Würdet ihr das Akzeptieren?

Italia

süße Fee
AW: Würdet ihr das Akzeptieren?

jackie hat gesagt.:
hallo liebe bea,

ich will auch noch was dazu senfen

die lehrerin hätte früher bedenken anmelden können und sollen. tatsache ist, so ist es nicht gelaufen. nachdem sie den buben nächstes jahr dann wieder als lehrerin hätte, würde ich ebenfalls die schule wechseln.

UND ich würde vorher von unabhängiger stelle mein kind testen lassen :jaja:

ach ja, zu den sitzenbleibern der ersten volksschulklasse - ich war so eine :) :prima: ("opfer" eines schulversuches :-D )

:winke:
jackie

Hi Jackie

Ja das scheint die Lehrerin aber nicht gemacht zu haben :-? Deshalb war die Mutter so baff... also wir hatten ne prima Lehrerin in der ersten und die hat sofort was gesagt wen etwas nicht so gut geklappt hat...

Schade ich habe die Mutter leider nicht mehr gesehen..mich intressiert auch wie es weiter geht..
 

Italia

süße Fee
AW: Würdet ihr das Akzeptieren?

bärbel d. hat gesagt.:
in der 1. Klasse gibt es doch gar keine Halbjahresbeurteilung - oder hat sich das geändert ?

lg
Bärbel


ne also hier gibts das nicht..aber die Lehrerin fürhte gespräche und gibt tipps zum Fördern..und lässt Fördermassnahmen von der Schule noch dazu..bis das Kind es kann :)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Würdet ihr das Akzeptieren?

bärbel d. hat gesagt.:
in der 1. Klasse gibt es doch gar keine Halbjahresbeurteilung - oder hat sich das geändert ?

lg
Bärbel

:winke: Bärbel

hier in BW muß es die nicht geben - kann aber. Das ist Ermessenssache der Lehrerin :) - unsere lädt stattdessen zum vertraulichen Eltern-Lehrerin-Gespräch. Eine andere schreibt Beurteilungen, die nächste macht wieder gar nichts :nix:

LG Silly
 
S

sally50

AW: Würdet ihr das Akzeptieren?

In NRW gibt es kein Wiederholen in Klasse 1, es sei denn, die Eltern stellen von sich aus einen Antrag. In der flexiblen Eingangsstufe bleiben die Kinder ein, zwei oder drei Jahre.
In den anderen Klassen ist es so, dass ein blauer Brief die Nichtversetzung ankündigen muss, wenn nicht im Halbjahrszeugnis ein Vermerk stand "Versetzung gefährdet".
An deiner Stelle würde ich in den Richtlinien nachsehen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Verhalten rechtens ist.
Heidi
 
Oben