Womit schreiben lernen?

Corinna

Forenomi
AW: Womit schreiben lernen?

Bleistift :jaja:

Bei Elena und Sebi wurde der Füller sogar erst mit der DRITTEN Klasse eingeführt! :verdutz:

Wow, wart ihr alle "früh"... :-D

:winke:
 

Eve

's Heidi
AW: Womit schreiben lernen?

Aha, Danke :jaja:

Also ich weiß genau dass wir von Anfang an mit Füller geschrieben haben. Da bin ich ganz sicher. :jaja:


Aber ich finde die Erklärung ganz sinnvoll, wusste ich gar nicht dass das (jetzt)so gehandhabt wird.


:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Womit schreiben lernen?

Eve hat gesagt.:
Also ich weiß genau dass wir von Anfang an mit Füller geschrieben haben. Da bin ich ganz sicher. :jaja:

Ja, wir auch. Und ich weiß, dass ich zu Weihnachten (fast) alle Buchstaben konnte :nix: Und wir haben nicht mit Druckbuchstaben, sondern gleich mit Schreibschrift angefangen.
 

Eve

's Heidi
AW: Womit schreiben lernen?

Kathi hat gesagt.:
Ja, wir auch. Und ich weiß, dass ich zu Weihnachten (fast) alle Buchstaben konnte :nix: Und wir haben nicht mit Druckbuchstaben, sondern gleich mit Schreibschrift angefangen.

Druckbuchstaben?:verdutz: Lernen die Kinder heute zuerst Druckbuchstaben?

Also wir haben NUR in Schreibschrift geschrieben. Druckbuchstaben haben wir glaub ich gar nicht so richtig extra gelernt :???: Ich glauber nur mal lesen, selbst schreiben gar nicht.

Ich hab mir erst irgendwann in der 7. oder 8. Klasse selbst angewöhnt in Druckschrift zu schreiben, weil ich eine furchtbare Schreibschrift habe.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Womit schreiben lernen?

Also Ariane schreibt auch Druckbuchstaben. Ich finde das für den Anfang voll ok ... Gut, dann bleiben wir bei den Buntstiften :)

Mir fiel die Frage nur ein, weil ich grad meinen Füller geputzt und neu befüllt habe.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Womit schreiben lernen?

Blei- und Buntstifte, wobei ich denke, dass es mit den Bleistiften noch besser geht.

Was ich in der Schule wann "gelernt" habe weiß ich nicht, ich konnte das zur Einschulung schon. Aber auch wir haben (Einschulung 1981) mit dem Bleistift angefangen ....
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Womit schreiben lernen?

Kira hat auch erst Druckschrift gelernt. Jetzt erst fangen sie an mit Schreibschrift. Und die sieht total anders aus, als ich sie gelernt habe. Füller gibt es erst im 2. Halbjahr vom 2. Schuljahr.

Und ähm *räusper* ich habe noch mit Tafel und Griffel angefangen :oops:

LG
Claudia
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
AW: Womit schreiben lernen?

Claudia Heinen hat gesagt.:
Und ähm *räusper* ich habe noch mit Tafel und Griffel angefangen :oops:

LG
Claudia

Lach Claudia, ich ja auch.
Aber sehr wertvoll war die Tafel, denn sie sollte schon lange halten.
Tintenfässchen an der Schulbank hatten wir auch noch.

Andrea, lass Ariane mit Buntstift oder Bleistift schreiben, so wie es ihr gefällt.
Fehler gibts in dem Alter auch keine, schön ist alles, wenn man es entziffern kann.
Heute lernen die Kinder erst in der 2. Klasse mit Füller und Schreibschrift schreiben. Überall wird in Druckschrift geschrieben, dadurch lernen die Kinder auch schneller lesen.

:bussi: Ariane, weiter so.

Liebe Grüße Bruni
 
Oben