Würdet Ihr auswandern?

Würdet Ihr auswandern?

  • Ja, darüber hab ich schon oft nachgedacht!

    Abstimmungen: 17 44,7%
  • Geträumt schon, aber nie ernsthaft in Erwägung gezogen!

    Abstimmungen: 13 34,2%
  • Niemals, das käme für mich überhaupt nicht in Frage, meine Heimat ist hier!

    Abstimmungen: 7 18,4%
  • Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

    Abstimmungen: 1 2,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
A

Anonymous

Nichts wie weg

gäbe es eine reelle Chance ich wäre sofort weg...........

Mallorca als kompromiss wäre doch noch deutsch genug, oder Schweden aber das sind mir die Winter zu kalt. Ich glaub ich werd Weltenbummler.
Bin schließlich schon fast 40 mal umgezogen, Wohnmobile her und weg.
Aber kennt ihr ein Wo-Mo das groß genug ist für 6 Leute *schnüff*

Tina die weg will egal wo hin
 
S

Sally

Hallo an alle potentiellen Auswanderer :-D ,

mich würden mal eure Gründe fürs Auswandern interessieren! Für mich gibt es in Deutschland auch viele Sachen, die mir nicht gefallen, aber trotzdem würde ich nie auswandern.
Auch in anderen Ländern ist nicht alles perfekt.
 
V

Valesca

Ich sage eindeutig 'Ja', denn schon jetzt fuehre ich mit meiner family ein 'Zigeunerleben' und fest nach 'Good, old Germany' zurueck zu kommen faellt mir im Leben nicht ein! :eek: (Ich hab da einfach keine 'Wurzeln')
Der Traum meines Mannes und mir ist, dass wir uns spaeter irgendwo in den USA im Raum Montana in einem netten, kleinen Kaeffchen niederlassen. :) Bis dahin werden wir aber sowieso noch die naechsten 12-15 Jahre umziehen und vielleicht auch innerhalb der USA mehrere Orte unter die 'Lupe' nehmen koennen. :-D

VlG
 

Alley

Miss Ellie
Valesca hat gesagt.:
Der Traum meines Mannes und mir ist, dass wir uns spaeter irgendwo in den USA im Raum Montana in einem netten, kleinen Kaeffchen niederlassen. :)
Wir haben uns vor Ort sogar schon ein Kaff ausgesucht. Klein und fein, so eins wo man sich untereinander kennt. Chris könnt in die Dorfschule gehen, Michael in der ansässigen Sägerei arbeiten und ich im Supermarkt... *träum* Ach ist das da schööön!
Jetzt imal im Ernst, so gut es mir dort gefällt - zum Urlaub machen- ich schätze, dass es nicht so einfach ist, dort Fuss zu fassen.
Im Grunde gefällt es mir hier sehr gut (das Wetter lässt manchmal zu wünschen übrig), und ich würde meine familiy und Freunde ganz schrecklich vermissen.

Ich gehe noch eine Runde träumen...

Liebe Grüsse
Sabine
 

Rudbeckia

Familienmitglied
Hej!

Also wenn auswandern, dann nach Schweden :jaja: .

Ich war vor 15 Jahren das erste mal dort mit einer Jugendgruppe und seither immer wieder.
Mittlerweile habe ich meine Familie angesteckt :-D .
Auch unsere Hochzeitsreise ging in den Norden.

Warum ich auswandern würde? Das leben da gefällt mir einfach besser.Es ist einfach ruhiger und ich liebe die Weite dort. Das hat natürlich auch Nachteile,das weis ich.

Schwedisch habe ich auch mal angefangen zu lernen, leider hat sich der Kurs aufgelöst.

Viele Grüße
Sabine
 

KerstinM

Gehört zum Inventar
Wir würden nach Rhodos ziehen.
In den Wintermonaten dort unten und im Sommer wieder hier hin.
Wir haben uns dort schon mal nach einem schönen Häuschen umgeschaut :jaja:
Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal wenn wir wieder runter fliegen.
 

Schäfchen

Copilotin
Ingo und ich träumen auch gelegentlich davon. Einfach weil Deutschland zeitweise keine Perspektiven mehr aufzeigt. Das fängt beim Job an und hört bei der Kinderbetreuung auf. Klar haben andere Länder auch so ihre Macken, aber ein Neuanfang hat seinen Reiz. Alles von vorn aufbauen, alles anders und vielleicht besser als zuvor.

Ingo hat Neuseeland ins Auge gefasst. Ich hab keinen echten Favouriten. Aber ich werde Ingo folgen, wohin auch immer er geht.

erklärt
Andrea
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo Sally,

fürs Auswandern gibt es für mich verschiedene Gründe:

Erstmal fühle ich mich im Ausland komischerweise meistens lebendiger. Mein längstes waren zwei Jahre Frankreich, und zumindest während dieser Zeit hielt dieses gefühl bis zum Schluß an.

Zweitens machen mir Sprachen Spaß. Fremdsprache dauerhaft sprechen ist für mich wie Baden!

Drittens gibt es auch ganz pragmatische Gründe:
In erster Linie der Arbeitsmarkt, der für bestimmte Branchen woanders einfach mal besser aussieht.
Dann auch so was wie Schulsystem - aber da kommt es dann tatsächlich auf das Zielland an.

Klar hast Du recht: Es gibt ja hier auch Sachen, die besser oder mindestens genauso gut sind. Meine schwedische Freundin ist immer ganz begeistert, wenn sie nach D kommt, weil die Leute hier so kommunikativ seien - das erzähle man mal einem Italiener!

Und einen winzigen Punkt am Rande:
Immer wenn ich aus dem Ausland zurückkam, ist mir extrem aufgefallen, wie wahnsinnig oft man in D von wildfremden Leuten auf der Straße ermahnt wird, weil man irgendetwas nicht richtig macht (in ihren Augen).
In solchen Momenten möchte ich am liebsten sofort losziehen! Ich glaube so schnell ist die Globalisierung nicht, dass das irgendwann überall Einzug hält :-D

Liebe Grüße
 
Oben