Wo kauft ihr eure Eier?

L

Leuchtkeks

AW: Wo kauft ihr eure Eier?

Ich kaufe meine Hühner auch vom Bauern von nebenan ...
Also, DAS ist natürlich auch eine Möglichkeit.. :crazy:
Aber schön, wenn man sich die Eier sogar selber aussuchen darf.. find ich echt gut!

Wir kaufen auch nur vom Bauern.. und sowieso immer von freilebenden Hühnern.. wenn ich solche Fernsehbeiträge sehe von Massenhaltungen könnt ich jedes Mal in Tränen ausbrechen..
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wo kauft ihr eure Eier?

Ich bin da nicht so pingelig. Ich gebe zu, ich kaufe Stallhuhn-Eier aus dem Discounter. Und ich habe bisher keine Schäden davongetragen und meine Geldbörse geschont.

:umfall:

Ich bekomm meine Eier von der Mama meiner Nachbarin :prima: - garantiert von glücklichen Hühnern :bravo:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wo kauft ihr eure Eier?

wir bekommen unsere eier von unserer vermieterin, die hat freilaufende Hühner.

Meine Kids dürfen sie sogar selber sammeln

Sandra
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wo kauft ihr eure Eier?

Zitat von Adriette
Ich bin da nicht so pingelig. Ich gebe zu, ich kaufe Stallhuhn-Eier aus dem Discounter. Und ich habe bisher keine Schäden davongetragen und meine Geldbörse geschont.

Naja, so geplättet bin ich da nicht...
So denken leider die meisten, deshalb gehen diese Eier ja auch am besten weg.

Ausserdem habe ich erst vor kurzem wieder gesehen das mit diesen Bezeichnungen wie "freilaufend" "Aussenhaltung" die Leute oft nur irregeführt werden sollen.

Aussenhaltung, mit sovielen Hennen das sie sich auch dort halbtot picken und trampeln... nicht viel besser als Käfige...

Am besten gekauft wie gesehen :) .
Am liebsten kaufe ich da wo ich sehen kann wie die Hühner leben aber wie gesagt... das kostet !!
 
A

Adriette

AW: Wo kauft ihr eure Eier?

tja, die armen Hühner, ja. Aber dann kann ich nichts mehr kaufen. Kühe werden im Stall gemästet, Schweine erst recht. Gänse auch (au, ja, ich krieg Gänse und Enten von einer Bäuerin, die ich kenne). Mein Verdienst reicht leider nicht aus, um all das tierliebe Essen zu kaufen - selbst wenn ich wollte.
Sorry, ich mag da etwas barbarisch sein, aber meine Prioritäten und Prinzipien lege ich auf andere Sachen - ob ich Verständnis ernte oder nicht, da kann und will ich nichts dran ändern.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wo kauft ihr eure Eier?

Klar, so denken viele und das muss man auch tolerieren.
Ich kaufe auch das billige Fleisch aus dem Discounter... deshalb werde ich auch keinen anderen richten.

Das muss jeder selbst entscheiden !
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wo kauft ihr eure Eier?

Mein Papa hat 25 freilaufende Hühner und von denen kriege ich in der Regel die Eier. Ansonsten kaufe ich die im Rewe, sind zwar teuer aber die billigen kann ich nicht mehr essen.
 
Oben