Woher bekomm ich schwarze Lebensmittelfarbe????

Annette

Die Nette
AW: Woher bekomm ich schwarze Lebensmittelfarbe????

Ich möchte halt den Teig eines Zebrakuchens in 3 Teile teilen und entsprechend einfärben, dann eben wie ein Zebrakuchen abwechselnd in die Form geben. Das selbe dann noch mit Muffins für den Kiga ....
Jona, färben diese Farben auch richtig schön? Und wie lange sind die haltbar? Ich brauch ja immer wieder mal Farben für die Kuchenwünsche meiner Kinder.
Kohletabletten mag ich nicht nehmen . . .
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Woher bekomm ich schwarze Lebensmittelfarbe????

Wir brauchten sowas mal für einen fussball Kuchen... Und haben bei ebay bestellt... Ansonsten kannst du Vllt bei einem Konditor mal nach fragen... Meiner Meinung nach bringt selbst mixen nicht wirklich was.
 

Annette

Die Nette
AW: Woher bekomm ich schwarze Lebensmittelfarbe????

Waaahhh Birgit, ich hab das Video im Schnelldurchlauf angeschaut. Die Verziehrung ist ja genial! Und vor allem dass sie die Muffinsteige mehrfach geschichtet hat und nicht nur einmal pro Farbe. So werd ichs auch machen!
 

Jona

mit Schild
AW: Woher bekomm ich schwarze Lebensmittelfarbe????

Ich möchte halt den Teig eines Zebrakuchens in 3 Teile teilen und entsprechend einfärben, dann eben wie ein Zebrakuchen abwechselnd in die Form geben. Das selbe dann noch mit Muffins für den Kiga ....
Jona, färben diese Farben auch richtig schön? Und wie lange sind die haltbar? Ich brauch ja immer wieder mal Farben für die Kuchenwünsche meiner Kinder.
Kohletabletten mag ich nicht nehmen . . .

Die sind ewig haltbar und färben WIE verrückt! ich glaube, meine halten noch bis 2016 oder so, aber ich kriege sie niemals leer, denn selbst, wenn ich alles färben würde, bräuchte ich nur so eine geringe Menge jeweils, weil sie wirklich extrem färben. Kein Vergleich mit dem, was man im Supermarkt hier bekommt :) Wenn du das viel nutzen magst, lohnt es in jedem Fall- meine "vergammeln" hier, da ich das irgendwie selber nicht essen mag :hahaha:
 

Jona

mit Schild
AW: Woher bekomm ich schwarze Lebensmittelfarbe????

Kuchen.jpg

Erkennt man hier was?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Woher bekomm ich schwarze Lebensmittelfarbe????

Aufgrund der Inhaltsstoffe * Codecheck * würde ich persönlich auf diese Farben verzichten.
Ich kontrolliere viele Lebensmittel, aber den Hinweis "unbedingt meiden" hatte ich noch bei keinem Lebensmittel. :umfall:

Nur so als Idee... wenn ich einen Schoko-Rote-Bete-Kuchen backe, ist der Teig ganz dunkelbraun.
Wäre "ganz dunkelbraun" keine gesunde Alternative zu "unbedingt meiden"?
 

Annette

Die Nette
AW: Woher bekomm ich schwarze Lebensmittelfarbe????

Jona, die Farben sind ja suuuuuper! Reizen würden mich die, aber nun hat mich Patricias Link ein wenig aus der Bahn geworfen! Ich mach halt an Geburtstagen viel mit Lebensmittelfarben, entweder im Kuchen oder als Bild auf dem Kuchen. Lohnen würden die sich schon. Aber ich möchte schon mit Appetit essen . . . vor allem weils halt auch an den Kiga geht. Nicht dass die Kinder auf was reagieren.
Kennt jemand die Dekoback-Produkte? Die werden hier beim Konditor verwendet . . .

Grüße
Annette
 
Oben