Woher bekomm ich schwarze Lebensmittelfarbe????

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Woher bekomm ich schwarze Lebensmittelfarbe????

Ich brauch nicht viel, die sind auch für Säuglinge geeignet, von daher denk ich ist es so am risikoärmsten.

Das denke ich auch. :jaja:
Ich habe mich zu Kohletabletten ebenfalls belesen: Die Kohletabletten sind geschmacksneutral und wenn man sie mit einem Mörser pulverisiert, das Pulver anschließend mit ganz wenig Wasser auflöst, läßt sich ein Kuchenteig sehr gut damit einfärben (wobei das Auflösen wohl die größte Herausforderung sein soll, da das Pulver sich nur sehr langsam auflöst).

Magst du berichten, ob es geklappt hat?
 

Annette

Die Nette
AW: Woher bekomm ich schwarze Lebensmittelfarbe????

Mach ich dann gerne, sind aber noch knapp 3 Wochen. :umfall: Bin bei solchen Dingen ab bissle früher dran :heilisch:
 

Annette

Die Nette
AW: Woher bekomm ich schwarze Lebensmittelfarbe????

Soooo, Geburtstag ist rum! Gefärbt habe ich mit Kohletabletten. Mit dem Pürierstab zerkleinert (war das ne Stauberei :umfall:) und in klein wenig Wasser aufgelöst. Färben wie blöd, kaum kommt ein wenig Flüssigkeit dran ist alles schwarz. Aber es hat funktioniert und geschmacklich hat man nix gemerkt.

Grüße
Annette
 

Su

Das Luder
AW: Woher bekomm ich schwarze Lebensmittelfarbe????

Hallo,

aber ich frage mich warum man für schwarz nicht einfach dunkle Schokolade nimmt?

Und haben das die Kinder gegessen?

Und dann wollen wir natürlich ein Foto sehen?

Lg
Su
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Woher bekomm ich schwarze Lebensmittelfarbe????

Ja, Fotos wollen wir unbedingt! :bissig:

@ Su: vielleicht passte Schoko geschmacklich nicht so gut...? Ich mag z. B. gar nicht so gern Schoko :oops: Obwohl's an mir nicht lag...ich war ja nicht eingeladen! :hahaha:

LG

Katja.
 

Annette

Die Nette
AW: Woher bekomm ich schwarze Lebensmittelfarbe????

Bis der Teig mit Schokolade bzw. Kakao so dunkel ist wird er richtig bitter. Außerdem ist dann dann trotzdem nicht schwarz.
Und klar habens die Kinder gegessen, war ja schließlich schwarz-rot-gold.
Muss mal gucken wie ich die Bilder vom Handy geladen bekomm oder von Facebook wieder runterziehen kann.
 

Su

Das Luder
AW: Woher bekomm ich schwarze Lebensmittelfarbe????

Falls noch jemand eine Idee für einen Deuschland-Kuchen sucht, meine Freundin hat mir gerade ein Foto von ihrem geschickt, das sieht saulecker aus und man braucht keine Farbstoffe:

runden Buiskit-teig einfach belegen mit außen ganz schwarzen dunklen Brommberren, dann Erdbeeren und ganz in die Mitte Aprikosen. Bild kann ich euch leider nicht zeigen.

Lg
Su
 
Oben