Workaholics.......gibbet die wirklich?

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Workaholics.......gibbet die wirklich?

Die brauchen keinen Vater. Je aelter sie werden, um so mehr Zeit verbringen sie in der Schule,da gibts genug maennliche Lehrer. Shun hat zZt 5 Unterrichtsstunden. Er ist somit von 8Uhr bis 3.30 in der Schule. Das ist in der ersten Klasse. Wenn er irgendwann auf die Junior high geht, ist er von 8-19Uhr in der Schule:umfall:sollte er an den Club avtivities teilnehmen. Die sind taeglich, 365Tage im jahr mind. 2 Stunden protag.
Deutsche Schulen sehen da vergleichsweise wieein Schlaraffenland aus:hahaha:

:umfall: Das ist ja furchtbar! Ich glaub ich würd da gaaaaaaaaaaaaaanz schnell auswandern :-D
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Workaholics.......gibbet die wirklich?

Die brauchen keinen Vater. Je aelter sie werden, um so mehr Zeit verbringen sie in der Schule,da gibts genug maennliche Lehrer. Shun hat zZt 5 Unterrichtsstunden. Er ist somit von 8Uhr bis 3.30 in der Schule. Das ist in der ersten Klasse. Wenn er irgendwann auf die Junior high geht, ist er von 8-19Uhr in der Schule:umfall:sollte er an den Club avtivities teilnehmen. Die sind taeglich, 365Tage im jahr mind. 2 Stunden protag.
Deutsche Schulen sehen da vergleichsweise wieein Schlaraffenland aus:hahaha:

Das ist ja der Wahnsinn! :umfall:
Da bleibt ja keine Zeit mehr für Familie, Freunde ausserhalb der Schule etc. Wann gehen denn die Kinder ins Bett? Sie müssen ja trotzdem wieder früh raus.
Nee, für mich wäre so ein Leben nicht vorstellbar.
Magst Du noch etwas mehr dazu schreiben? ;)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Workaholics.......gibbet die wirklich?

Klaas Freund war mal einen Sommer lang in Japan in der Schule und hat jetzt beim Rückzug Protest geschlagen und durchgesetzt auf die/eine American International School in Tokyo zu gehen, die glücklicherweise nur fünf Füßminuten vom Appartment der Familie entfernt ist. Allerdings steht in 11 Monaten wohl eh der Wechsel auf weiterführende Schulen an und die Karten werden neu gemischt. Ich bin so gespannt auf die Erzählungen (und will verflixt noch mal besuchen fliegen).

Lulu :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Workaholics.......gibbet die wirklich?

Da bleibt ja keine Zeit mehr für Familie, Freunde ausserhalb der Schule etc.
Braucht man doch auch nicht :zahn:. Schule ist ja Vorbereitung auf das spätere Leben, und da ist zusammen arbeiten ja eine größere Verpflichtung als die Ehe und Familie. Deine Kollegen sind Deine Freunde und Dein Sozialleben.

Lulu
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Workaholics.......gibbet die wirklich?

Eben. Die Workaholics der Zukunft werden schon in der Schule zurechtgezuechtet. Damit sie nach der ersten 90-Stunden Arbeitswoche nicht wie die Fliegen von der Wand fallen:hahaha:
AIS ist doch wahnsinnig teuer. Wohl ueber 1 Millionen Yen Schulgebuehren pro jahr. Das koennte ich mir nie und nimmer leisten:(
Unterm Strich haengt aber auch viel von der Familie selbst ab. Ich habe oft den Eindruck, dass die Muetter und vaeter froh sind, wenn sie sich nicht um ihre Brut kuemmern muessen. Da kommt denen dann ein 8-19 Schultag doch recht. In der Grundschule (1.-6.Klasse) haelt sich alles noch in Grenzen. Ab gg 12.30 bis nach 14 Uhr ist Mittagspause. Also Essen holen, auffuellen, gemeinsam essen, saubermachen und spielen. Das Schulessen ist sehr ausgewogen und angeblich auch SEHR lecker:bravo:
Auch hat die Schule eine Bibliothek in der die Kinder jeden Tag Buecher ausleihen koennen (Shun zumindestens tut das)
Bis jetzt binich eigentlich zufrieden, ueberlege halt nur Shun mit dem Auto abzuholen. Das spart eine Stunde, die er dann zum spielen/Hausaufgaben machen/ausruhen mehr haette. Wenn er zu Fuss zurueck laeuft, dauerts eine Stunde, je nach dem wie dolle er troedelt:umfall:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Workaholics.......gibbet die wirklich?

Einige japanische Kolleginnen von mir sind nicht mit Japanern verheiratet, gerade weil japanische Maenner bis 22 Uhr abends arbeiten. Anscheinend ist es aber auch nicht so, dass wie wirklcih arbeiten, sondern da wird bei der Arbeit viel Tee getrunken und Zeitung gelesen, aber Chefs erwarten einfach von ihrern Mitarbeitern, dass sie bis 22 Uhr bei der Arbeit bleiben, sonst zeigen sie keinen Einsatz.
Bin ich froh, dass ich nur eine japanische ChefIN habe, keinen japanischen Chef. :cool:

Jaja und die japanischen Eltern schicken bei uns ihre Kinder nach der Schule (d.h. nach 15 Uhr) noch zum Mathe-Nachhilfeunterricht, weil sie der Meinung sind, dass der Mathe-Unterricht in der Schule zu wenig sei.
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Workaholics.......gibbet die wirklich?

Braucht man doch auch nicht :zahn:. Schule ist ja Vorbereitung auf das spätere Leben, und da ist zusammen arbeiten ja eine größere Verpflichtung als die Ehe und Familie. Deine Kollegen sind Deine Freunde und Dein Sozialleben.

Lulu

Stimmt, so hab ich das gar nicht gesehen. :heilisch:
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Workaholics.......gibbet die wirklich?

Anscheinend ist es aber auch nicht so, dass wie wirklcih arbeiten,sagen wirs mal so, sie arbeiten aeusserst inefficient. Also was wir deutschen in 7-8 erledigen, schaffen Japaner in 10 oder mehr. Und viel Arbeit findet mein Mann zB auch voellig unnoetig. Aber was soll er tun:???:. Gegen den Strom schwimmen zahlt sich ganz einfach nicht aus, verschlimmert die ganze Sache eher noch.
Jaja und die japanischen Eltern schicken bei uns ihre Kinder nach der Schule (d.h. nach 15 Uhr) Da sind sie aber noch frueh dran, hier faengst oft erst nach 6/7Uhr an noch zum Mathe-Nachhilfeunterricht, weil sie der Meinung sind, dass der Mathe-Unterricht in der Schule zu wenig sei.
das tun sie in japan auch, nicht nur fuer Mathe:piebts:Vor den Aufnahmepruefungen (von Junior high zur Senior High) wuerde ich das aber auch in Erwaegung ziehen. Ansonsten bin ich eher dagegen. Die Deutsche in mir halt:jaja:
 
Oben