Würdet Ihr nach Agypten fliegen..

Tamara

Prinzessin
AW: Würdet Ihr nach Agypten fliegen..

Wir wollten am 13.9.2001 nach Ägypten fliegen, aber wegen der Anschläge am 11.9.2001 in New York sind wir nicht geflogen und wollten das immer wann anders nachholen. Bis heute fühle ich mich bei dem Gedanken noch nicht wohl und würde nicht fliegen.
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Würdet Ihr nach Agypten fliegen..

Huhu ,
also ich würde auch nicht dabin fliegen.
Klar war ich da noch nicht, denn da bin ich auch schisser pur. Die Kultur....schön und bestimmt sehenswert.

Viel Spass bei der Entscheidungsfindung!!!
 
M

Melli & Antonia

AW: Würdet Ihr nach Agypten fliegen..

Wir wollten in dieses Hotel fliegen:

Hotel: Paradise Beach Resort


Ort: Port Safaga
Region: Hurghada & Safaga
Land: Ägypten


Werden dies aber nicht tun da auch das Auswärtige Amt weitere Anschläge vermutet.... Schade nun suchen wir halt ein neues Ziel
Danke für Eure ehrlichen Antworten !!!
 

Annette

Die Nette
AW: Würdet Ihr nach Agypten fliegen..

Wir wollten am 13.9.2001 nach Ägypten fliegen, aber wegen der Anschläge am 11.9.2001 in New York sind wir nicht geflogen

Wir sind damals am 15.9. geflogen, Nilkreuzfahrt und ne Woche SharmElSheick, war ein gigantischer Urlaub und bin froh dass wir es gemacht haben.

Ich würde auch jetzt wieder gehen, die Anschläge sind momentan gezielt im Sinai und genau dort drohen weitere. Ich denk, El Gouna ist ziemlich sicher und auch andere Ecken.
Wir fleigen aber nun leider nach Kos, das war wesentlich günstiger, wir hatten die Hoffnung dass Ägypten nachden Anschlägen letztes Jahr billiger geworden ist, aber das war wohl nix. Und momentan müssen wir leider aufs Geld schauen. Die Hotels in Ägypten suchen wirklich ihresgleichen, es sind reine Paläste gegenüber den Hotels auf den Kanaren, Griech. Inseln usw.

Klar könnte man hinfliegen und sich sicherheitshalber nur in seiner Hotelanlage aufhalten, aber ist das Urlaub
Ägypten ist nicht unbedingt ein Land für Individualtouristen. Auch ohne Anschläge ist es besser, man ist mit einer Reisegruppe unterwegs außerhalb des Hotels.
Die Soldaten mit Maschinenpistolen gewähren Sicherheit, daran stört man sich nicht wirklich. Hört sich nur vor dem Urlaub komisch an. Die fallen aber kaum auf.
Als ich vor 4 Jahren auf Kreta war standen auch überall Soldaten, und da hats mich gestört, weil die da "einfach nicht hingehörten".

Viel Glück beim weitersuchen!
Grüßle
Annette
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Würdet Ihr nach Agypten fliegen..

flonikki hat gesagt.:
hmm... schwer zu sagen. wo soll's denn hin gehen?
wir fliegen im juli nach ägypten. genau genommen nach luxor, ins mövenpick hotel jolie ville. wir werden dort 2 zimmer mit verbindungstür (=familienzimmer) haben. das hotel hat einen sehr guten ruf, marcus' mama fliegt dort 1-2 mal im jahr hin.

was hast du denn ins auge gefasst? reinen badeurlaub oder auch ein bißchen sightseeing? :)

Oeh, Flonikki, im Juli nach Luxor?????? Weisst du wie heeeeeeeeeeeiiiiissssss es dort ist?????
Ist deine Sache, aber ich wuerde es nie machen. Ich war im Juli schon in Unteraegypten, es war schon dort tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeerisch heiss, in Oberaegypten muss es dann unbeschreiblich sein. Und ich kann uebrigens viel Hitze vertragen.
 

flonikki

Habibi
AW: Würdet Ihr nach Agypten fliegen..

es ließ sich leider nicht anders einrichten... wir müssen uns da leider nach den schulferien und, weitaus komplizierter, marcus und meinem urlaub richten. das sind die einzigen tage, an denen das gepasst hat. :)
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Würdet Ihr nach Agypten fliegen..

Vanessa hat gesagt.:
Oeh, Flonikki, im Juli nach Luxor?????? Weisst du wie heeeeeeeeeeeiiiiissssss es dort ist?????
Ist deine Sache, aber ich wuerde es nie machen. Ich war im Juli schon in Unteraegypten, es war schon dort tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeerisch heiss, in Oberaegypten muss es dann unbeschreiblich sein. Und ich kann uebrigens viel Hitze vertragen.

Stimmt.
Ich habe mal im Dezember einen Ausflug nach Luxor gemacht und selbst da war es brüllend heiß......
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Würdet Ihr nach Agypten fliegen..

Oh nein und schon gar nicht zu der Zeit! Es gibt doch so viele schöne Fleckchen auf der Welt ....

Liebe Grüße
 
Oben