Wohnt ihr mit jemandem in einem Haus

Ich wohne mit jemandem im Haus

  • Ja, und es ist problemlos

    Abstimmungen: 15 31,9%
  • Ja, würde es aber nie wieder machen

    Abstimmungen: 8 17,0%
  • Nein, möchte aber gerne

    Abstimmungen: 2 4,3%
  • Nein, würde ich auch niemals machen

    Abstimmungen: 22 46,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wohnt ihr mit jemandem in einem Haus

Würden wir mit meinen Schwiegereltern auch nur im gleichen Ort leben, dann wären wir heute schon geschieden :jaja:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wohnt ihr mit jemandem in einem Haus

Einmal und nie wieder.
Ich habe mit meinem damaligen Freund in einem 2-Familienhaus über seinen Eltern gewohnt.
Seine mutter war eine so penetrante Person, das ging garnicht.
Nur so ein paar Dinge:
- wir im Urlaub, kommen wieder mein kompl. Kleiderschrank auf- und umgeräumt
- ich auf Arbeit, komme heim und sie hat sich an meiner Schmutzwäsche bedient, da ihre Maschinen ja nicht voll werden, selbstverfreilich auch alles gleich getrocknet und gebügelt, auch meine sündhaftteure Krinkelbluse samt Rock: Mädel was hast Du Dir denn da gekauft, beim Bügeln mußt ich ganz schön kämpfen

- Nachdem sie dann morgens um halb 5 in unserem Schlafzimmer stand, weil Sohnemann den Wecker hat 2x klingeln lassen hat es mir gereicht

Pistole auf die Brust, entweder eine gemeinsame andere Wohnung oder ich gehe

Tja jetzt bin ich anderweitig verheiratet.....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wohnt ihr mit jemandem in einem Haus

Also ich hab ja einen eigenen Wohnungsschlüssel, der "versiegelt" für den Notfall (Heizungsnotschalter) im Schlüsselkasten vom Hausflur liegt. Mal eben bei uns schnüffeln, umräumen, im Zimmer stehen geht eigentlich nicht. Steckt unserer Wohnungsschlüssel aussen - sind wir da und störbar. Steckt er nicht und es ist bekannt, dass wir da sind, dann wollen wir unsere Ruhe - im Notfall ist aber eine Klingel nutzbar. :) SchwiePa löst das ebenso und damit kommen wir gut klar, sogar die Kinder.
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Wohnt ihr mit jemandem in einem Haus

Einmal und nie wieder.
Ich habe mit meinem damaligen Freund in einem 2-Familienhaus über seinen Eltern gewohnt.
Seine mutter war eine so penetrante Person, das ging garnicht.
Nur so ein paar Dinge:
- wir im Urlaub, kommen wieder mein kompl. Kleiderschrank auf- und umgeräumt
- ich auf Arbeit, komme heim und sie hat sich an meiner Schmutzwäsche bedient, da ihre Maschinen ja nicht voll werden, selbstverfreilich auch alles gleich getrocknet und gebügelt, auch meine sündhaftteure Krinkelbluse samt Rock: Mädel was hast Du Dir denn da gekauft, beim Bügeln mußt ich ganz schön kämpfen

- Nachdem sie dann morgens um halb 5 in unserem Schlafzimmer stand, weil Sohnemann den Wecker hat 2x klingeln lassen hat es mir gereicht

Pistole auf die Brust, entweder eine gemeinsame andere Wohnung oder ich gehe

Tja jetzt bin ich anderweitig verheiratet.....


Schlag mich, aber ich finde das irgendwie "nett". Ich glaube wirklich, sie wollte dir nur was Gutes tun. Vielleicht hätten einige deutliche Ansagen und einmal richtig Aussprechen das Schlimmste verhindert?
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wohnt ihr mit jemandem in einem Haus

Ich hätte gerne "Sonstiges" angekreuzt, weil wir nicht unter einem Dach wohnen.

Wir leben mit meinen Eltern zusammen auf einem Grundstück, ein Haus zur Hauptstraße das andere zur dahinterliegenden Parallelstraße, dazwischen der Garten.
Damit kommen wir alle gut klar, auch mein Mann. Unter einem Dach wäre mir aber zu viel, glaube ich vor allem wegen meiner Mutter. Man muss schon mal eine Einmischungs-Grenze ziehen, aber damit habe ich kein Problem und sie hält sich dann auch daran.

Für mich ist es eine Riesenentlastung, dass ich die Kinder mal drüben lassen kann wenn meine Eltern zu Hause sind (sind beide berufstätig), z.B. für einen Arzttermin. Oder ich lasse mal ein Kind da und gehe mit dem anderen einkaufen.
Nina (und ganz bald sicher auch David) finden es wunderbar, die Großeltern so nah zu haben, sie sind ganz wichtige Bezugspersonen.
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Wohnt ihr mit jemandem in einem Haus

Hallo,

wir wohnen in einem 2- Familienhaus mit meiner Schwester+ Familie zusammen und es klappt problemlos (und das schon seit 6 Jahren).

Jeder hat seine eigene Wohnung und wenn man vom jeweils anderen nix wissen will, bleibt die Wohnungstür halt zu :).

Ich würde es immer wieder machen :jaja:
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Wohnt ihr mit jemandem in einem Haus

Wir wohnen zusammen mit meinen Eltern in einem Haus, aber es geht problemlos, bis auf kleine Ausnahmen.

LG Antje
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wohnt ihr mit jemandem in einem Haus

Schlag mich, aber ich finde das irgendwie "nett". Ich glaube wirklich, sie wollte dir nur was Gutes tun. Vielleicht hätten einige deutliche Ansagen und einmal richtig Aussprechen das Schlimmste verhindert?

Nen ne das war nicht nur nett, die Gute wollte alles unter Kontrolle haben.
Ihr Sohn war 28 als ich ausgezogen bin, ich glaub damit ist er alt genug um zu wissen wann er zur arbeit muß.
Sie hat ihn bis dato auch schön kurz gehalten in allem.
Er hat nicht einmal sein Konto selbst verwaltet, hat Mama immer alles gemacht.
Selbst als er alles selber machen wollte, hat Mama ihn bezierzt, das wäre doch für ihn viel zu umständlich.
Halt ein Muttersöhnchen das gepaart mit einer Übermama geht garnicht.
Privatsphäre war da gleich null.
 
Oben