AW: Wohnt ihr mit jemandem in einem Haus
Hmmm....ich habe jetzt mal die Antwort "ja und es ist
problemlos "angekreuzt, aber so kann man es eigentlich nicht stehen lassen.
Wir wohnen mit meinen Eltern zusammen in unserem Haus. Ich finde es absolut gut, da man immer jemanden hat zum Reden oder einfach nur wenn man mal schnell Hilfe braucht.
Mit meinem Mann und meiner Ma gibt es ab und an Reibereien, aber das gehört auch irgendwie dazu. Schließlich sind es meine Eltern und ich habe ein ganz anderes Verhältnis zu ihnen.
Was mich extrem annervt ist die Tatsache, das immer jeweils der andere sich bei MIR ausheult und lästert. Am Anfang habe ich mir das total angenommen und habe versucht zu vermitteln.Am Ende war ich natürlich immer der Dumme.
Bis ich beiden mal gesagt habe, das ich da keinen Bock mehr drauf habe und dann haben die beiden sich selber ausgesprochen. Seitdem läuft es ganz gut. Es ist eigentlich auch immer nur so phasenweise, je nachdem wie der andere grad drauf ist.
Ein Zusammenleben mehrerer Generationen ist nicht immer leicht....gerade wenn es um die Kindererziehung geht. Meine Ma ist manchmal sehr inkonsequent bei Colin und läßt ihm viel durchgehen..das merke ich dann, wenn ich ein paar Tage gearbeitet habe und Colin bei ihr war. Dann ist er ne Zeit lang nicht zu ertragen.
Irgendwann hat er sich dann wieder eingekriegt, und dann läufts wieder.
Ich habe gemerkt, das man nichts in sich reinfressen darf, sondern immer gleich ansprechen. Auch wenns unangenehm ist.
Für mich überwiedgen aber trotz der Reibereien einfach die Vorteile. Ich habe IMMER eine Betreuung für Colin und auch beim zweiten Kind wärs kein Problem. Für Colin ist es natürlich ganz toll, nicht aus seiner gewohnten Umgebung raus zu müssen, wenn ich arbeite. Ich würde es auf jeden Fall wieder machen.
Ich würde dir raten, schon vorher einige Regeln aufzustellen. Und die dann immer wieder durchzusetzen.