Wochenpläne

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wochenpläne

Ich misch mich jetzt einfach mal ein:

Ihr, die ihr Haushaltsbücher führt bzw. führen wollt:

Wie weit wollt ihr denn aufteilen?

Die Lebensmittel noch weiter unterteilt - z.B. in Obst/Gemüse/Milch/Fertigsachen/keine Ahnung was noch?

Nur mal so nachgefragt ...

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wochenpläne

:winke:

ich hab das jetzt mal ziemlich minimalistisch gestartet. Weil ich aus der Vergangenheit weiß, je aufwändiger ich das mache, umso schneller bin ich fertig mit dem Thema :heilisch:...

ich hab jetzt Lebensmittel (incl. Getränke und Sachen vom Bauern), Drogerie (da sind Windeln und Zubehör auch drin) , Tiere, Kosmetik (spezielle Sachen für mich), Garten- und Hausbedarf, Haushalt allgemein als Sammelpool für alles ohne feste Kategorie, Klamotten, Freizeit. Ich schreibs ja von Hand auf, da mach ich halt entsprechende Notiz dazu, wenn ichs näher differenzieren möchte.

lg
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wochenpläne

:oops: Was ist das, bitte? :oops:
Boereks sind tuerkische Blaetterteigrechtecke mit Fuellung. Ich kenne die Spinat-Schafskaese und Hackfleischfuellungsvariante.


Deine KINDER wünschen sich Gemüse wie Auberginen und Paprika??
...
Wie hast du das "hinbekommen"???

Als Kleinkinder gesagt, sie muessten das essen. Komischerweise haben die Jungs das tatsaechlich getan :hahaha:. Linnea streikt allerdings. Sie laesst das Gemuese oft aus. Obwohl: Sie koennen wir manchmal mit Nachtisch koedern, sie ist da durchaus bestechlich.

Ich wollte auch schon immer mal ein Haushaltsbuch fuehren, finde aber die Motivation nicht, es wirklich zu tun. Theoretische Posten waeren:
- Obst und Gemuese (evtl. unterteilt in Hofabo und Markt/Supermarkt)
- Food-Coop Bestellungen
- Supermarkteinkaeufe
- Drogerieeinkaeuf
- Yoga/Volleyball (=Erwachsenensport)
- Familienaktivitaeten (Geburtstagsgeschenke, Kaffeetrinken, Eintritte, etc.)
- Extraausgaben (Mittagessen auswaerts, Buch, Lippenstift, Biertrinken... Zwischendurchkram halt)
- Sprit
- Klamotten
- Kindersport und Instrumentleihgebuehr (das waere eigentlich aufgrund der verschiedenen Zahlungsmodi (monatlich, halbjaehrlich, pro Saison) nur fuer die Jahresuebersicht interessant).

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathi

Dino
AW: Wochenpläne

Ich hab mir mal ein Haushaltsbuch in Excel erstellt mit folgenden Kategorien:

Lebensmittel, Getränke, Außerhausverpflegung
Genussmittel (Süßigkeiten, Alkoholisches :hahaha:)
Kleidung, Schuhe
Wasch-, Putzmittel
Körperpflege, Gesundheit (also auch Apotheke)
Porto, Geschenke, Spenden
Bildung, Freizeit, Unterhaltung (Bücher, Zeitschriften, Kino, Theater, Museum etc.)
Öffentliche Verkehrsmittel
KfZ (Tanken, Reparaturen etc.)
Anschaffungen, Reparaturen, Hausausgaben (alos auch Grundsteuer etc.)
Versicherungen, Geldanlage
Schule (für meinen Mann)
Sonstiges (alles, was man nicht einordnen kann)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wochenpläne

Unser Kochplan sieht so aus:

Maultaschen
Gulasch
Köttbullar
Kürbiscremesuppe
Paella
Linsen mit Spätzle und Saiten
Scholle mit Speckkartoffeln
 

ela

Süße
AW: Wochenpläne

ich les hier so oft Maultaschen.

Wie macht Ihr die denn? Ich nehme an fertig gekaufte. Aber was isst man denn eigentlich dazu? Genau so wie Gnocchis. Die hab ich auch noch nie gemacht, lagen die Woche in der Kühlung und ich fand die sahen lecker aus :-D
Aber mit was? Zu was?

Kann mich mal jemand aufklären? Danke

:winke: Ela
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Wochenpläne

Huhuuu Ela,

wir machen Maultaschen selten (gekaufte) weil wir nur die selbstgemachten mögen (und die gibts nur 1-2x im Jahr)...

wenn aber schonmal die gekauften dann in Fleischbrühe (liebt Lilli), gebraten mit Zwiebel/Ei und Salat dazu (mögen die großen) oder in Tomatenmsoße mit Käse überbacken (esse ich gerne)...

Gnocchis mach ich gerne mit Bolognese/Sahne oder mit einem Fleisch/Paprika/Tomaten-Topf!
 
Oben