Woran merkt man, dass das Jahr zu Ende geht?

Kathi

Dino
Daran, dass es haufenweise Straßenbaustellen gibt und man von einem Stau in den nächsten kommt.

Irgendwie scheinen die Kommunen immer kurz vor Kassenschluss ihr "überschüssiges" :) Geld in Straßenbau zu investieren. Ist das bei euch auch so?

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Woran merkt man, dass das Jahr zu Ende geht?

Kathi, man hat das Gefühl - ja. Hier sah es vor ein paar Tagen auch noch so aus. Teilweise sieht es noch so aus.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Woran merkt man, dass das Jahr zu Ende geht?

jepp, hier genauso. Aber den Kleinen freuts immer ungemein, wenn wir ne Baustelle sehn mit vielen Baggern, Walzen, Kränen etc.
Er hat zuindest seinen Spaß daran und will immer "mehr Bagger guckn", aber da braucht er nciht lange warten, die näxte Baustelle is nicht weit. ;)
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Woran merkt man, dass das Jahr zu Ende geht?

Ja bei uns haben die letztes Jahr einen Kreisverkehr noch schnell gebaut in einer Ortschaft wo fast nix los ist geschweige den Unfälle gibt.
Jeder macht sich Lustig über den Kreisverkehr und keiner weis eigentlich warum der da hin gebaut wurde.
Geldverschwendung ohne Ende.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Woran merkt man, dass das Jahr zu Ende geht?

Hier ist eine große Baustelle um die man fast nicht drum rum kommt....seit einem guten Jahr und sie wird auch noch nächstes Jahr da sein....eigentlich ist diese Stadt eine Dauerbaustelle....Ich habe eher das Gefühl, dass aus Geldgründen nur noch sehr viel langsamer als früher gebaut wird. :umfall::umfall::umfall:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Woran merkt man, dass das Jahr zu Ende geht?

Öhm, nö, hier ist das nicht so.
Aber wir sind ja auf dem Lande :).
Bei uns wird in den Sommerferien am meisten gebaut.
Liebe Grüße zu Euch hoch, Kathi!
:winke:Bianca
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Woran merkt man, dass das Jahr zu Ende geht?

Ja, bei uns ist das auch so :umfall:

Aber dafür gibt´s auch ne Erklärung. Wenn das Geld, das die Kommunen für den Strassenbau jährlich bekommen, zum Jahresende nicht alles ist, dann gibt´s im nächsten Jahr weniger. Also schnell noch rausschiessen und bauen.....

So wurde mir das jedenfalls erklärt :)
 
Oben