Wo kauft ihr eure Eier?

Pila

Familienmitglied
Wollte mal fragen, wo ihr eure Eier kauft?
Ich war heute beim Bauern wo ich immer meine Eier kauf.
Ich dachte eigentlich das wären glückliche Hühner.
Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich sah, daß die Hühner in Minikäfigen zu fünft sitzen.
Die Bäuerin ist dann auch sauer geworden, als ich sie fragte, ob denn alle ihre Hühner in so Käfigen sitzen?

LG Annette
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Wo kauft ihr eure Eier?

Ich kauf meine Eier auch nur beim Bauern,

allerdings weiß ich da ganz sicher das es "glückliche Freilandhühner"
sind.
Sowas ist mir sehr wichtig.

Lg
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wo kauft ihr eure Eier?

Kommt drauf an wieviel ich brauche...

Wenn ich mal eine grössere Menge brauche dann nehme ich die Freilaufeier ausm Discounter ansonsten kaufe ich die vom Biobauern um die Ecke ( die sind leider wahnsinnig teuer :-( ).
 
A

Adriette

AW: Wo kauft ihr eure Eier?

Ich bin da nicht so pingelig. Ich gebe zu, ich kaufe Stallhuhn-Eier aus dem Discounter. Und ich habe bisher keine Schäden davongetragen und meine Geldbörse geschont.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wo kauft ihr eure Eier?

Ich bin da nicht so pingelig. Ich gebe zu, ich kaufe Stallhuhn-Eier aus dem Discounter. Und ich habe bisher keine Schäden davongetragen und meine Geldbörse geschont.
Es geht doch nicht nur um "deine Schäden" sondern darum, ob die HÜHNER nicht leiden müssen;)

Käfigeier kauf ich auch nicht:ochne:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Wo kauft ihr eure Eier?

Ich bin da nicht so pingelig. Ich gebe zu, ich kaufe Stallhuhn-Eier aus dem Discounter. Und ich habe bisher keine Schäden davongetragen und meine Geldbörse geschont.

Na das ist ja die Hauptsache, dass DU keinen Schaden davongetragen hast ....

Ich kaufe die Eier bei unserem Gemüsemann, den ich persönlich kenne und wo ich weiß, dass er den Hof kennt und die Hühner nicht in Käfigen hocken. Manchmal nehme ich auch Bio-Eier von Freilaufenden Hühner. Auch teuer, aber das ist es mir wert...
Aber so viele Eier brauchen wir eh nicht....

 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Wo kauft ihr eure Eier?

ich kauf nur bio eier, die von freilaufenden hühnern sind, wenn ich überhaupt eier kauf, weil ich vertrag eier ned wirklich....

vlg andi
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wo kauft ihr eure Eier?

... ich habe bisher keine Schäden davongetragen ...

Und der Schaden, den die Hühner ertragen müssen?

:nein:


Ich kaufe meine Hühner auch vom Bauern von nebenan ... da geht man selbst in den Hühnerstall und kann sich die Eier rausholen.
Ich sehe also, wie die Hühner gehalten werden und das ist absolut nach meinem Geschmack! :prima:
Mit Fleisch verfahre ich ebenso ... da hab ich Glück, dass mein Vater Fleischermeister ist.
 
Oben