Wozu 2er und 3er-Milch

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Wozu 2er und 3er-Milch

Ich habe meinem Kleinen nach der Brust überhaupt keine Pre gegeben. Er war ja bei Geburt schon ein 4,5 Kilo-Brocken (56cm). Da dachte ich einfach, das bißchen Stärke tut ihm gut. Er hat von Anfang an mehr getrunken als er laut Packungsbeilage hätte tun sollen.
Hab ich was verpasst? Der Unterschied zw. Pre und 1 ist doch nur die Stärke???
Bevor Felix Beikost bekommen hat, lag seine Trinkmenge (mit 3 Monaten) bereits bei 1000ml. Deshalb hab ich später natürlich auf 2er Milch umgestellt.
Und was habe ich??? Ein gesundes, noch nie krank gewesenes, aktives, ausgeglichenes Baby, das die Nacht natürlich durchschläft und mit 7 Monaten bereits so groß war wie ein durchschnittlicher Einjähriger!

Hm was daran jetzt wohl falsch war??? :hahaha: :spinner:

LG Nadia mit glücklichem Felix - und das ist wohl die Hauptsache! ;)
 

Smee

Familienmitglied
AW: Wozu 2er und 3er-Milch

Ich habe meinem Kleinen nach der Brust überhaupt keine Pre gegeben. Er war ja bei Geburt schon ein 4,5 Kilo-Brocken (56cm). Da dachte ich einfach, das bißchen Stärke tut ihm gut. Er hat von Anfang an mehr getrunken als er laut Packungsbeilage hätte tun sollen.
Hab ich was verpasst? Der Unterschied zw. Pre und 1 ist doch nur die Stärke???
Bevor Felix Beikost bekommen hat, lag seine Trinkmenge (mit 3 Monaten) bereits bei 1000ml. Deshalb hab ich später natürlich auf 2er Milch umgestellt.
Und was habe ich??? Ein gesundes, noch nie krank gewesenes, aktives, ausgeglichenes Baby, das die Nacht natürlich durchschläft und mit 7 Monaten bereits so groß war wie ein durchschnittlicher Einjähriger!

Hm was daran jetzt wohl falsch war??? :hahaha: :spinner:

LG Nadia mit glücklichem Felix - und das ist wohl die Hauptsache! ;)

Nach dem Stillen habe ich das auch genau so gemacht! Sobald die Trinkmenge zu groß wurde, habe ich auf die nächst höhere umgestellt! Hat alles super geklappt...zufriedenes, gesundes Baby! Hanna bekommt auch heute noch morgens ihre 1er "Kuschelmilch" und etwas später ihr normales Frühstück! Abends, ihr normales Abendessen und vorm ins Bett gehen, die Flasche 3er Milch! Die ist allerdings stark verdünnt! Die Milch ist mit Sicherheit gesünder, als normale Kuhmilch! Ich hoffe einmal, dass sich das mit der Flasche irgendwann von selbst erledigt...:flasche:

LG Simone :winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Wozu 2er und 3er-Milch

Nach dem Stillen habe ich das auch genau so gemacht! Sobald die Trinkmenge zu groß wurde, habe ich auf die nächst höhere umgestellt! Hat alles super geklappt...zufriedenes, gesundes Baby! Hanna bekommt auch heute noch morgens ihre 1er "Kuschelmilch" und etwas später ihr normales Frühstück! Abends, ihr normales Abendessen und vorm ins Bett gehen, die Flasche 3er Milch! Die ist allerdings stark verdünnt! Die Milch ist mit Sicherheit gesünder, als normale Kuhmilch! Ich hoffe einmal, dass sich das mit der Flasche irgendwann von selbst erledigt...:flasche:

LG Simone :winke:

Emily bekommt auch ne verdünnte 3er abends und sie ist älter als deine, ohne schläft sie nicht durch, lässt sich auch mit Tee nicht "bestechen", denn sie isst einfach abends sehr schlecht, wenn wir auf eine halbe Scheibe Brot kommen, oder ein wenig Gurke, Apfel etc. sind wir schon glücklich! Ich denke das kommt von ganz allein, genauso wie bei den anderen Milchmahlzeiten auch.

