ich kam genau in diesem Moment von meinem ganztagsjob.

3 Monate vorher hat er gerade begonnen zu laufen also sonderlich sicher ist er zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewesen!
 

dine

Familienmitglied
AW: Wütend! Ich sag nur Schwiegermutter

Ja ich find meine Worte ja auch hart aber kennt Ihr das nicht das man so wütend ist das man platzen könnte aber so richtig und das dauert lange bei mir ich bin eigentlich igemmer auf harmonie bedacht.

Ich dachte ich schreib das jetzt mir mal lieber von der Seele egal wie das klingt aber mir geht es erstmal besser und ich kann Ihr noch in die Augen gucken weil ich und das könnt Ihr mir glauben eigentlich ein ehrlicher Mensch bin und habe Ihr auch schon mal erzählt das ich so manche sachen nicht gut Finde aber sie ignoriert es.

Und da finde ich steht mir auch mal zu meine gefühlen freien lauf zu lassen auch wenn das einige niveaulos finden.

und genau das jetzt hier also IHR habt mich jetzt ja schon runtergeholt und dafür bin ich dankbar es ist halt nicht einfach wenn man so alleingelassen wird mit seinen Problemen manchmal muss es einfach raus.:(
 

dine

Familienmitglied
AW: Wütend! Ich sag nur Schwiegermutter

Ich hätte das auch lieber in den Kummerkasten geschrieben aber da komme ich ja noch nicht rein.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Wütend! Ich sag nur Schwiegermutter

:troest:


Erstens vermute ich mal, dass hinter deiner Wut was ganz anderes steckt, wenn ich deinen letzten Satz so lese.

Zweitens, ich kenne eure Möglichkeiten nicht, aber kannst du euren Sohn nicht von jemand anderem beaufsichtigen lassen?
 

Silvia

Showtalent
AW: Wütend! Ich sag nur Schwiegermutter

Es gibt ein ganz einfaches Mittel solche Situationen zukünftig zu vermeiden: Lass sie den Kleinen einfach nicht mehr beaufsichtigen.

Meine Tochter hat ihre beiden spektakulärsten Stürze übrigens bei mir auf dem Arm erlebt. ;) Und beide Male konnte sie noch nicht mal laufen. Soll ich mich deswegen jetzt selbst verfluchen? Deinem Sohn ist doch scheinbar beim Sturz von der Rutsche nichts ernsthaftes passiert. Wieso regst Du dich dann ein Jahr später noch darüber auf?
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wütend! Ich sag nur Schwiegermutter

aber irgendwie hat sie ein problem mit mir.


Wahrscheinlich weil sie merkt dass sie es Dir eh nicht recht machen kann und was Du insgeheim von ihr denkst? :???:

Immerhin sind es Deine Kinder - und ja, mit Zweien ist es oft anstrengend und man steht auch mal unter Strom. Aber wenn Deine Schwiegermutter nicht im Haus wohnen würde hättest Du auch keinen zum aufpassen.

Und wenn sie es Dir eh nicht recht machen kann dann schick Dein Kind nicht runter zu ihr zum aufpassen - dann musst Du Dich auch nicht ärgern.
 
Oben