Würdet Ihr nach Agypten fliegen..

Onni

Sprücheklopfer
AW: Würdet Ihr nach Agypten fliegen..

Nach Ägypten, Tunesien und Co würde ich auch auf keinen Fall hinfahren...und schon gar nicht mit Kleinkind. Wir waren mit Colin gerade das erste Mal auf Mallorca, und muß sagen, es war einsame Spitze.Zumal die 2 Stunden Flugzeit echt sehr verträglich sind.:)
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Würdet Ihr nach Agypten fliegen..

flonikki hat gesagt.:
es ließ sich leider nicht anders einrichten... wir müssen uns da leider nach den schulferien und, weitaus komplizierter, marcus und meinem urlaub richten. das sind die einzigen tage, an denen das gepasst hat. :)

Aber wenn es schon Juli sein muss, warum muss es ausgerechnet Aegypten sein? Und erst Recht Luxor? Da es ja nicht am Meer liegt, kann man nicht einmal eine leichte Meeresbrise erwarten. Es gibt doch noch viele andere schoene Ziele auf der Welt.
Davon abgesehen, ich wuerde mich nicht darauf verlassen, dass Anschlaege nur auf der Sinai-Halbinsel moeglich sind. Sie konzentrieren sich z.Zt. auf den Sinai, aber wahrscheinlich eher, weil es dort Sicherheitsluecken gibt.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Würdet Ihr nach Agypten fliegen..

Hallo ihr wisst ja das wir nun dort waren u. ich würde gleich wieder los fahren.

Hurghada ist natürlich von der Sicherheit längst nicht so sicher wie
EL GOUNA aber das kann man sich ja denken.

Luxor ist ein guter Zielort wie Kairo auch und natürlich wie wir alle wissen auch mom. sehr beliebtes ATTENTAT Ort Sinai Halbinsel (Sharm, Dahab usw...)

Es gilt halt immer Am falschen Ort zur falschen Zeit.

Mal ganz ehrlich könnt ihr euch noch an Spanien erinnern?
Die ganze Bobenattentat geschichte soviele Verletzte, Tode in den Zügen?
oder in den Badeorten die Bomben von der ETA.

Von Südfrankreich habe ich noch nix gehört
Von Südengland auch nicht aber von London.

Also überlegt gut, denn das beliebte Ferienziel Spanien ist nicht unbedingt sicherer.

Um auf Aegypten zurück zukommen.

EL GOUNA

hat drei Strassen mit dehnen man ins "DORF" kommt. Diese sind sehr sehr gut bewacht. Autos werden zum Teil mit Spiegeln und Wachhunden durchsucht. Nach der erste Brücke die über Wasserführt stehen (besser gesagt liegen Soldaten, die sieht man aber kaum, sind gut versteckt) überall haben sie ihre Posten versterckt. Es stört wirklich nicht.
Jedes Hotel hat noch eigene Sicherheit. Unser Hotel wird wohl eines der Sichersten sein (Sheraton Mirramar) Erste Porte, da muss der Fahrer alle Papiere abgeben (Fahrausweis usw..., jenachdem muss er noch Passagiere die er abhollen will mit namen nennen oder die er Transportiert anmelden.) Man bekommt dann einen Pass, entweder Besucher Pass, dann darf er nur auf einen Besucherparplatz der Auserhalb ist und kommt unmöglich mit dem Auto ans Hotel heran oder man bekommt einen halb Hotel anfahrtspass da darf man die zweite Porte passieren welche mit Stahlpfälen im Boden verankert hat.(Kein Durchkommen) diese werden von einem Sicherheitsmann pers. herausgenommen.
Dannach darf man mit diesem Pass vor die zweit vordersten Haltestelle fahren.
Da gibt es dan noch den dritten Pass den Hotelbuspassagierpass. Dieser darf direkt ans Hotel fahren aber nur für kurze Zeit.

Bevor man ins eigentliche Hotel will EINGANG muss man durch einen Metaldetektor, wie am Flughafen. Mit der Zeit kannte man sich und sie liessen die Kids hinten durch da sie meinten die Strahlen währen nicht wirklich gesund auch Schwangerefrauen. Dort wurde auch das Gepäck durchsucht.

Es war sehr sicher und man fühlte sich wirklich wohl. Ich kann euch EL GOUNA nur empfehlen. Hurghada ist halt um einiges grösser das kann man gar nicht so abriegeln. Abends nach El Gouna ins Zentrum was klein ist aber sehr sehr hübsch (sehr gepflegt und ihr könnt euch diese grünanlage gar nicht vorstellen) das war wirklich kein Probl.


Die Menschen dort Leben eigentlich fast alle in Hurghada oder in einem Nebengebäude, dass vom Hotel zuverfügung gestellt wird.
Sie sind nicht so aufdringlich wie in Hurghada
Es ist eine ganz andere Atmosphäre
El Gouna wurde als Insel aufgeschüttet es gibt ca. 5Hotels oder so und ein Scheich hat sich die Mühe gemacht.

