Wozu 2er und 3er-Milch

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Wozu 2er und 3er-Milch

Nicht nur aus Büchern...Austausch mit anderen Müttern vor allem...

Wozu sollte 2er und 3er gut sein?

gut, um in der nacht seine ruhe zu haben...ok, will ich auch, das geht aber auch mit 1er. hast du ein argument FÜR 2er? hab auf dieser seite gelesen, man solle wechseln, wenn das kind über einen liter trinkt. aber 2er kann man ab dem fünften monat nehmen, da geb ich doch lieber einen brei, als 2er und dann kommt man auch nicht mehr über einen liter!

zum ausschließlichen füttern ist die 2er eh nicht geeignet, da nicht mehr alle vitamine wie in der 1er drin sind.

Viele Grüße,

Alicia


unsere zwerge währen sehr wohl auch mit einer breimahlzeit über einen liter gekommen und somit haben die beiden auch 2 er milch bekommen;)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wozu 2er und 3er-Milch

Irgendwie beantwortes du alle meine Fragen mit Gegenfragen :)

Welche Argumente hast du gegen 2-er und 3-er Nahrung?
 
H

Hagarun

AW: Wozu 2er und 3er-Milch

weniger vitamine, unnatürlich. oder gibt es eine 2er und 3er Brust oder Kuhmilch? 1er ist schon schlimmmgenug, eigentlich soll man bei pre bleiben.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wozu 2er und 3er-Milch

weniger vitamine, unnatürlich. oder gibt es eine 2er und 3er Brust oder Kuhmilch? 1er ist schon schlimmmgenug, eigentlich soll man bei pre bleiben.

Weniger Vitamine?
Ah ja.


Genau, pro 100g Pulver oder fertige Nahrung.


Nur vergisst Du dabei grad, dass ein mehrmonatiger Säugling eindeutig mehr Gesamtmenge zu sich nimmt, dass auch in der Beikost Vitamine sind - und dass beileibe nicht alle Vitamine bei "Nichtgebrauch" vom Körper wieder ausgeschieden werden, sondern durchaus dazu taugen, überdosiert zu sein.


Und Muttermilch verändert ihren Gehalt durchaus, die kommt eben perfekt zusammengesetzt :wink:

LG, Jac
(die sich doch langsam fragt, warum ich mir das hier eigentlich gebe :cool:)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wozu 2er und 3er-Milch

Okay, Fallbeispiel:

Aptamil 1 versus Aptamil 2.

Dann erklär mir bitte, was ist an Vitaminen, Mineralstoffen etcpp, die der Basis von Kuhmilch beigegeben werden unnatürlich? :???: Übrigens basiert jede pre-Milch auf Kuhmilch, selbst die HA.

Was bekommen deine Kinder eigentlich?
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wozu 2er und 3er-Milch

Kim, deine Geduld möchte ich einmal haben..... :blumen:
 
H

Hagarun

AW: Wozu 2er und 3er-Milch

LG, Jac
(die sich doch langsam fragt, warum ich mir das hier eigentlich gebe



haha, das frage ich mich auch, ich werde ja eh nur angepöblt!!!

Ich meine mit weniger vitamine nicht die gewichtunge, sondern die anzahl.

Muttermilch wird aber nicht so viel sämiger, wie der unterschied zwischen pre und zweier ist.

Ich habe von vielen müttern gehört, dass sie 2er geben, damit das kind durchschläft. und nicht, weil es mehr als einen liter trinkt.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wozu 2er und 3er-Milch

Du bist hier aber nicht bei "vielen Müttern"! und darfst uns durchaus zutrauen, dass wir Entscheidungen in Bezug auf unsere Kinder treffen, die wir vorher durchdacht haben.

Kim
 
Oben