Wo kann ich mich erkundigen?

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wo kann ich mich erkundigen?

Martina wenn er dann noch die Wochenenden arbeiten würde käme er ja dann auf 70 Stunden in der Woche.Denn da wird ja genauso lange gearbeitet.Ist ja nicht so das es dann weniger Studen sind.
Zudem kommt ja auch noch immer eine halbe Stunde Fahrtzeit je hin und rückweg dazu.
Und er fängt immer eine halbe Stunde vor Beginn der regulären Arbeitszeit an da die Maschiene ja Startklar gemacht werden muß Sprich die Vorbereitung .


LG
 

MIBRA

Sieger im Männertest
AW: Wo kann ich mich erkundigen?

Das ist ein Verstoß gegen das Arbeitszeitgesetz - täglich darf er nur 10 Stunden arbeiten und in der Woche max. 60 Stunden. Das steht im Bundesarbeitszeitgesetz. So sagt es gerad mein Mann, der Betriebsratsmitglied war.

...fast richtig ....

§ 3 Arbeitszeit der Arbeitnehmer
Die werktägliche Arbeitszeit der Arbeitnehmer darf acht Stunden nicht überschreiten. Sie kann auf bis zu zehn Stunden nur verlängert werden, wenn innerhalb von sechs Kalendermonaten oder innerhalb von 24 Wochen im Durchschnitt acht Stunden werktäglich nicht überschritten werden.


Quelle:http://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/__3.html
 

Kathi

Dino
AW: Wo kann ich mich erkundigen?

...fast richtig ....

§ 3 Arbeitszeit der Arbeitnehmer
Die werktägliche Arbeitszeit der Arbeitnehmer darf acht Stunden nicht überschreiten. Sie kann auf bis zu zehn Stunden nur verlängert werden, wenn innerhalb von sechs Kalendermonaten oder innerhalb von 24 Wochen im Durchschnitt acht Stunden werktäglich nicht überschritten werden.


Quelle:http://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/__3.html

Echt?

:umfall:

In meiner vorigen Firma hat es niemanden interessiert, wenn wir 15 Stunden gearbeitet haben. Wenn ich mir überlege, dass ich oft um 8:00 Uhr beim Kinden aufgeschlagen habe und erst 23:00 Uhr ins Hotel bin. :umfall:

Ich bin ja nicht umsonst auf 80 Überstunden im Monat gekommen.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Wo kann ich mich erkundigen?

Ich find die Art und Weise der Zeitarbeitsfirma mehr als bedenklich.
Probezeit hin oder her, ausbeuten lassen muß man sich nicht.

Wann hat dein Mann denn mal frei?
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wo kann ich mich erkundigen?

Ines nur am Wochenende.
Er ist jetzt auf Spät-Nachtschicht .Angefangen hat er um 16.45 Uhr und ende ist heute Nacht um 3.30 Uhr.
Er fährt um 15.30 los und ist Nachts um 4.00 Uhr zu Hause.

Nächste Woche wird er wohl wieder von morgens 6.00 Uhr bis abends 16.45 Uhr arbeiten müssen.
Das heisst er fährt morgens um 5.00 Uhr los und ist abends um 17.30 Uhr zu Hause.

Es ist also für uns unmöglich mal gewisse Dinge gemeinsam erledigen zu können.
Wenn er nach Hause kommt trinkt er nen Cappo und raucht sich eine und geht dann duschen.Dann gibt es Essen und anschließend liegt er auf der Couch und schläft bis ich ihn dann um halb zehn ins Bett schicke.
Nachts das gleiche Spiel nur das er dann nach dem Duschen ins Bett geht.
Gegen mittag steht er dann auf , ißt was und ruht noch etwas bevor er dann wieder los muß.

Gemeinsam Pferdefutter holen ist unmöglich oder auch gemeinsam einkaufen gehen.
Das mache ich alles mit dem Roller.
Na und am Wochenende ist er einfach nur kaputt so das unser ganzes private Leben auf der Strecke bleibt.
Ich lebe also mein Leben nur noch für mich alleine.

Aber ich will mich ja auch nicht beklagen.Ich bin ja froh das er mit fast 55 Jahren noch mal arbeit bekommen hat.


LG
 

Daggi

Columbinchen
AW: Wo kann ich mich erkundigen?

Echt?

:umfall:

In meiner vorigen Firma hat es niemanden interessiert, wenn wir 15 Stunden gearbeitet haben. Wenn ich mir überlege, dass ich oft um 8:00 Uhr beim Kinden aufgeschlagen habe und erst 23:00 Uhr ins Hotel bin. :umfall:

Ich bin ja nicht umsonst auf 80 Überstunden im Monat gekommen.

Kathi, für leitende Angestellte gilt das so nicht. Die dürfen durchaus mehr.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Wo kann ich mich erkundigen?

Kathi, für leitende Angestellte gilt das so nicht. Die dürfen durchaus mehr.

Richtig.... um das mal im Pflegebereich darzustellen....

Als Pflegekraft oder als Wohnbereichs-/Stationsleitung werden noch Überstunden gezählt....

Ab dem Status Pflegedienstleitung ist das rum.
Da hast du nen Job mit einem dir vorher bekannten Verantwortungsbereich und wieviele Stunden du brauchst um dem nachzukommen interessiert dann keinen mehr ;-)
 
Oben