Workaholics.......gibbet die wirklich?

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Workaholics.......gibbet die wirklich?

Was machst Du denn so spannendes nun, dass Dich das so in Beschlag nimmt? *neugierigbin*

Ich tendiere ja auch zum workaholic, aber nur, solange mir die Arbeit auch Spaß macht. Wenn sie das nicht tut oder eher nervig und lästig ist, tendiere ich auch ganz schnell zum genauen Gegenteil (=faule Socke), und dann mach ich alles mögliche, nur nicht das was ich machen sollte.Darin bin ich nämlich auch echt gut :-D

Liebe Grüße

Alex
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Workaholics.......gibbet die wirklich?

Dann bist Du nicht echt Alex :hahaha:.

Ich habe am Samstag auf ein Teestündchen mit einer Japanerin und zwei Koreanerinnen zusammen gesessen. Viel größer als die Sorge nach Heimkehr einen wieder mit einem Workaholic verheiratet zu sein, war der Frust, dass nach der Arbeit die Sauf- und Futterorgien mit den Kollegen wieder als Pflicht auf dem Tagesplan stehen. Sie schätzen die westliche Orientierung auf Privatleben und Familie nach geleisteter Arbeit.
Wie ist das genau bei Deinem Mann, Annette?

Lulu
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Workaholics.......gibbet die wirklich?

, war der Frust, dass nach der Arbeit die Sauf- und Futterorgien mit den Kollegen wieder als Pflicht auf dem Tagesplan stehen.

Das kann ich SEHR gut nachvollziehen. Diese "Sauforgien" gehoeren leider zum Job :heul: und gehen maechtig ins Geld. Mein Mann musste im April an ungefaehr 4-5 solchen "parties" teilnehmen. Ringring, locker mal gute 150Euren weniger.:bruddel:Und wer nicht dran teilnimmt, hat kollegenmaessig und Arbeitsmaessig richtig schlechte Karten:bruddel::bruddel:
Mein Mann geht uebrigens gegen 7Uhr aus dem haus (15-20Min bis zum Buero) und kommt wenn er gegen 21 Uhr nach hause kommt, frueh nach hause. Dann begruesse ich ihn immer schon "hach bist du aber heute frueh dran. was passiert?":umfall:"Ihr" deutschen habt ja immer noch eure 4 Wochen plus Urlaub, oder? Japaner haben mit gaaaaaaanz viel Glueck 1 Woche:umfall:
Im Grunde genommen wisst ihr gar nicht, wie gut es euch geht, ehrlich!
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Workaholics.......gibbet die wirklich?

Annette, das ist echt irre, das hab ich von einer Bekannten, die in Japan mal gearbeitet hat ,auch gehört. Die ist nach einem Jahr wieder zurückgekommen und war froh über "nur" 10-11 Stunden-Schichten pro Tag (und danach Feierabend zu Hause auf dem Sofa)

Liebe Grüße

Alex
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Workaholics.......gibbet die wirklich?

Japaner haben mit gaaaaaaanz viel Glueck 1 Woche:umfall:
Das beruhigt mich jetzt. Nicht nur die Amerikaner spinnen.
Ist Dein Mann nicht Lehrer, Annette? In den Schulferien muss es doch mal ruhiger zugehen, oder muss man sich da auch 12 Std. am Tag vorbereiten?

Klaas Freund sitzt jetzt gerade im Flieger gen Japan. Die Familie zieht nach Tokyo, der Vater wird zwei Stunden von Tokyo entfernt arbeiten und sie Y. hofft, dass er jedes zweite WE fuer einen Tag oder so nach Tokyo kommen kann.
Wie kommen japanische Jungs damit klar, keine Vaterfigur im Alltag zu haben?

Lulu
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Workaholics.......gibbet die wirklich?

Ist Dein Mann nicht Lehrer, Annette? War ;-) Er ist befoerdert wurden und sitzt nun im Schulamt, was aber nicht heisst, dass er weniger arbeiten muss. Im Gegenteil, die Verantwortung ist wesentlich groesserIn den Schulferien muss es doch mal ruhiger zugehen, oder muss man sich da auch 12 Std. am Tag vorbereiten?
Nee, "nur" 8. Aber sind ja nicht nur Unterrichtsvorbereitungen. Seminare, Protokolle, berichte usw. Wer keine Arbeit hat der macht sich welche:piebts:.
Wie kommen japanische Jungs damit klar, keine Vaterfigur im Alltag zu haben?
Die brauchen keinen Vater. Je aelter sie werden, um so mehr Zeit verbringen sie in der Schule,da gibts genug maennliche Lehrer. Shun hat zZt 5 Unterrichtsstunden. Er ist somit von 8Uhr bis 3.30 in der Schule. Das ist in der ersten Klasse. Wenn er irgendwann auf die Junior high geht, ist er von 8-19Uhr in der Schule:umfall:sollte er an den Club avtivities teilnehmen. Die sind taeglich, 365Tage im jahr mind. 2 Stunden protag.
Deutsche Schulen sehen da vergleichsweise wieein Schlaraffenland aus:hahaha:
 
Oben