Wörter die nicht im Duden stehn - die ihr aber benutzt?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Folgende Situation;

Ich hol Josy bei ihrer Freundin ab - Josy ist umgezogen und sie finden IHR T-shirt nicht. Da sagte Josy zu mir; L's Zimmer ist auch ganz Körmelig (ich glaub so würd ich es Schreiben) Heißt auf Deutsch unordentlich. Ich zur Mutter: L.'s Zimmer ist wohl Körmelig? SIe WAS bitte? :hahaha: Und da musste ich erstmal übersetzten was wir damit meinen.

Für uns aber ein "ganz Normales" Wort irgendwie :rolleyes:

Was benutzt ihr für Wörter die es eigentlich gar nicht gibt?


lg
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Wörter die nicht im Duden stehn - die ihr aber benutzt?

Für mich ist es auch ein ganz normales Wort ;)
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Wörter die nicht im Duden stehn - die ihr aber benutzt?

Jor, gibt es bei uns so einige. Spontan fallen mir da ein:

Appi
Piekappi
Kullulu
Treets
LuLaLumpen


;-)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wörter die nicht im Duden stehn - die ihr aber benutzt?

Meinst du jetzt Wörter, die eure Familie kreirt hat oder welche, die nur für eure Gegend speziell sind?

Ein eigenes Wort bei uns ist z. B. "mitasammen" - ein Kauderwelsch aus miteinander und zusammen :)
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wörter die nicht im Duden stehn - die ihr aber benutzt?

Spontan würd ich sagen:

tüdelig



*vielleicht fallen mir noch mehr ein*
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wörter die nicht im Duden stehn - die ihr aber benutzt?

Och, da kenn ich ne Menge :)

Mach ma die "Latüchte" aus.

Wenn Du nicht artig bist, dann gibts "Schnicke"

Ich "vermopp" Dich gleich

Da musste an dem "Pinorreck" drehen

Du "Schlauscheißer"
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wörter die nicht im Duden stehn - die ihr aber benutzt?

Meinst du jetzt Wörter, die eure Familie kreirt hat oder welche, die nur für eure Gegend speziell sind?

Ein eigenes Wort bei uns ist z. B. "mitasammen" - ein Kauderwelsch aus miteinander und zusammen :)


Mit der Gegend eher weniger - aber wir haben Körmelig nicht kreeirt :???: Glaub ich. Das Wort war einfach da. :hahaha:

lg
 
Oben