Wolltet ihr schon immer wissen, wieso Kinder zanken?

Schäfchen

Copilotin
Meine Große brachte die ultimative Erklärung dazu. Hintergrund: Wir machten am Wochenende zu zweit mit Hund einen langen Spaziergang und redeten über dies und das. Unter anderem erzählte sie mir die haarsträubende Geschichte, dass in ihrem Kopf Sauerstoff sei und das der durch ihre Ohren reinkommt - weswegen sie halt so schlecht hören kann, die Ohren sind ja mit anderem beschäftigt. Irgendwann entspann sich folgender Dialog:

A: Ich bin doch nicht dumm.
M: Aber wenn du zankst und streitest, ist das irgendwie doch dumm.
A: Das liegt aber am Kohlendioxid im Kopf.
M: Ich denke, da ist Sauerstoff drin?
A: Ja, aber wenn F. mir ins Ohr brüllt, dann pustet sie Kohlendioxid rein.
M: Na ja, dann könntest du ja rausgehen und neuen Sauerstoff reinlassen statt zu streiten.
A: Das geht nicht, weil ich daran ja nicht denken kann mit dem Kohlendioxid im Kopf.

So, nun weiß ich es. Nächstes Mal beim Zanken muss ich also die Fenster weit aufmachen, um Sauerstoff reinzulassen.


:hahaha:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Wolltet ihr schon immer wissen, wieso Kinder zanken?

:weglach:

ich geh dann mal fenster öffnen - danke für den tip :winke:
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Wolltet ihr schon immer wissen, wieso Kinder zanken?

:umfall::hahaha:

Das erklärt so einiges...
Meine haben sich letztens doch tatsächlich darum gestritten, wer das Radio ausmachen muss. Und nein - das ist kein höchst komplizierter Vorgang der 3 Stunden in Anspruch nimmt! Man muss eigentlich nur mit dem Finger (möglichst dem eigenen) einen Knopp drücken :roll:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wolltet ihr schon immer wissen, wieso Kinder zanken?

Andrea, man hat ja zwei Ohren - eins, zu dem das Kohlendioxid reinkommt, ein anderes, durch das es wieder raus bzw. Sauerstoff rein kann. Das Argument würde bei mir nicht zählen ;-).
 

sandra

the best of 74
AW: Wolltet ihr schon immer wissen, wieso Kinder zanken?

Sehr geil. Ich glaub, ich muss hier auch mal öfter die Fenster aufmachen.... :hahaha:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wolltet ihr schon immer wissen, wieso Kinder zanken?

Wenn das Kohlendioxid aber drin ist im Kopf, erinnert man sich doch nicht mehr daran, dass man es zur anderen Seite wieder herauslassen kann. Steht ungefähr so schon oben :crazy:
 
Oben