Wortschöpfungen

F

FriMa

Voriges Jahr Silvester erfand Friedrich "babbeh" für kaputt, runtergefallen. Das hielt sich bis zum Sommer, jetzt sagt er kaputt.
 

Kathi

Dino
Ich hab auch noch was. Meine Nichte sagt eine ganze Zeit lang zu Spinat Pischnat, Und seit dieser Zeit heißt das bei uns auch so.

Bei Tim ist eine Eia übrigens eine Ente. Wie er darauf wohl kommt?
 
M

Märilu

:-D Elias hat auch immer Pischnat gesagt. Oft gabs bei uns Paschdettis mit Pischnatsoße...
 
B

Beate

FriMa hat gesagt.:
Voriges Jahr Silvester erfand Friedrich "babbeh" für kaputt, runtergefallen. Das hielt sich bis zum Sommer, jetzt sagt er kaputt.
Bei Bianca hatte "bab" die gleiche Bedeutung. Ist aber von heute auf morgen verschwunden, ebenso Blanca, Luftbabon...
 

Petra

desperate housewife
Leider schon längst vorbei :heul: , aber sehr süß fand ich:

Nunnu= Schnuller

Hummupuuuh= Luftballon

Nippiling= Schmetterling

Jonathan hiess übrigens erst "Jona- natt"


:winke:
Petra (die mal in ihrem Maja-Buch nachlesen geht, was da sonst noch so steht)
 

Frauke

die aus dem Computer
Da fällt mir noch ein, bei uns war eben der "Natmann". - Kenn ihr den?
Das ist der Fahrer von BOFROST :-D . Da kaufe ich immer den Rahmspinat für Wiebke :) .
 
H

hexe-07

Huhu..........

also Junior kann na klar mittlerweile fast alle Worte richtig und trotzdem ist bei uns der Schnuller, wenn er irgendwo einen sieht noch immer der "Dudi" und die Gummibärchen sind "bummabemma",
er weis wie es richtig heißt, aber ich find es nach wie vor witzig, wenn ihm diese Wortschöpfungen wieder einfallen............
 
A

anniroc

Ich hab auch noch was, seit Jasmin im Fernsehen mal Springreiten gesehen hat heißen Pferde bei Ihr "Hoppsala". Krieg ich bei ihr nicht weg.

Ist aber auch echt niedlich und sorgt immer für einen LAcher.

Mein Cousin hat zu Apfelsine immer Awisini - awisang gesagt :? .

Corinna
 
Oben