wochenkarte kw 47

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: wochenkarte kw 47

also, hier meine karte f das, was diese woche ansteht:

VI die liebenden

seele, die unverhüllt in den spiegel schaut.
zwielicht-zweifel-zweiheit-
doppeltes sehen, denken - hören -
verwirrung
abwerfen von identitäten, abschälen einer alten haut.
begegnung mit dem nicht-ich
eine blüte öffnet sich.
die inneren kräfte werden flüssig - weich - beweglich -
frische vibrierende energie steigt den rücken hoch.
behutsame begegnung jenseits der gegensätze.
ich und du werden eins


das entspricht genau dem weg, den ich zur zeit gehe. große dinge sind in bewegung

lieben gruß
jackie (sehr nachdenklich und "innen")
 

Anhänge

  • image07-1.jpg
    image07-1.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 74

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: wochenkarte kw 47

Jackie, ich finde Deine Karten soooo toll illustriert, bin immer hin und weg :)
 

sandra.mo

heisser Feger
AW: wochenkarte kw 47

...muss ich einfach nur eine Karte aus dem Deck ziehen und das ist dann meine Wochenkarte, oder wie ?...:verdutz:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: wochenkarte kw 47

:winke: Frau .mo
ganz genau, eine Karte ziehen - und das ist dann die Wochenkarte :)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: wochenkarte kw 47

@ silly

danke :D

und langsam aber sicher kann ich auch mit den erklärungen mehr anfangen, die im büchl bei sind

@ miss mo

bevor du die karte ziehst, solltes du in dir noch so was wie ne frage formulieren. also zb welcher energie begegne ich in der kommenden woche? oder: was steht diese woche an? oder so ähnlich.

zum könig der schwerter steht bei hbanzaff

Der König der Schwerter stellt die männliche Seite des Luftelementes dar. Dabei handelt es sich um die Kraft des klugen, schnellen, gewitzten Verstandes, die hier in ihrer ideenhaften, geistreichen, vielseitigen, durchaus widersprüchlichen, aber auch in ihrer listigen, ironisierenden und gerissenen Art dargestellt ist. Mit Hilfe dieser Veranlagung können wir erkennen, verstehen, analysieren, logisch folgern, abstrahieren, rechnen und berechnen, Probleme von allen Seiten betrachten und durchdringen. Aber dort, wo diese Kräfte überhand nehmen, bringen sie ihre dunklen Seiten zum Vorschein: Kopflastigkeit, Gefühlskälte, beißende und zynische Kritik, List, Zweideutigkeit und schmetterlingshafte Unbeständigkeit.

also, die schwerter stehen f das element luft, für alles kopfige im weitesten sinne
die luft ist ein sehr männliches element, was der (männliche) könig nochmals verstärkt

das kann bedeuten:
dass es zur zeit dein thema ist, diese qualitäten in dir zu entwickeln
dass dir diese woche etwas begegnet, dass diese qualitäten fordert/anspricht/darstellt

es kann auch bedeuten, dass du aufassen sollst, diese deiner seiten nicht überhand nehmen zu lassen

:winke:
jackie
 
Oben