Wo Trocknet ihr Eure Wäsche? 2 versuch

Wo steht Eure Wäsche?

  • Bad

    Abstimmungen: 1 1,5%
  • Schlafzimmer/Kinderzimmer

    Abstimmungen: 4 6,1%
  • Dachboden

    Abstimmungen: 5 7,6%
  • Wohnzimmer

    Abstimmungen: 11 16,7%
  • HWR

    Abstimmungen: 6 9,1%
  • Draussen /Garage

    Abstimmungen: 5 7,6%
  • Büro

    Abstimmungen: 1 1,5%
  • Keller

    Abstimmungen: 13 19,7%
  • Ne bei uns läuft immer der Trockner

    Abstimmungen: 20 30,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wo Trocknet ihr Eure Wäsche? 2 versuch

Hallo Bea,

ich habe (leider) keinen Trockner, hätte aber gerne einen.

Wir trocknen im Sommer die Wäsche draußen auf dem Balkon und im Winter bzw. wenn es regnet, steht der Wäscheständer wahlweise im Wohnzimmer, Flur oder Schlafzimmer.

Wir haben ja Ärger von unserem Vermieter bekommen, dass die Wäsche zum Trocknen im Wohnzimmer steht, weil da 70% Luftfeuchtigkeit gemessen wurde.

LG
Rebecca
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Wo Trocknet ihr Eure Wäsche? 2 versuch

Im Sommer: Garten
Im Winter: Heizungskeller

:)

(daher ohne Abstimmung)


:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wo Trocknet ihr Eure Wäsche? 2 versuch

In der Wohnung hier habe ich im Sommer auf dem Balkon getrocknet und im Winter im Wäschekeller (wobei das da unten auch ewig dauert! :-?).

Im neuen Haus muß ich erstmal ausprobieren. Der Keller ist im Winter ziemlich kalt (ist nicht isoliert) und wenn es mir da zu lange dauert, werde ich die Wäscheständer wohl unters Dach stellen. Im Sommer kommt die Wäsche raus auf die Terrasse bzw. vielleicht kann ich GG ja mal zu einer richtigen Wäschespinne überreden?!?

Einen Trockner werde ich mir aber ganz bestimmt nicht kaufen, der frißt mir zuviel Strom. Bis jetzt haben wir alle Magen-Darm-Epidemien auch so überstanden...

LG, Bella :blume:
 

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
AW: Wo Trocknet ihr Eure Wäsche? 2 versuch

Krümel hat gesagt.:
Hallo Bea,

Wir haben ja Ärger von unserem Vermieter bekommen, dass die Wäsche zum Trocknen im Wohnzimmer steht, weil da 70% Luftfeuchtigkeit gemessen wurde.

LG
Rebecca


FRAGE: Wie miedrig sollte denn die Luftfeuchtigkeit in den Räumen sein?

Fragende grüße von Gabi
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wo Trocknet ihr Eure Wäsche? 2 versuch

Winter:
Noch in meinem Büro, dort ist es immer halbwegs warm und ich habe so einen kleinen Nebenraum, wo gerade die Wäschewpinne und ich reinpassen. Das hat ein kleines Fenster, das ich kippen kann, ohne großen Wärmeverlust und kein Luftfeuchtigkeitsproblem zu haben.

Im Keller war es bisher immer zu kalt, so dass die Wäsche anfing zu müffeln. Im Moment haben wir da auch ne kleine Baustelle, aber wenn das vorbei ist, werde ich den Keller nochmal testen.

Allerdings habe ich die Tage den Trockner wieder öfter laufen (nachts), weil ich sonst nicht hinterherkomme, wegen der Garten-Baustelle.

Im Sommer kommt die Wäsche wieder raus.

Und mich nerven Wäscheständer in meinem unmittelbaren Blickfeld ganz ungemein. Da ist es mir auch egal, ob ich die im Schlafzimmer oder sonstwo sehe. Und diese Bügelberge nerven auch ganz fürchterlich ;-)

:winke:
 
L

LukasundLea

AW: Wo Trocknet ihr Eure Wäsche? 2 versuch

Hallo !
Ich wußte garnicht genau wo ich denn nun mein Kreuz machen soll.... Ist ja wie zur Bundestagswahl ;)
Manches kommt in den Trockner, manches (große Teile) im Keller auf die Leine und die kleinen Sachen trockne ich im Bad. Letzteres wird immer gut gelüftet, dann gibts auch keinen Schimmel.....
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Wo Trocknet ihr Eure Wäsche? 2 versuch

Hallo Bea!
Ich nutze den Trockner und sonst trockne ich auf dem Wäscheständer im HWR... dort haben wir auch unsere Heizung und dort ist es immer relativ warm. Da wir fußbodenheizungsrohre haben die durch den HWR laufen (ohne thermostat natürlich), bleibt es selbst bei geöffnetem Fenster relativ warm und die feuchte Luft schlägt sich (hoffentlich) nirgendswo wieder... In den anderen Räumen haben wir gerade bei Minusgraden draußen Kondenswasserbildung an den Fenstern, das ist im HWR nicht und deswegen trockne ich dort - und selbst dann habe ich keine Kondenswasserbildung dort. Ich denke nicht, dass da Schimmelgefahr herrscht - aber es gibt auch fast gar nichts, was direkt an der Wand steht.
War das irgendwie verständlich? Sorry, bin schon so müde...
LG
Nicole
 

Fioflo

Herzilein
AW: Wo Trocknet ihr Eure Wäsche? 2 versuch

Ich oute mich- fast alles kommt in den Trockner, der Rest ins Schlafzimmer an die Heizung, im Sommer ab und an mal auf der Terrasse auf dem Ständer.
Aber ich liíeeebe die weichen Sachen aus dem Trockner!
Und spare mir viel lästige Bügelarbeit.
:winke: Bianca
 
Oben