Wollt ihr noch mehr Kinder?

Hindert euch die Geburt daran, noch mehr Kinder zu bekommen?

  • Nein, steht für mich außer Frage

    Abstimmungen: 51 60,0%
  • Ich würde schon gerne, hab aber Angst

    Abstimmungen: 2 2,4%
  • Nie wieder so etwas Schreckliches erleben

    Abstimmungen: 1 1,2%
  • Da muß "Frau" durch

    Abstimmungen: 4 4,7%
  • Es war ein wundervolles Erlebnis, das ich das Gefühl nochmal haben möchte, Leben zu schenken

    Abstimmungen: 27 31,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85
S

-stöpsel-

Kopf = Nein, Herz = vieleicht, Mann = Nein zu riskant

Ich hätte schon gerne noch ein kleines in 2 - 3 Jahren aber es spricht viel dagegen :( Ich hätte tierische angst vor dem ausgang der Geburt.nicht weil meine Geburten schlimm waren (1 wurd ich überrumpelt , 2 war ungeplant - geplant , im nach hinein zweifelt man ob es richtig war aber ich bekam die bestätigung vom kinderarzt das sie es nimmer lange ausgehalten hätte und ein Not KS un ausweichlich geworden wäre)

Ich hab ja 2 Kinder (2000 und 2002) die beide via KS geboren wurden (1 wegen abnormalen Herzfrequenzen Not KS 2 wegen schlechtem CTG am vorabend ,Übertragung , wenig fruchtwasser , Keine Wehen trotz einleitung wehentropf und panischer angst das sich der NOT KS wieder holt)

mein Mann kann es sich nicht vorstellen ein 3tes zu haben er sieht (teilweise sehe Ich es genauso) viele Negative Dinge (nicht das Kind aber die lebensumstände) .(Wohnung , Auto , Noch länger zuhause kann meine träume nicht verwirklichen ) Die Zukunft meiner kleinen is auch ungewiss (Hand op´s müssen noch gemacht werden) Und er weiss sehr genau würde Ich schwanger (wüsste nicht wie Ich dann reagier aber wo 4 Leute satt werden , werden auch 5 satt) Würde Ich eine natürliche Geburt versuchen (mit all seinen Gefahren und Risiken) Die Gefahren bestehen und das wäre das wovor Ich angst hab , denn noch einen KS (zur krönung ein Not KS) würde Ich nicht verkraften. Seelisch . und deswegen wollen wir keine Mehr .


Mein mann wird die verhütung über nehmen *in der nächsten Zeit*

In diesem Sinne
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
Ich habe mit "Nein" gestimmt, weil ich 2 Kinder habe, und auch immer nur zwei haben wollte. Also an der Geburt oder Schwangerschaft liegt es nicht, eher daran, dass ich auch noch etwas anderes sein möchte als "nur" Mutter.
Nun wird es sicher einige geben, die sagen, Mutter sein ist doch das schönste auf Erden, und da mögen sie wohl auch recht haben, aber ich möchte auch irgendwann noch ich selbst sein. Bin ja schon von Natur aus ein eher kindischer, verrückter Typ, ganz sicher aber nicht der Typ, den man als typische Mutter bezeichnen könnte :-D
Meine Kinder lieben mich, denn ich bin immer für sie da, und sie wissen das, aber auch, dass ich konsequent sein kann, man aber ebensogut mit mir Pferde stehlen kann und dass ich aber auch meine eigenen Interessen nicht aus den Auge verliere.
Liebe Grüße
:-o :prima:
 

Kathi

Dino
Habe nicht abgestimmt, da ich keine passende Antwort für uns gefunden habe. Wenn ich wüsste, dass ich auf natürlichem Wege schwanger werden könnte, würden wir in ein paar Jahren noch mal ein Kind "ansetzen". Aber wir haben uns bei Timmi sehr schwer getan und mussten und schlussendlich helfen lassen. Und dieses Prozedere halten wir nervlich nicht mehr durch. Ausserdem werden wir nicht jünger (wir sind 35 und 36).
 
T

tjeika

Ich finde es fehlt eine Antwort: Die Geburt war nicht so toll, aber das beeinflußt meine Entscheidung nicht!

Ich hatte einen blöden KS, aber wie soll mich das abhalten, noch ein Kind zu wollen???

Was sind das für komische Mütter, die ihr Geburtserlebnis über den Kinderwunsch stellen??? 8O

Das "Ergebnis" ist doch das schönste, süßeste, und tollste Baby der Welt, wie kann das im Schatten der Geburt stehen??? *kopfschüttel*

LG
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Hallo!

Ich hatte bei meiner grossen Tochter einen Kaiserschnitt, da sie in Beckenendlage lag und einen recht dicken Kopf hatte und meine Kleine habe ich spontan entbunden! War zwar nicht so schön, würde mich aber nicht vor einer weiteren Spontanentbindung abhalten, da ich sie so schon direkt nach der Geburt kennenlernen konnte. Bei meinem Kaiserschnitt hatte ich eine Vollnarkose, da es schnell gehen musste!

Liebe Grüsse, Leo
 
J

Junimond1980

Obwohl meine Schwangerschaft und such die Geburt nich soo doll waren war für mich am nächsten Tag klar,daß ich noch eins haben möchte.

Als Chris das erste mal in meinen Armen lag war das so ein wundervolles Gefühl,daß ich Rotz und Wasser geheult hab:o)

Aber ich werde erstmal mein leben wieder in Ordnung bringen und dann kanns weitergehen*g*

LG
Kessy
 

Luzzie

Familienmitglied
Wir wollen unbedingt ein drittes Kind. Aber es ist leider nich so einfach für uns. Ich habe vor Nils Hormone nehmen müssen und mir sollte auch eine Eizelle entnommen werden. Davor hatte ich aber Angst und so haben wir uns damit abgefunden das wir nur ein Kind haben werden. Als wir gerade am Umziehen waren stellte mein mann fest das ich dermassen zickig bin das ich wohl schwanger sein müsse. Er hatte recht. So haben wir jetzt 2 Lauser mit einem Altersunterschied von 12 Jahren. Da wir aber kein Einzelkind wollen versuchen wir es gerade erneut. Mal sehen ob es klappt.
:-o
 
K

Keksimaus

Also bei mir ist die Familienplanung auch abgeschlossen.
Ich muss bei jeder SS im 3. Monat operiert werden (wegen einer Cerclage), das Risiko würde mit jeder SS zunehmen ... nee danke.
Ausserdem wollte ich schon immer 2 Kinder ... und die habe ich ja :)
 
Oben