Würdet Ihr nach Agypten fliegen..

Pluto

Schokoladine
AW: Würdet Ihr nach Agypten fliegen..

Eben Sandra am besten in die Berge gehen, wo man einsam ist und die Aussicht geniessen. Jedoch kann dort auch ihrgendwas passieren auf der Hin o Rückfahrt.

Wie auch immer...... Ist mir eigentlich auch total egal, dass muss jeder selber für sich wissen.

Ich bin froh, wenn wir gesund auch zuhause zusammen Leben dürfen. Es passiert zuschnell was als immer sich alles zuverbauen. Man sollte die Fam. geniessen so oft man kann. Jede sec., min., std., usw...
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Würdet Ihr nach Agypten fliegen..

das ist doch ganz klar nadja, man soll das leben geniessen, aber eben meiner meinung nach zur zeit nicht in ägypten.

da ist aber jede diskussion müssig.
wer das risiko eingehen will solls tun, ich fahre lieber woanderst hin und gut isses.
und ich finde nicht dass man ( zur zeit wenigstens ) das risiko eines malleurlaubes mit dem eines ägyptenurlaubes vergleichen kann.
aber beenden wir das, wie gesagt jedem dass seine.
 

Snow

Mr. Bean
AW: Würdet Ihr nach Agypten fliegen..

Vanessa hat gesagt.:
Aber wenn es schon Juli sein muss, warum muss es ausgerechnet Aegypten sein? Und erst Recht Luxor?
Es gibt doch noch viele andere schoene Ziele auf der Welt.
Davon abgesehen, ich wuerde mich nicht darauf verlassen, dass Anschlaege nur auf der Sinai-Halbinsel moeglich sind. Sie konzentrieren sich z.Zt. auf den Sinai, aber wahrscheinlich eher, weil es dort Sicherheitsluecken gibt.

Moin!
Also gestern war ich über deine Antworten zu wütend, also habe ich mal besser bis heute morgen gewartet...
Wie du in deiner ersten Antwort schon sagtest ist es unsere Sache, wann wir wohin in den Urlaub fliegen. Vielleicht fliegen wir ja auch im juli, weil wir dann inzwischen zwei schulpflichtige Kids haben, die nicht den ganzen Sommer über Ferien haben. Vielleicht müssen Eltern auch sehen, dass sie überhaupt in den Ferien zusammen Urlaub bekommen, wenn beide Teile -so wie bei uns- berufstätig sind? Davon ab fliegen meine Eltern ebenfalls mit. Einen anderen Zeitpunkt gibt es also dieses Jahr nicht. Denkst du nicht wir würden auch lieber außerhalb der Ferien fliegen, wenn es die Hälfte kostet?

Warum Ägypten? Ganz einfach. es ist unser Traum dorthin zu fliegen und zwar mit meinen Eltern, die dort erstklassige Verbindungen haben und dort jeden zweiten seit langer Zeit kennen. Deshalb genau dieser Ort und dieses Hotel.

Übrigens gibt es keinen sicheren Ort auf der Welt. Jeder Ort hat Sicherheitslücken, jeder Ort kann Ziel für Anschläge werden.

Gruß, Marcus
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Würdet Ihr nach Agypten fliegen..

Also ich/wir würden auch nach Ägypten fliegen, wenn wir den gebucht hätten.
Ich denke auch das einem überall was passieren kann. Wenn ich da an die bevorstehende Fussball-WM denke, dann ist Berlin ja wohl nun auch ein Terrorziel und ich wohne hier.......
Jeder sollte für sich die Entscheidungen treffen!

Grüsse Anja
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Würdet Ihr nach Agypten fliegen..

Also gestern war ich über deine Antworten zu wütend, also habe ich mal besser bis heute morgen gewartet...

Eigentlich hatte ich nicht die Absicht jemanden wuetend zu machen.
Ich habe mich einfach gewundert, warum man ausgerechnet im Juli seinen Urlaub in Oberaegypten verbringen muss. Ich hatte wie gesagt einmal von Juli bis September beruflich in Aegypten zu tun, Unteraegypten allerdings, und noch abend um 11 rann einem der Schweiss herunter. Freiwillig um diese Jahreszeit waere ich nie nach Oberaegypten gegangen um meinen Urlaub zu verbringen. Wir waren eben in den Vereinigten Arabischen Emiraten, da waren es im April tagsueber schon an die 40 Grad. Zu einem spaeteren Zeitpunkt wuerde ich nie dorthin fahren, v.a. weil alle die dort leben nur unter Stoehnen berichten, wie heiss es dort im Juli und August ist.
Mit meinen Postings wollte ich euch nicht beleidigen, ich bin nur davon ausgegangen, dass sich manche Mitteleuropaer vielleicht gar nicht vorstellen koennen, wie heiss es dort ist.
Nun sollt ihr euch nicht von mir kritisiert fuehlen, es euer Urlaub und ich hoffe, ihr werdet ihn geniessen. Ich werde mich bemuehen, mich zukuenftig mit Ratschlaegen zurueckzuhalten, das kommt davon, wenn man unter dem Helfer-Syndrom leidet. :nix:
 

Annette

Die Nette
AW: Würdet Ihr nach Agypten fliegen..

Markus, ich wünsch euch einen tollen Urlaub! Luxor ist toll! Die Tempel sind einfach nur faszinierend! :bravo:

Wir sind in Ägypten halt morgens um 6 Uhr aufgestanden und losgegangen, damit wir um 11 Uhr wieder zurück waren und dann bis 16 Uhr Siesta gehalten. So lässt sichs gut aushalten. Und das sag ich, die die riesen Hitze eher scheut!
Also viel Spaß und - Vorfreude ist die schönste Freude -!

Grüßle
Annette
 

Pluto

Schokoladine
AW: Würdet Ihr nach Agypten fliegen..

Nunja auch Luxor bei Nacht *schmelz* echt Hammermässig.
Am Mittag könnte man auch mal in diese Papyrusfabrik
gehen, denn dort ist es Klimatisiert. (Ist echt faszinierent)
einfach auf diese Kutschenfahrten würde ich verzichten ;-)
 

Snow

Mr. Bean
AW: Würdet Ihr nach Agypten fliegen..

ellen04 hat gesagt.:
Markus, ich wünsch euch einen tollen Urlaub! Luxor ist toll! Die Tempel sind einfach nur faszinierend! :bravo:

Dankeschön!
Wir werden auch sehr früh aufstehen, weil wir halt auch viel sehen wollen. Durch die Connections meiner Eltern werden wir auch in eigentlich für Touristen geschlossene Anlagen rein dürfen. Wir freuen uns schon wie irre darauf das Land kennen zu lernen. Meine Eltern waren schon unzählige Male da und haben uns mit dem Virus infiziert:nix:

Gruß, Marcus

@Vanessa: Passt schon... Kam evtl. etwas doof rüber, vergessen wirs:winke:
 
Oben