P.s ich war ja in Luxor einmal im Juli. Man konnte kaum was ansehen gehen, denn wir hatten bei Hatschepsu usw... ca. 50grad echt heiss :) aber Luxor ist klasser echt schön. Doch für ne Woche. 1-2Tage würden mir reichen. Ich wünsche euch dennoch Klasse Ferien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onni

Sprücheklopfer
AW: Würdet Ihr nach Agypten fliegen..

pluto9 hat gesagt.:
hat drei Strassen mit dehnen man ins "DORF" kommt. Diese sind sehr sehr gut bewacht. Autos werden zum Teil mit Spiegeln und Wachhunden durchsucht. Nach der erste Brücke die über Wasserführt stehen (besser gesagt liegen Soldaten, die sieht man aber kaum, sind gut versteckt) überall haben sie ihre Posten versterckt. Es stört wirklich nicht.
Jedes Hotel hat noch eigene Sicherheit. Unser Hotel wird wohl eines der Sichersten sein (Sheraton Mirramar) Erste Porte, da muss der Fahrer alle Papiere abgeben (Fahrausweis usw..., jenachdem muss er noch Passagiere die er abhollen will mit namen nennen oder die er Transportiert anmelden.) Man bekommt dann einen Pass, entweder Besucher Pass, dann darf er nur auf einen Besucherparplatz der Auserhalb ist und kommt unmöglich mit dem Auto ans Hotel heran oder man bekommt einen halb Hotel anfahrtspass da darf man die zweite Porte passieren welche mit Stahlpfälen im Boden verankert hat.(Kein Durchkommen) diese werden von einem Sicherheitsmann pers. herausgenommen.
Dannach darf man mit diesem Pass vor die zweit vordersten Haltestelle fahren.
Da gibt es dan noch den dritten Pass den Hotelbuspassagierpass. Dieser darf direkt ans Hotel fahren aber nur für kurze Zeit.

Bevor man ins eigentliche Hotel will EINGANG muss man durch einen Metaldetektor, wie am Flughafen. Mit der Zeit kannte man sich und sie liessen die Kids hinten durch da sie meinten die Strahlen währen nicht wirklich gesund auch Schwangerefrauen. Dort wurde auch das Gepäck durchsucht.


Mal ganz ehrlich: Das wäre für mich kein Urlaubsfeeling. Da würde ich lieber zu Hause bleiben. Aber nun gut, jedem so wie es gefällt.Trotzdem schön, das ihr einen erholsamen Urlaub hattet :)
 

Pluto

Schokoladine
AW: Würdet Ihr nach Agypten fliegen..

Ich sag dir was, du gehst ja nicht aus EL GOUNA raus weil das zuweit weg währe das andere. Du hast alles was du brauchst...Bars, Disco, Cafe, GoKart, Hotels, Einkaufsläden, Bazar, Nachtunterhaltung usw... (also das Dorf ist ja da.) und da biste sicher und da siehste die auch nicht. Das ist wie Polizei ausser in weisser oder schwarzer uniform.

Ausserdem kannst mit dem Shuttle Boot nach El Gouna fahren vom Hotel aus 5min. jenachdem was für ein tourchen. Echt kein Probl. und die Sicherheitsstationen die must du nur pasieren, wenn du von auswärts kommst und nicht, wenn du in El Gouna bleibst. El Gouna hat alles ist echt gross.
 

Annette

Die Nette
AW: Würdet Ihr nach Agypten fliegen..

Hallo Nadja,

ich glaub das versteht man erst, wenn man mal in Ägypten war, dass diese Sicherheitsvorkehrungen in keinster Weise stören! :) :)
Und es ist halt einfach so, dass die Hotelanlagen in Ägypten die schönsten überhaupt sind! Da vergisst man alles andere drumrum!

Grüßle
Annette
 

Pluto

Schokoladine
AW: Würdet Ihr nach Agypten fliegen..

genau so ist es annette.

Man kann sich dies von der Ferne nicht vorstellen, überhaupt nicht. Das verspiegelt das ganze u. ist nicht die realität. Ich denke man muss sich mom. auf Leute verlassen die gerade unten waren. Ich kann nur von EL GOUNA u. einen teil von Hurghada sprechen.

Wen das jemand liest, dann sieht er so Horror szenarien, wie im Fernsehen oder so. Dabei sieht das ganz anderst aus. Viel Sand, grosse Distanzen usw...
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Würdet Ihr nach Agypten fliegen..

NEIN.

Freut mich Nadja dass es Euch gefallen hat aber was wäre gewesen wenn..

Ich muss mein Schicksal nicht herausfordern und die Aussage mancher "es kann überall was passieren" rechtfertigt es für mich nicht dieses Risiko einzugehen.
 
Oben