Wochenpläne

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wochenpläne

jani mag auch auberginen (melanzani) das hat die persische küche bei ihm bewirkt

ansonsten ist er gemüse gegenüber unterschiedlich aufgeschlossen, viele sorten mag er roh, aber gekocht niemals

dafür ist er ein salattiger (was wir wiederum dem märchen rapunzel und dem steirischen kernöl verdanken :mampf: )

:winke:
jackie
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Wochenpläne

So, mein Wochenplan steht nun auch:


Montag: Hähnchenpfanne mit Nudeln (war eigentlich für heute geplant, ist dann aber ausgefallen, weil wir unterwegs waren...)
Dienstag: Karoffelsuppe
Mittwoch: Hackbällchen mit Papaya, dazu Reis (neues Rezept)
Donnerstag: Kartoffel-Hack-Auflauf
Freitag: Möhreneintopf mit Frikadellen
Samstag: Entweder Gulasch oder Essen bei meiner Mutti...
Sonntag: Köttbullar mit Reis und Salat


Merkt man eigentlich das Hack im Angebot ist... :heilisch:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wochenpläne

ich les hier so oft Maultaschen.

Wie macht Ihr die denn? Ich nehme an fertig gekaufte. Aber was isst man denn eigentlich dazu? Genau so wie Gnocchis. Die hab ich auch noch nie gemacht, lagen die Woche in der Kühlung und ich fand die sahen lecker aus :-D
Aber mit was? Zu was?

Kann mich mal jemand aufklären? Danke

:winke: Ela
Die Gnocchis brate ich in der Pfanne an und schlag ein Ei rein...dazu nen frischen Salat. Soo lecker und da bringst du mich auf ne Idee. Obwohl unser Essensplan für nächste und übernächste Woche schon steht!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wochenpläne

Ich mache Maultaschen entweder mit Brühe und Kartoffelsalat, überbacken mit Frischkäse oder Tomatensoße oder in Stücke geschnitten,
dann in der Pfanne anbraten und verquirltes Ei dazu.

Ich mache Maultaschen auch selten selbst, ist einfach zuviel Arbeit.
 
D

Danii0815

AW: Wochenpläne

...ydghrt

Hallo mal ein anderes Thema!

Wie bekommt ihr eure Signaturen in die Texte????

Sorry war das erste Forum was ich gesehen habe.


ich habs geschafft!!!

wieso wird das jetzt nicht angezeigt?
menno...... blöde erfindung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wochenpläne

elchen, bei Maultaschen bin ich ganz schnell fertig :hahaha:...

ich nehme die von Bofrost. Sind superlecker und sehen auch sehr appetitlich aus. ich hab ja so meine Probs mit Fertigessen, aber die Sachen von Bofrost find ich wirklich o.k.
und dann gibts noch ne ganz gesunde Suppe :rolleyes:: Buchstabensuppe aus dem Päckchen. wird dann aufgemotzt mit dem Juliennegemüse von bofrost (das sind verschiedene Gemüsesorten in ganz kleine würfelchen gehackt) und dem Eierstich von Bofrost (der ist sehr lecker ). Wenn ich keine Maultaschen reinschmeisse, dann mach ich noch die Markklößchen von bofrost rein. Da hab ich ruckizucki aus ner billigen nährstoffarmen Tütensuppe ein - ernährungstechnisch gesehen - einigermaßen akzeptables Süppchen.

gibts bei uns, wenn ich so gar keine Zeit für richtig kochen hab. Find ich immer noch besser als was von der Bude oder Tiefkühlpizza. sowas gibts bei uns alle Schaltjahr einmal...

Die Maultaschen mögen wir total gerne mit Kartoffelpürree und geschmelzten Zwiebelchen und Salat. Da kann man natürlich auch die Suppe, in der sie gegart sind, als Vorspeise vorweg nehmen. Dann werden alle sicherlich satt.

lg


lg
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Wochenpläne

Babuu,

kannst du mir mal das Rezept fuer Maultaschen geben? Ich hab schon seit Wochen richtig Lust drauf, aber die gibts hier leider nicht zu kaufen :(

Danke
 
Oben