Würdet ihr fleckige Teppiche im Kinderzimmer lassen?

Würdet ihr fleckige Teppiche im Kinderzimmer lassen?

  • Ja, stört mich nicht. Kinder kleckern eh.

    Abstimmungen: 10 50,0%
  • Nein, niemals!

    Abstimmungen: 2 10,0%
  • Ja, wenn man den Fleck mit Möbeln verdecken kann.

    Abstimmungen: 8 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Schäfchen

Copilotin
Hallo,

hier in der Familie hat sich ein Disput entwickelt. Folgender Hintergrund:

Wir ziehen ins Haus meiner Schwiegis und sind schwer am renovieren. Nun ist es so, dass das Haus Fußbodenheizung hat und daher die Teppiche vollflächig geklebt sein müssen. Nun ist im nun fertigen Zimmer von Ariane der Teppich sichtbar verschmutzt - sprich er hat drei auffällige Flecken. Schwima schwört auf ihren Vorwerkstaubsauger und meint, die gehen raus. Meine Schwägerin und Schwiemus Ex sagen, das wär schon mal versucht worden mit null Erfolg.

Nun werd ich als zu empfindlich hingestellt, weil mich Flecken auf dem Teppich in einem neu renovierten und zukünftig eingerichteten Zimmer stören. "Sind doch Kinder, die kleckern eh alles voll" krieg ich zu hören. Bin ich zu empfindlich?

fragt sich besorgt
Andrea
 

Daggi

Columbinchen
Andrea, als wir hier vor 4 Jahren eingezogen sind, haben wir in Nataschas Zimmer auch den alten, fleckigen Teppichboden drin gelassen.

Die Zeit gab uns Recht - sie hat noch gaaanz viele Flecken zusätzlich gemacht :umfall:
Hätte ich einen neuen gekauft, ich hätte mich nur geärgert.

Wenn die Flecken dich zu sehr stören, kauf doch eine preiswerte, kindergerechte Brücke, die du drauf legen kannst.

LG
alouetta
 

nici

keiner Titel
Ich würde erst versuchen, die Flecken raus zu kriegn, mit einer Reinigungsmaschine oder VanishOxiDingsda - ich wär zu faul zum Rausreissen und wieder verlegen.

Wenn sie an der Wand sind, würde ich versuchen was drauf zu stellen...

Neuer Teppich wäre die letzte Alternative aber definitiv einem fleckigen Teppich vorzuziehen ...
 
N

Nimufrosch

Wir haben uns bei unserem Einzug vor vier Jahren neue Teppiche gekauft *hüstel* wir bräuchten jetzt dringend dringend alle wieder neu, aber ich bin mir siher, das hat überhaupt keinen Sinn,im Gegenteil, ich ärger mich schwarz wenn doch ein KInd was verkleckert. Da schon ich lieber meine Nerven. Wenn man hier Laminat verlegen könnte, das würd ich sofort tun!


Kannst Du sowas alternativ machen?

:winke:
Silke
 

Schäfchen

Copilotin
Silke, Ingo meint das geht - aber man muß es a) finanzieren und b) ändert sich der Durchlaßwert der Heizung. das ganze ist ein Niedrigenergiehaus, trotz der Größe hast du sehr geringe Heizkosten.
 
G

gigi

Andrea ich kann dich verstehen!
aber ich fürchte auch das es das geld für eine neuanschaffung und die arbeit beim verlegen nicht lohnen würde.
wenn der teppich sauber ist und das nur schatten sind die sich einfach nicht entfernen lassen, würde ich vielleicht auch versuchen zu kaschieren.
irgendetwas draufstellen oder so.
aber ich verstehe auch das du wenn du wo neu einziehst, wo auch immer
gerne alles möglichst neu haben möchtest.

liebe grüße
gigi
 
N

Nimufrosch

Bunte Flicketeppiche über die Stellen? Passend zur Wandfarbe?

:bussi:
Silke
 
Oben