Wozu 2er und 3er-Milch

L

Lillian

AW: Wozu 2er und 3er-Milch

Sicher ist Kuhmilch nicht künstlich, aber die trinken Babys ja eben nicht so, wie sie natürlicherweise ist.


Die prebiotischen Ballaststoffe werden den Nahrungen zugesetzt

zwischen Kuhmilch und Muttermilch liegen Welten. Diese "Welten" zu überbrücken hat sich die Babynahrungsindustrie zur Aufgabe gemacht. Hier wird aus dem Rohstoff Kuhmilch nach den Richtlinien offizieller Gremien eine muttermilchähnliche Schadstoff kontrollierte Babynahrung hergestellt.
(von Utes Seite)

klingt für mich künstlich ;)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wozu 2er und 3er-Milch

Ähm. Ja. Schon klar. Wenn Babys sie so trinken würden, wie sie aus der Kuh kommt, würden sie auch nicht lange überleben.
Dass sie den Bedürnissen angepasst und der Muttermilch nachempfunden wird, macht sie aber nicht künstlich.
Alle Rohstoffe in so einer Milch sind natürlich.

Jedes Milchprodukt was nachher verzehrt wird ist nicht mehr in seiner natürlichen Form. Keime abgetötet, pasteurisiert, homogenisiert bspw.
Würdest du deswegen sagen, ich trink mir grad n Becher künstliche Milch?
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Wozu 2er und 3er-Milch

Ich komm mit dem Begriff "künstliche Milch" nich klar :)
Ist die Kuh, die die Milch gibt aus Plastik? :???:
Und ist H-Milch / Vollmilch dann auch "künstlich", weil sie nicht direkt aus dem Euter ins Tetra-Pak kommt?
Können Vitamine, Mineralstoffe und Co künstlich hergestellt werden?

Auf dem Schlauch
Kim

Ja, Kim, Du hast Recht. Ich habe den Ausdruck einfach so benutzt, ohne darüber nachzudenken. Natürlich ist sie nicht künstlich. Und ich bin ja auch nicht gegen Fläschchenmilch (wie nennt man die denn am richtigsten? Da fällt mir grad kein passendes Wort ein). Dass mir so ein Wort rausgerutsch ist, ist also an sich schon ungewöhnlich :rolleyes:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wozu 2er und 3er-Milch

:hahaha: Ist ja kein Verbrechen. Ich bin nur in den letzten Tagen öfter über den Begriff gestolpert und jetzt musste es einfach raus :)

Liebe Grüße
Kim
 

Sunafloh

Familienmitglied
AW: Wozu 2er und 3er-Milch

Ich habe mal gehört, dass STILLEN das Beste für die Babys sein soll.
Dann braucht ihr gar keine Pre , 1 er , 2er oder gar 3 er Milch geben. :zwinker::weghier:

(Sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) EPDDWNB

Das habe ich beim dem ganzen hin und her, die ganze Zeit gedacht.

@Hagerun:Wenn du nochmal Gast in unserem Forum bist: Warum stillst du denn deine Zwillinge nicht. Denn das ist doch eindeutig das aller beste für das Kind.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lillian

AW: Wozu 2er und 3er-Milch

Sie HAT ihre Zwillinge 2,5 Monate lang gestillt, dann aber mangels Unterstützung und Verunsicherung von allen Seiten aufgegeben. Gerade versucht sie zu relaktieren.
 
H

heidi+kathrin

AW: Wozu 2er und 3er-Milch

ähm auch mal nen ganz anderen beitrag geb.:)
meine maus trinkt heute noch 1-er milch - weil die zweier und dreier ihr zu viel sättigung geben.

aber die cosine von meiner maus hat ganz früh zweier bekommen und trinkt heut noch dreier. (3 jahre alt ):ochne:

meine kia - sowie auch die berichte im forum gehen konform - was die inhaltstoffe anbelangt.:)

für mich is dieser beitrag das mal wieder ein klassiches beispiel von oh gott ich will mich ausko....... :heilisch:

sorry meine liebe verfasserin

lg
 
Oben