Würdet ihr fleckige Teppiche im Kinderzimmer lassen?

Würdet ihr fleckige Teppiche im Kinderzimmer lassen?

• Ja, stört mich nicht. Kinder kleckern eh.

Abstimmungen: 10 50,0%
  • Nein, niemals!

Abstimmungen: 2 10,0%
  • Ja, wenn man den Fleck mit Möbeln verdecken kann.

Abstimmungen: 8 40,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Ich würde vor allem wissen wollen, WAS für Flecke das sind. Normalen Schmutz könnte ich ertragen, Flecke von Tierkot, etc. find ich in einem Kinderzimmer inakzeptabel.

Ich schwöre ja auch auf diese Geräte, die man sich in Heimwerkermärkten oder Reinigungen ausleihen kann. Damit kriegt man echt fast alles weg.
Einen neuen Teppichboden würde ich nicht verlegen, die Alternative Laminat find ich dagegen :prima:

Liebe Grüsse,

Stephanie

So brauchst Du Dich wenigstens nicht mehr ärgern, wenn Ariane Flecken macht... ;) So ein bißchen Dreck befreit doch auch... :nix:

Sheena

Wir haben auch Flecken und haben uns entschlossen, den Teppich noch drinn zu lassen, bis unser Kleiner grösser ist. Denn es folgen sicher noch weitere Flecken. (Unser Teppich ist allerdings sonst noch tadellos und noch nicht lange drin.)

Hi Also wir haben nen Waschsauger günstig bei Ebay geschossen damit haben wir bisher alles raus bekommen. Selbst eigetrocknete Schokolade und Tee Flecken
MFG maimama2003 :lichtan:

Drinlassen.

Und mal ne runde mit nem Shampooniergerät oder nem Dampfreiniger rübergehen.

Javans Teppich im "alten" Haus haben wir auch neu reingelegt und der sieht jetzt nach 15 Monaten aus wie Sau.

Lg,
JEa

die froh über fast komplett Schiffsparkett ist

So, er bleibt drin ... Schwiemus Vorwerk hat gar nix gebracht, ich hol mir aber mal den Waschsauger meiner Ma. Herkunft der Flecken: unbekannt. Sie sind eher bräunlich auf hellgrauem (?) Teppich. Was raufstellen geht nicht.

Mich würde das auch stören. Es sind ja nicht die "eigenen" Flecken. Aber warum sollten die Kinder den Teppich sowieso vollkleckern? Bei uns wird im Kinderzimmer nicht gegessen und getrunken (nur nachts steht am Bett ne Siggflasche mit Wasser; da kann ja nicht so viel passieren).

:winke: Steffi

Ach noch was: Ist es nicht so, daß gereinigte Teppiche schneller wieder schmutzig werden, weil bei der Reinigung, diese Imprägnierung (oder was auch immer da drauf ist) abgeht?

Zurück
Oben