Wochenpläne

Schäfchen

Copilotin
AW: Wochenpläne

Und unsere Kartoffelsuppe wird mit dicken Rippchen, Suppengrün und Kartoffeln gekocht und vom Fleisch wird dann ein Teil kleingeschnippelt und ein Teil groß gelassen und beim Essen gibt es von den großen Stücken dann was in Scheiben geschnitten mit Senf auf Brot zum dazuessen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wochenpläne

Ich mag keinen Sellerie in Kartoffelsuppe, falls das bei Euch standartmaessig beim Suppengruen dabei ist.
Ich duenste eine kleingeschnittene Zwiebel, einen kleingeschnittenen Lauch und zwei kleingeschnittene Moehren in Butter an und gebe nach 10 Minuten etwa die geschaelten, kleingeschnittenen Kartoffeln und einen Liter Wasser dazu, etwas Gemuesebruehepulver und - ganz wichtig - Majoran. Wenn die Kartoffeln gar sind, wird pueriert und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt, ein guter Schuss Sahne zugefuegt und eine Handvoll geraspelter Kaese untergeruehrt.

Lulu
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Wochenpläne

Bei uns kommt in die Kartoffelsuppe ausser Kartoffeln noch ein bissl Möhren, Zwiebel und Porree. Ich püriere sie allerdings auch.
Je nach Lust mach ich manchmal auch noch was gewürfelten Speck mit rein.
Entweder gibts Würstchen dabei oder Bauchfleisch.
Das Muskat find ich auch wichtig!
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Wochenpläne

JA ,Majoran mache ich auch rein , aber keinen Rippchen oder so , mache Suppen immer veggi , wer will kriegt ne Wurst rein .
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wochenpläne

Fischstäbchen mit Salzkartoffeln und Möhrengemüse
Gemüselasagne
Curry-Möhrensuppe mit Vollkorntoast
Hackbällchen mit Kartoffelpüree und Broccoli
Spinat-Nudel-Topf mit Cashewkernen
Reispfanne
 
Oben