Woher bekomm ich schwarze Lebensmittelfarbe????

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Woher bekomm ich schwarze Lebensmittelfarbe????

Mit dem Pürierstab zerkleinert (war das ne Stauberei :umfall:)
Oh weh, ich mags mir gar nicht vorstellen.

Vielleicht geht es besser, wenn man die Tabletten in einen Gefriebeutel steckt, mit dem Fleischklopfer grob zerkleinert und den Rest mit dem Nudelholz zerbröselt.
So bekomme ich zumindest alles klein und die Küche bleibt dabei sauber.

runden Buiskit-teig einfach belegen mit außen ganz schwarzen dunklen Brommberren, dann Erdbeeren und ganz in die Mitte Aprikosen. Bild kann ich euch leider nicht zeigen.

Das ist eine super Idee! Sollte mit kleinen Torteletts auch machbar sein, als Muffin-Alternative (das Obst dann eben entsprechend zerkleinern). Obendrauf kommt vermutlich Tortenguß?
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Woher bekomm ich schwarze Lebensmittelfarbe????

Das ist eine super Idee! Sollte mit kleinen Torteletts auch machbar sein, als Muffin-Alternative (das Obst dann eben entsprechend zerkleinern). Obendrauf kommt vermutlich Tortenguß?

Das finde ich auch...merk ich mir mal und mit durchsichtigem Guss ist es ja auch optisch kein Problem! :winke:
 

Su

Das Luder
AW: Woher bekomm ich schwarze Lebensmittelfarbe????

Ich werds ev. am Sonntag machen, habe ich mir überlegt, aber ohne Guss, ich dachte ich mache einfach eine Quarkmischung auf den Boden und lege das Obst drauf *schleck* Mag den Guss nicht so gerne, liebe es pur....

GL
Su
 

Annette

Die Nette
AW: Woher bekomm ich schwarze Lebensmittelfarbe????

runden Buiskit-teig einfach belegen mit außen ganz schwarzen dunklen Brommberren, dann Erdbeeren und ganz in die Mitte Aprikosen. Bild kann ich euch leider nicht zeigen.

So einen gabs auch - am Sonntag dann für die Familie. ;-) Mit Erdbeeren, Heidelbeeren und Mango-Stücken. Den Bisquit auf einem Blech im 4-eckigen Backrahmen gebacken, das Obst aber dann reihenweise gelegt weil sonst einer "nur" eine Sorte Obst hat.

Grüßle
 
Oben