:winke:
 

Smee

Familienmitglied
AW: Wozu 2er und 3er-Milch

Emily bekommt auch ne verdünnte 3er abends und sie ist älter als deine, ohne schläft sie nicht durch, lässt sich auch mit Tee nicht "bestechen", denn sie isst einfach abends sehr schlecht, wenn wir auf eine halbe Scheibe Brot kommen, oder ein wenig Gurke, Apfel etc. sind wir schon glücklich! Ich denke das kommt von ganz allein, genauso wie bei den anderen Milchmahlzeiten auch.

:winke:

Genau das hoffe und denke ich auch:)
 

Smee

Familienmitglied
AW: Wozu 2er und 3er-Milch

@Hagarun

Ganz ehrlich...wieso läßt Du Dich gleich verschrecken, wenn Du auf Gegenargumente triffst? Wenn Du eine Meinung hast, dann bergründe sie uns doch bitte! Man kann doch nicht so starr und eingefahren auf seiner Meinung sitzen bleiben, ohne entsprechend argumentiert zu haben! Und dann auch noch gleich bei Gegenwind die Segel zu streichen! Verstehe ich nicht :ochne:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Wozu 2er und 3er-Milch

Emily bekommt auch ne verdünnte 3er abends und sie ist älter als deine, ohne schläft sie nicht durch, lässt sich auch mit Tee nicht "bestechen", denn sie isst einfach abends sehr schlecht, wenn wir auf eine halbe Scheibe Brot kommen, oder ein wenig Gurke, Apfel etc. sind wir schon glücklich! Ich denke das kommt von ganz allein, genauso wie bei den anderen Milchmahlzeiten auch.

:winke:

@ Hagarun:

So wars bei meiner Grossen (Anna) auch, und die "Mähr" von der schlechten
3 -milch bekam ich auch zu hören, siehe hier

http://www.schnullerfamilie.de/rund-um-babys-ernaehrung/16406-ute-alle-3-milch-gaaaanz-schlecht.html


Als ich die 3 milch auf anrate der Kia versucht habe zu "panschen"
passierte das:

http://www.schnullerfamilie.de/erna...kindalter/22676-anna-dick-frage-ute-alle.html

Übrigens verändert die Muttermilch sehr wohl ihre Zusammensetzung, sie passt sich im Kalorien und Nähstoffgehalt an, wir hier ja schon gesagt worden ist.

Ich stille Fiona immer noch und gerne, sie wird vermutlich gar keine Folgemilch bekommen, hätte dies aber nicht so gut geklappt, wäre ich wieder Utes Rat gefolgt.

Leben und leben lassen wir versuchen alle das Beste für unsere Kids zu tun!
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Wozu 2er und 3er-Milch

Jetzt wollte uns einer bekehren! Und wir? Wir verscheuchen ihn einfach ... :ochne::ochne:

Schande über uns!!:hahaha:
 

Martina

Dauerschnullerer
AW: Wozu 2er und 3er-Milch

Hallo Ihr Lieben!

Mir ist beim lesen aufgefallen, dass viele 2er und 3er Milch nehmen. Dabei hört man doch immer wieder von Ärzten und Hebammen, man soll bei der 1er bleiben, im ersten Jahr sogar nur Pre! Und danach kann man ja eh Vollmilch nehmen.

Dass mit der Sättigung ist eh umstritten, wenn man sich den Kalorienunterschied anguckt auch einleuchtend.

Liebe Grüße,

Alicia

Ich habe mal gehört, dass STILLEN das Beste für die Babys sein soll.
Dann braucht ihr gar keine Pre , 1 er , 2er oder gar 3 er Milch geben. :zwinker::weghier:

(Sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) EPDDWNB
 
Oben