Woher habt ihr den Schulranzen?

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Helft mir mal!

Jan wird dieses jahr eingeschult. Die Schuleingangsuntersuchung war die Woche erst und da es unsicher war, ob Jan eingeschult wird oder nicht, haben wir uns mit dem Kauf eines Schulranzens zurück gehalten.

Nun wird es Zeit und ich kriege hier rundherum zu hören, ich müsse mit Jan in ein Geschäft zur "Anprobe"!

Wo habt ihr euren Ranzen her? Habt ihr euch beraten lassen? Worauf muss ich achten? Und was ist mit den online-Angeboten?

Jan würde ausrasten, wenn ich ihm den Traum eines Lightning McQuenn Ranzens erfüllen würde. :crazy:
Allerdings befürchte ich, ich kriege dieses Ding niemals in einer unserer "Dorfläden".

Egal ... ich würde nur gern wissen, wie ihr das gemacht habt!

:winke:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Die Disney-Schulranzen gibt es NICHT von den Markenherstellern, sondern nur von SCOOLI oder Undercover glaube ich. WIR haben einen solchen mit Spiderman-Motiv. Da L. aber zur Schule gefahren und abgeholt wird, war mir der Sitz des Schulranzen nicht so wichtig, sondern nur das Gewicht.

Fakt ist, dass er trotzdem "passt" und gut sitzt. Sein Freund hat den Lightning.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Wir waren auf einer Schulranzenmesse. Dort zur Anprobe. DU merkst schon wenn er Jan nicht passen sollte. Mein Modell was mein Favorit war (Gewichtsmäßig etc) wäre nie und nimmer etwas für Johanna gewesen... denn sie musste die Schulten nach oben ziehen um ihn halten zu können ( die Träger sind zu breit auseinander gewesen) Und so kam nur ein McNeill für sie in Frage. Selbst Scout & Co haben ihr nicht gepasst.

Ich hätte ihn auch gern dort gekauft, also den kleinen Händler der dies bei uns im Ort veranstaltet hat - unterstützt. Doch der Ranzen hätte 289€ gekostet. Und meine Schwiegermutter hat ihn NEU im Internet für 120€ gekauft.


lg
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Katja, ich kann Dir nur raten in ein Fachgeschäft zu gehen und Euch beraten zu lassen. Denkt dran, dass Euer Süßer den Ranzen 4 Jahre mit sich rum tragen muss !

:winke:
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Katja, ich kann Dir in Kirchhorst das Ranzengeschäft empfehlen. Ich glaube der heißt "Ranzen Max" oder so. Aber die sollen wirklich gut sein (die verkaufen im Gegensatz zu diversen Geschäften in B.dorf auch ausschliesslich Ranzen) wie das von der Preislage aussieht weiß ich nicht. Und ihr solltet auf alle Fälle probetragen :jaja: Jan ist ja auch eher der Zierliche.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Katja, ich kann Dir nur raten in ein Fachgeschäft zu gehen und Euch beraten zu lassen. Denkt dran, dass Euer Süßer den Ranzen 4 Jahre mit sich rum tragen muss !

:winke:

Yep richtig, auf jeden Fall ist eine gute Beratung wichtig. Wir haben das in einem Fachgeschäft gemacht und waren sehr erstaunt wieviel Modelle für Paul garnicht gingen weil er zu schmal im Rücken ist.

Kauf nicht irgendwas, Jan macht sich den Rücken kaputt!

LG Steffi
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Katja, DU merkst das nicht, wenn er Jan nicht passt! :ochne:
naja, ich hätte es nciht gemerkt.
Geh zu Ranzenmaxx in Altwarmbüchen oder Langenhagen - die sind super in der Beratung :jaja:
Kaufen musst Du dann ja nicht gleich dort - aber dann weißt Du, welcher Hersteller und Modell und kannst immernohc online shoppen ;-)

GLG
 

Laney

Strandluder
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Wir haben uns auf einer Schulranzen-Messe im Nachbarort beraten lassen und ich würde es immer wieder so machen. Das Bienchen ist zwar groß, aber dafür sehr schmal.

Bei der Anprobe haben wir dann nur Jungs-Modelle ausprobiert. Erst als feststand, welche Modelle für ihren Körperbau passend waren, konnte sie sich aus den Mädchenmodellen ihren Favoriten aussuchen. Ich wollte nicht, dass sie sich vom Muster lenken lässt statt von der Passform. ;)
 
Oben