Würdet Ihr auswandern?

Würdet Ihr auswandern?

  • Ja, darüber hab ich schon oft nachgedacht!

    Abstimmungen: 17 44,7%
  • Geträumt schon, aber nie ernsthaft in Erwägung gezogen!

    Abstimmungen: 13 34,2%
  • Niemals, das käme für mich überhaupt nicht in Frage, meine Heimat ist hier!

    Abstimmungen: 7 18,4%
  • Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

    Abstimmungen: 1 2,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
A

Anonymous

Also, ich hab schon lange den Traum, nach Kanada auszuwandern.
Als ich meinen Mann kennengelernt habe, stellte ich fest, dass auch er diesen Traum hat.
Seitdem träumen wir gemeinsam.
Aber eben nur träumen.
Denn, finanziell ist das für uns sogut wie unmöglich, weil:
Pro Erwachsene Person 50.000 kanadische Dollar, für eine Einwanderungsgenehmigung(da Geld muß man nur nachweisen, nicht zahlen).
Soooooooo viel Geld werden wir im Leben nie haben, daher wids wohl immer ein Traum bleiben.
Aber es wäre halt so schön.
Wir haben viele Freunde und Verwandte dort und in unserem Familienbesitz befindet sich ein großes Haus mit ca 50 ha Land in der Nähe von Toronto, (naja, was man so Nähe in Kanada nennt ca 120 km entfernt)
Es ist immer per Jahresvertrag an deutsche Botschafterfamilien vermietet.

Naja, nun hab ich mal ein wenig geträumert,
wie sind Eure Gedanken zu dem Thema, würde mich mal interessieren.

LG Bine
 
F

fuepa

Das Thema ist jetzt gerade sehr aktuell bei uns, denn mein Mann baut gerade eine internationale Firma aus, die in Österreich eigentlich nix zu tun hat und ich suche einen Mgmt Job, und Österreich ist dafür eigentlich zu klein.

Wir würdn aber eher in Europa (DE, GB) bleiben.

Ziel wäre, auf einige Jahre weg zu gehen, bis Sarah in die Schule kommt wieder zu entscheiden ob wir zurück nach AT gehen.

Mal sehen was passiert
 
H

hildegard

Ich mußte jetzt keine Minute überlegen. Ich würde nie von hier weg gehen.

:herz: liche Grüße
hildegard
 
M

makay

Ich würde auch auswandern, aber bei meinem Mann bin ich mir nicht so sicher. Er ist doch sehr heimatverbunden, andererseits würde er sofort mit mir und Madita auf einem großen Segelboot die Weltmeere befahren...

Ich würde gerne in Skandinavien leben, genauergesagt in Schweden, träume oft von so einem roten Holzhaus mit Wiese am See. Aber Einwanders ist da auch nicht ganz so einfach. Das wäre was für mich Eigenbrödler...und das Allerschönste wäre daran, das meine Schwiegermutter weit weit weg wäre :jaja:

Aber ich bin realistisch und sage daher, das wird doch nichts....also bleiben wir dabei, das wir uns am Wochenende auf unser kleines Boot verpieseln um unsere Ruhe zu haben.

Liebe Grüße
Makay
 
La Bimme

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
28. März 2002
4.206
1
38
Bei mir ist auch Schweden in der engeren Wahl:
Bin aus Rostock und alles was Ostsee ist, ist irgendwie Zuhause, und wenn man in Südschweden siedelt, sind Oma und Opa auch nicht weiter weg, als wenn wir am Bodensee wohnen würden.
Lerne auch gerade schwedisch (geht viiiiel zu langsam - mir fehlt der Discman für die U-Bahn). Ich würde solche Überlegungen viel ernsthafter betreiben, wenn FridoPapa sich besser mit der Idee anfreunden könnte.

Liebe Grüße
 
V

Vera

Familienmitglied
11. Februar 2003
910
0
16
Ich würde sofort gehen!!! Nach Australien!!! :jaja: :jaja: :jaja:

aber das geld reicht nicht..... schnüff. Meine Familie würde auch sofort mitkommen :bravo:
 
N

nici

keiner Titel
2. März 2003
10.433
0
36
Ich wuerde sofort gehen!

Mein Mann spricht staendig davon, aber ich fuerchte, er wird sich nie aufraffen. Er ist Spanier (lebt aber schon seit 35 Jahren hier :-D ), daher bietet sich Spanien an. England waere auch nicht schlecht.

Allerdings wuerd ich es noch gern machen, bevor Luca in die Schule kommt. Denn wenn er einmal in der Schule ist, macht man nicht mehr so leicht Experimente.

Liebe Gruesse
 
Corie

Corie

Gehört zum Inventar
14. November 2002
5.447
1
38
38
Schweiz
Niemals!

Das kännte ich nie in meinem LEBEN, ich fühle mir hier in der kleinen Schweiz wohl! :jaja:

Liebe grüsse, Corinne!