Würdet Ihr auswandern?

Würdet Ihr auswandern?

  • Ja, darüber hab ich schon oft nachgedacht!

    Abstimmungen: 17 44,7%
  • Geträumt schon, aber nie ernsthaft in Erwägung gezogen!

    Abstimmungen: 13 34,2%
  • Niemals, das käme für mich überhaupt nicht in Frage, meine Heimat ist hier!

    Abstimmungen: 7 18,4%
  • Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

    Abstimmungen: 1 2,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
M

MagicMoments

FridoMama hat gesagt.:
Und einen winzigen Punkt am Rande:
Immer wenn ich aus dem Ausland zurückkam, ist mir extrem aufgefallen, wie wahnsinnig oft man in D von wildfremden Leuten auf der Straße ermahnt wird, weil man irgendetwas nicht richtig macht (in ihren Augen).
In solchen Momenten möchte ich am liebsten sofort losziehen! Ich glaube so schnell ist die Globalisierung nicht, dass das irgendwann überall Einzug hält :-D

Liebe Grüße

Hallöchen;

oja, da hast Du sehr, sehr recht! Mir fällt das sogar ohne Auslandsaufenthalt auf :jaja:

Ich selber wollte schon vor rund 5 Jahren mit meiner Freundin nach Griechenland. Wir haben uns dort sogar Häuser, Grund und dergleichen angeschaut!
Auch jetzt haben wir noch viele Bekannte und Freunde dort!!
Mich würde es immer noch dort hinziehen!

Oder Spanien!!

Auf jeden Fall in Europa bleiben!! :jaja:

Grüße
Sandy
 
A

Anonymous

Warum Auswandern ?
Gute Frage !!!

Hier ist es auch okay, es gibt wenig Naturkatastrophen, man spricht die Sprache, man kennt sich aus. Und landschaftlich hat fuer mich so ziemlich jede Gegend ihren Reiz. Gerade hier oben an der Ostsee finde ich es genial.

Einen Neuanfang in dem Sinne brauche ich auch nicht, mancheiner ist ja stetig unruhig und braucht das, ich eigentlich nicht.

Es ist wohl eher so, das mich der Wunsch irgendwann mal gepackt hat als ich in Schweden war, mir das unheimlich gut vorstellen kann.

Und eben weg von Schwiegermutterdrachen.

Aber letztendlich wird es wie gesagt wohl leider nicht dazu kommen

Makay
 
G

gabriela

ich wollte auch mal auswandern und habe es getan. mein zielland: deutschland :-D

was wollt ihr alle auswandern? in einem fremden land auf die dauer zu leben ist kein zuckerschlecken, man entdeckt erst nach 4-5 jahre wie das leben dort WIRKLICH ist - meiner meinung nach.

für ein paar monate oder 1-2 jahre würde ich aber gerne woanders leben, venezuela oder madaghaskar wäre nicht schlecht *träum*

träumen wir alle weiter,
gabriela

p.s. @bine

die möglichkeit "ich bin schon ausgewandert" fehlt, darum kann ich (und ein paar andere auch) nicht abstimmen :(
 
W

Wintermädchen

Hallöchen,
wenn du Tränen in den Augen hast, weil du "dein geliebtes Land" nach einigen wunderbaren Wochen Aufenthalt wieder verlassen musst,
dann ist mir eins klar, ich fühl mich dort heimischer als in old germany. Ich rede von Canada...das Land hat mich in seinen Bahn gezogen und ich würde sofort die Taschen packen!!
Und manch einer mag es gar nicht glauben, wie sozial die Politik in Canada ist, Bsp. Krankenversicherung oder Besteuerung der Löhne.
Ich war schon so oft dort und mich wird es immer wieder dahin treiben und wenn ich mal träumen darf, dann sag ich jetzt mal einfach irgendwann für immer :-D :-D oder wenigstens für ein, zwei Jährchen.
Klar auch Canada hat seine Schattenseiten, ich bin ja kein Greenhorn :) ,
aber wer mal da war, wird mich verstehen, Natur, Tiere, Land und Leute, Ruhe und Gelassenheit, Einfachheit, Lebensfreude.....
......ach man, jetzt könnt ich sofort los fliegen.
lG,I.
 
J

Jea

.......

ich habe ja Afrikanistik studiert und war auch schon längere Zeit in Afrika.

Ich würde sofort, ohne mit der Wimper zu zucken meine Sachen packen und nach Afrika gehen.

Lg,
Jea
 
A

Anonymous

Mir geht es ähnlich wie Katja (Fridomama), ich fühle mich anderswo auch lebendiger und habe Spaß am Sprachchaos, das natürlich auch Nachteile haben kann.
Irgendwie habe ich meinen Mann leider in Deutschland gefunden - da war ich wohl während des Studiums zu lange :) - und er ist viel mehr an Hof und Scholle gebunden. Ich rechne also damit zurückzukehren. Aber ob und wie lange ich es aushalte, steht dann in den Sternen...
Ziele gibt es für mich viele attraktive. Als langfristige Lösungen bieten sich wahrscheinlich Kanada, Skandinavien und Australien/Neuseeland am besten an. Aber kurzfristig würde ich fast überall hingehen. Der Reiz des Neuen...
Lulu
 
B

Beate

Hallo,

bei mir wäre es v.a. des Jobs wegen, in Deutschland sieht der Arbeitsmarkt sooo traurig aus. :heul: Jedenfalls in unserer Gegend. Und wenn ich 800 km weit wegziehe, um einen guten Job zu bekommen, dann kann ich auch ins Ausland gehen. Da kenne ich mich ebenfalls nicht aus, allenfalls die Sprache wäre ein Argument. Aber die kann man ja lernen.

Ein anderes Problem ist die Kinderbetreuung und das Bildungssystem, das ist fast überall besser. Gerade dort, wo ich vielleicht einen Job bekäme, gibt es wieder null Kinderbetreuung für Kinder unter 3, Halbtagskindergärten (wie soll man da arbeiten?) und keine Hortbetreuung für (kleine) Schulkinder. Hier gibt es das (wenn man Glück hat), aber eben wenig Jobs. :mad:

Viele Grüße
 
V

Valesca

@Alley:
Wir haben uns vor Ort sogar schon ein Kaff ausgesucht. Klein und fein, so eins wo man sich untereinander kennt.
Meinst Du auch in den USA? *neugierigfrag* Sicherlich ist es nicht so easy, 'Fuss' zu fassen.., aber wenn man's dann geschafft hat.. :-D *traeum*

VlG
 
Oben