Woher habt ihr den Schulranzen?

Nats

Jupheidi
meike, da bin ich ganz bei dir. :winke: da wären wir wieder in der 2 Klassengesellschaft...man wird also immer deutlicher sehen können, wer Geld hat und wer nicht....
 

Nats

Jupheidi
und die Kinder die eigentlich davon profitieren sollten sind die Leidtragenden, wenn sie wünsche haben und die nicht erfüllt werden können....
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Danke Meike ich wollts auch noch genauso schreiben .. Ich versteh einfach im ganzen manche Aussagen hier garnicht mehr. :ochne:
 

Annette

Die Nette
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Sorry, ich hätte vielleicht noch weiter schreiben sollen, wollte aber eigentlich kein Roman schreiben. Besagtes Kind hatte ihren Filly-Ranzen exakt bis Ostern, also nicht mal ein ganzes Schuljahr, dann musste ein neuer her weil man mit Filly sich in der Schule nicht mehr blicken lassen wollte. Und da hat die Mutter dann noch mal Geld um noch nen neuen, aus der Kollektion 2012, zu kaufen. DAS ist das was ich nicht verstehe. In dieser Familie werden die Kinder aber normalerweise auch nicht gefragt, die Kinder tun mir einfach nur Leid. Und ich unterstell sogar der Mutter, dass IHR das Design des geschenkten Ranzens nicht gefallen hat oder sie in dem Moment einfach nur das Geld gerochen hat.
(Die Familie mit in der Zwischenzeit 3 Kindern, alleinerziehend, hat von uns und vielen anderen schon etliche Dinge geschenkt bekommen, von Kleidung über Spielzeug usw. - alles wurde vertickt, warum schreib ich jetzt schon gar nicht mehr, sonst bin ich nämlich voll im Klischee. Und da hat man auch keine Lust mehr.)
Die anderen Kinder vom Kiga, die einen Ranzen geschenkt bekommen haben, sind stolz auf ihre nagelneuen Schulranzen, egal welches Design. Immerhin noch besser als mit ner Plastiktüte in die Schule zu gehen. Und es sind wirklich sehr schöne Modelle!
 

Su

Das Luder
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Und nicht jedem Kind ist übrigens das Design soooo wichtig, meine Kinder ist das irgendwie wurscht, Yannick hat seine seid der 1. Klasse und als ich meinte zum Gymnasium könnten wir ja was anderes holen, vor allen Dingen da der Schnapper immer wieder aufgeht und nicht mehr richtig hält "Wieso Mama?" und Larissa hat auch noch nie ein Wort über ihren Ranzen geäußert ich glaube der ist der auch ziemlich wurscht, ist halt Mittel zum Zweck *lach*

Lg
Su
 

Nats

Jupheidi
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Wißt ihr, es kam so rüber: Leute mit wenig Geld dürfen keine Beratung und keine Wünsche haben. Ob der Rücken der Kinder kaputt geht ist doch egal und ein Mädchen könnte doch auch mit Jungendesign rumlaufen. Schon sehr befremdlich, wenn man die Kommentare manchmal so liest. Obs so gemeint ist, sei mal dahin gestellt. Im RL kenn ich das leider auch schon zu genüge. Ansprüche stellen darf man nicht. Ist doch egal, ob mein Mann 12/13 Stunden am Tag ausser Haus ist arbeiten, das sieht keiner. Man sieht nur, das die Familie ja auch Hartz bekommt. Es sieht auch niemand, aus welchem Grund die Leute Hartz bekommen. Egal. Ein Kamm und drüber.
Es gibt da natürlich auch solche und solche. Ich kenn auch welche, die absolut keinen Bock haben auf Arbeit, sich aber alles leisten wollen, für jeden Scheiß zum Anwalt laufen und versuchen die Ämter zu verklagen, weil alles nicht so nach ihrer Nase läuft. Diese Leute verurteile ich auch. Aber ich bekomm auch Hartz. Wenn auch nur Anteilsmässig. Aber wie schon gesagt,das sieht keiner. Stolz bin ich auch nicht drauf. Aber es geht nicht anders. Und ich mag einfach nicht mit Menschen in eine Schublade gesteckt werden, die mir selbst auch absolut nicht liegen. Ich glaub das hab ich in den letzten Jahren hier auch schon ganz oft thematisiert. Aber immer wieder les ich in den Kommentaren raus, das es leider immer noch ein Schubladendenken gibt.


Annette, nicht bös sein. Solche Sachen entstehen eben, wenn man es erstmal immer allgemein schildert und dann später erst ausführt. Und Su. Schön wenn du solche Kinder hast, denen das egal ist. Ich hab hier leider Exemplare, denen das nicht so egal wäre. Und da würde ich auch versuchen, meinem Kind einen Wunsch zu erfüllen. Die Kinder müssen oft genug zurückstecken, da kann man sowas wenigstens versuchen.

So. Just my two cents. Sorry fürs schreddern.
 

Su

Das Luder
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Und Su. Schön wenn du solche Kinder hast, denen das egal ist. Ich hab hier leider Exemplare, denen das nicht so egal wäre. Und da würde ich auch versuchen, meinem Kind einen Wunsch zu erfüllen. Die Kinder müssen oft genug zurückstecken, da kann man sowas wenigstens versuchen.

So meinte ich es auch nicht :bussi: Nur das sich bestimmt Kinder über einen Ranzen freuen, den sie geschenkt bekommen, dass einfach nicht jedes Kind es so und so möchte.

Dafür ist meinen Kindern anderrs wieder wichtig, was vielleicht Deinen völlig wurscht ist.

GLG
Su
 

frankanton

Puffbohne
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Bei uns hat es sich gelohnt im Laden, der uns gut beraten hat, zu kaufen. Vom Schulranzen ging uns ein Riemen kaputt. Wir sind wieder in den Laden. Während der Ranzen eingeschickt und repariert wurde, bekam mein Sohn einen anderen Ranzen geliehen.
Und bei mir ist genau DAS der ausschlaggebende Punkt, den Ranzen im Fachgeschäft zu kaufen. (genau wie wir den KiWa im Fachgeschäft gekauft haben und froh darüber waren, als eine Reparatur anstand...)

:winke:
 
Oben