Würdet ihr fleckige Teppiche im Kinderzimmer lassen?

Würdet ihr fleckige Teppiche im Kinderzimmer lassen?

  • Ja, stört mich nicht. Kinder kleckern eh.

    Abstimmungen: 10 50,0%
  • Nein, niemals!

    Abstimmungen: 2 10,0%
  • Ja, wenn man den Fleck mit Möbeln verdecken kann.

    Abstimmungen: 8 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

lulu

Königin der Nacht
Kommt auch ein bisschen darauf an, wie gross und eklig die Flecken sind.
Wenn sie sich ueberstellen und ueberbreucken lassen, wuerde ich es wohl so lassen, es sei denn der Teppich ist generell schon sehr abgewetzt und haesslich.
Lulu
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo Andrea,

habt Ihr schon daran gedacht, so einen Teppichreiniger auszuleihen und damit den Teppich dann richtig einzuschäumen und mit so einer Saugerbürste dann alles wieder absaugen?!
Wir haben hier einen hellbeigen Teppich oben- und trotz der 3 Kinder sieht der immer noch aus wie neu. Wir haben uns selbst so einen Reiniger gekauft und damit gehen wirklich ALLE Flecken raus....
Oder geht das nicht wegen der Fußbodenheizung?

LG
 

belladonna

Tolle Kirsche
Wir wohnen ja hier zur Miete und als wir eingezogen sind, war im Kinderzimmer auch schon Teppichboden drin, der auch einige Flecken hatte. Wir sind damals mit so einem Teppichreinigungsgerät aus dem Baumarkt drüber gegangen, und was nicht rausging, blieb eben drin. Heute sind soviele neue Flecken dabei, daß man die alten schon gar nicht mehr rauskennt... :nix:
Ich würde da auch keinen großen Aufstand jetzt drum machen, gerade bei zwei kleinen Kindern, die bestimmt noch gaaaanz viel kleckern und klecksen werden die nächsten Jahre! Stell doch Möbel drüber und wenn das nicht geht, besorg einen lustigen Spiel- oder Flickenteppich, der das Schlimmste verdeckt!

LG, Bella :blume:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:


ich wäre wohl auch pingelig. Gerade wenn ich neu einziehe mit neuen Sachen, würden mich Teppichflecken auch sehr stören.

Wenn es die Möglichkeit gibt, die Möbel entsprechend zu stellen, dass man die Flecken nicht sieht, würde ich das wohl tun, wenn es finanziell nicht anders machbar wär. Richtig glücklich wäre ich da aber nicht drüber. :-?

Brücken sind so gar nicht mein Ding. Zumindest dann nicht, wenn sie auf Teppichboden liegen. Auf Laminat oder Fliesen wäre das was anderes.

Apropos: Laminat ist in der Anschaffung (z.B. bei Ikea) nicht so viel teurer, als ein vernünftiger Teppich. Mit eingermaßen handwerklichem Geschick, kann man den prima selber verlegen. :prima:
Die Heizkostenfrage ist natürlich ein Argument. :verdutz: Das kann ich aber nicht beurteilen. :-?

Liebe Grüße
Angela
 
J

jobiflofri

Hallo Andrea!
Mich würden die Flecken arg stören. Zumal, wenn sie nicht von mir/uns sind...
Wir haben übrigens auch ein sogenanntes Niedrigenergiehaus und haben trotzdem im gesamten Erdgeschoss Fliesen und im Obergeschoss Laminat verlegt.
Liebe Grüße
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Wenn der Teppich ansonsten picobello (oder wie man das schreibt :verdutz: ) ist und Euch grundsätzlich gefällt, würde ich die Flecken auch mit einer Brücke oder sonstwas verdecken. Einen neuen würde ich auf keinen Fall reinlegen, weil ich a) Teppich grundsätzlich und speziell im Kinderzimmer nicht schön finde und b) weil mir der Aufwand des Herausreißens zu groß wäre.
War es denn ein "guter" Teppich? Bei den teueren kann man ja angeblich erwarten, daß man einen Fleck nur angucken muß damit er verschwindet, weil die so irre pflegeleicht sind. :cool:

Meinst Du, es würde Eure Heizkosten enorm in die Höhe jagen, wenn Ihr Laminat drüberlegen würdet? Gesetzt den Fall natürlich, es gefällt Euch...
Wie Angela schon geschrieben hat, gibt es bei IKEA oder auch bei Praktiker supergünstige Laminate und mit dem "Click" heutzutage sind die supereasy zu verlegen.

:winke:
 
F

FriMa

Wenn du es mit Säubern versuchen willst: Diese Schaumreiniger vollbringen echte Wunder. Mit ganz wenig Wasser in einem Eimer mit einem Schwamm so lange kneten, bis ganz "trockener" Schaum entsteht, dann großzügig auftragen, einbürsten, trocknen lassen, wegsaugen. Bei mir sind sogar Flecken von schwarzer Schuhcreme weggegangen.

Ist der Teppich sonst einfarbig? Wenn ja, könnte man auch mit Textilfarbe ein hübsches Motiv übermalen.

Brücken finde ich lästig, sie rutschen, man stolpert...
 

A

Gehört zum Inventar
Als wir in unsere Wohnung eingezogen sind haben wir den Teppichboden gereinigt.
Unsere Vormieter hatten eine wirklich verschissenen Papagei.
Leider sind einige Flecke übriggeblieben.
Wir sind da nicht so empfindlich und reinigen den Teppichboden jedes Jahr.
Und jetzt hat Felix entdeckt wie man Kugelschreiber schreibklar macht und nicht nur Papier damit verzieren kann sondern auch Tischtücher, Sofas ..
n040.gif



LG
Angelika
 
Oben