Woche 3 mit MDV ...

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Woche 3 mit MDV ...

Wenn sie kommt, sollte sie am besten mit Einweg-Handschuhe arbeiten, bei allem was bei euch tut. Dann sollte da eigentlich nix passieren.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Woche 3 mit MDV ...

Wenn hier mal nen MDV rum geht, benutzen wir immer Einweg-Handschuhe (trotz Handhygiene).Schaden tuts auf keinen Fall.
Ob es reicht, lässt sich schwer sagen. Wenn's Rotaviren sein sollten ( wo mir meine Tante eben sagte das es Erwachsene durch aus auch bekommen können :umfall: ) können die leider überall "überleben" und da musste echt alles desinfizieren. Also auch Türklinken, das gesamte Klo, Wasserhähne, Spielzeug etc...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Woche 3 mit MDV ...

Ob es reicht, lässt sich schwer sagen. Wenn's Rotaviren sein sollten ( wo mir meine Tante eben sagte das es Erwachsene durch aus auch bekommen können :umfall: ) können die leider überall "überleben" und da musste echt alles desinfizieren. Also auch Türklinken, das gesamte Klo, Wasserhähne, Spielzeug etc...

Spielzeug hatte bisher noch Schonfrist ... alles andere kriegt schon immer mal was. Handtücher wechsel ich grad täglich und die Kranken haben auch auf der Gästetoilette ein eigenes.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Woche 3 mit MDV ...

Die Viren übertragen sich via Schmierinfektion. Wenn sie Handschuhe trägt und die normalen Hygieneregeln einhält hat sie da eigentlich nix zu befürchten.

Mir allerdings Kinder ins Haus zu holen wäre mir unter diesen Umständen fast zu heiß. Sollten es wirklich MDV-Viren sein, wäre ich als Mama eines eingeladenen Kindes sauer, wenn Du nicht bescheid geben würdest. Ach Manno - lässt sich die Party verschieben, bis das Ergebnis der Probe da ist??
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Woche 3 mit MDV ...

Uta, ich hab keine Ahnung wann wir ne Probe hinbekommen, das Ergebnis ist wohl zügig da. Die KiÄ fände es praktisch, wenn wir heute oder morgen was abgeben - aber eben nur bis 11 Uhr, dann ist das Labor weg *seufz*

Verschieben würde vermutlich auf Absagen hinauslaufen. Ich sehe im Moment keinen Möglichkeit, das in der Form nachzuholen. Ich werde aber heute Abend mal die Eltern durchtelefonieren, um mir ein Meinungsbild zu holen. das hab ich gestern schon beschlossen ... hoffe aber noch auf ein Ergebnis einer Probe, um genauere Infos weitergeben zu können. Wenn wir das Ganze komplett in den Keller verlegen, ist das wie ne Quarantänezone, da wir den ja nicht nutzen - ergo gibts da auch keine Viren. Laut Kinderärztin sind die Viren noch bis zu 6 Wochen im Körper - also auch bei mir und beim Piloten. Hieße ich müsste bis mindestens Mitte Oktober verschieben. Und dann haben wir garantiert Läuse oder so *ironieoff*

Fabienne macht inzwischen auch wieder mit. Wundert mich aber weniger ... gestern nix zum Frühstück, weil sie lieber bockig war. Abends nix zum Abendbrot. Dafür hinter meinem Rücken gestern Nachmittag Gummibären. Und sogar der Pilot hat festgestellt, dass einige Probleme bei ihm hausgemacht sind. Eine Zwischenmahlzeit mehr und es geht im gut. Die Zeitspannen zwischen den Mahlzeiten sind zu groß aktuell. Merke ich aber auch.

Für Michelle hab ich gestern dann tatsächlich Heilnahrung gekauft. Findet sie jetzt nicht sooo lecker, hat aber was gegessen. Fabienne wird vermutlich wie die anderen Medis verweigern ...
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Woche 3 mit MDV ...

:winke:
Lena hat die Heilnahrung gelöffelt, Luc mochte die nur als Milch (und dort rein kannst Du auch Perentrol oder Colina Pulver rühren!!). Überlistung ist alles :zwinker:

ok, das könnte funktionieren. Dann haltet die Kranken vom Keller fern. Die Viren sind nur über das Erbrochene oder den Stuhl übertragbar. Letzteres lässt sich mit Händewaschen und Desinfektion gut händeln. Wenn aber in den Raum erbrochen wird halten sich die Virchen auch gern dort auf.

Ich drück Euch die Daumen, dass ihr bald Gewissheit habt.
(Hier dauerte die Stuhlprobe aber 4 Tage).
:bussi:
Uta
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Woche 3 mit MDV ...

Unsere KiÄ geht davon aus, dass wir bei Abgabe spätestens Freitag über KiGa-Freigabe Montag reden können ...
 
Oben