Wortschöpfungen

F

FriMa

Gestern sind wir mal wieder im Schwimmbad gewesen. Im Nichtschwimmbecken waren 3 Jungs (ca. 8 J.), die mächtig herumgeplanscht und gespritzt haben. Diese beide Worte kannte Friedrich aber noch nicht, darum hat er gerufen: "Macht nicht solchen Krach mit Wasser!" :-D
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hi, Chiara ist da auch Experte drin.

Unter anderem sagt sie zu meinen Geschwistern: Jally und Jolly. Sie heißen eigentlich Susanne und Joachim. Darüber könnte sich die komplette Verwandtschaft wegschmeißen.
Sonstige Sachen wären:

Tannenbaum = Tommy
Strumpfhose = Strumpi

letztens war der Strom weg u. als ich sagte das wäre kaputt, meinte sie ganz trocken: papa flicken (hat jedoch das l nicht mit ausgesprochen)
:? :?

Liebe Grüße
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
Das kenn ich auch. Alle andere finden die Wörter irre lustig, nur man selber denkt daran das die Kinder es richtig lernen müssen.
Meine sagt z.B. immernoch zu Stiften, Malstiften, Bunstiften etc. : NINI
Keíne Ahnung warum. Wir sagen dann auch immer das heißt Stifte. Aber sie sagt immer NINI. Gelegendlich mekren wirs dann, das wir schon ihre Sprache lernen weils uns immer rausrutscht. Z.B. sag ich zu ihr: Hol mir mal bitte Mamas NINI. :eek:

Naja, man kanns ja wenigstens versuchen. Man sollte es nur nicht unterstützen das die Kinder es nicht anders lernen.
LG Bine
 
Oben