Wo kann ich mich erkundigen?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wo kann ich mich erkundigen?

Monika, das ist ja bei meinem GG auch so .... Überstunden zählen als mit dem Gehalt abgegolten.

aber der spielt in einer anderen Liga wenns ums Jahresbrutto geht :bruddel:....

Aber DU bist ja sozial als Krankenschwester .... sollst für wenig Geld viel Arbeit in einem mindestens genauso wichtigen Beruf bringen.
Dein wahrer Verdienst ist ja der Dank der Patienten :heilisch: ...
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Wo kann ich mich erkundigen?

Stimmt schon Lucie, aber als PDL mit entsprechendem Verhandlungsgeschick kann man schon ein recht gutes Jahresbrutto erreichen.
Natürlich hab ich mit dem immernoch keine Yacht zu polieren und Diamantbesetztes Besteck zu hause, aber im Gegensatz zu den ganzen Mitarbeitern die mir so im Laufe der Zeit nachgeordnet waren, und die eben Schicht arbeiten, kann ich mich wirklich nicht beklagen.
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Wo kann ich mich erkundigen?

Ach Astrid :troest:, tut mir leid für euch, dass es nicht nach euren Vorstellungen läuft. Für mich vermischen sich bei dir aber 2 Ebenen.

Das eine ist die sachliche mit zu vielen Überstunden und unangemessener Bezahlung, wo dein Unmut sicher berechtigt ist und das andere ist aber die Enttäuschung darüber, dass ihr euer Privatleben nur noch eingeschränkt ausleben könnt und dein Mann ständig müde ist. Auch wenn´s hart ist, aber das ist eben so, wenn man Vollzeit arbeitet. Die wenigsten Menschen machen unter der Woche Einkäufe gemeinsam o.ä., weil die Zeit zu zweit oder als Familie so knapp bemessen ist.

Mein Mann arbeitet nicht im Schichtdienst und dennoch muss ich zu Hause alles alleine wuppen, weil er abends erst zum Essen nach Hause kommt, da ist haushaltstechnisch und terminlich auch schon alles gelaufen. Das ist total normal, auch wenn ihr euch erstmal daran gewöhnen müsst :jaja:.

Besser als mit Unterstützung vom Amt geht es euch auf alle Fälle, weil ihr gerade alles aus eigener Kraft schafft und das ist doch toll!

Viele Grüße,
Nina
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wo kann ich mich erkundigen?

Nina es ist noch nicht mal schlimm das ich die Einkäufe alleine machen muß aber das Pferdefutter mit dem Roller transportieren ist schon echt beschwerlich.
Das sind immerhin 25 kg im Sack und auf Vorrat holen lohnt bei einem Pferd nicht.
Das ist ja uach nur bedingt haltbar.

Naja wir werden das schon irgentwie schaffen auch wenn es erst mal ungewohnt ist.Vorher war Männe ja immer da.
Was mich am meisten stört ist das wir die Autos nicht auf die Reihe bekommen.
Mamas Auto braucht neue Stoßdämpfer die auch schon da sind und muß über den Tüv und unsers muckt auch schon wieder.
Und auch da ist im April Tüv dran.
Ausfallen darf unseres warlich nicht denn dann kommt Männe nicht auf Arbeit.
Bus und Bahn fahren verträgt er absolut nicht.

So, jetzt werde ich mal zum Fridolin fahren und meine "Wut" am Schiss auslassen.
Die beste Möglichkeit sich ab zu reagieren.

LG
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wo kann ich mich erkundigen?

Astrid, ich hab eben an euch denken müssen, als ich zeitung gelesen hab... da stand ein Bericht drin über die Bezahlung der Leiharbeiter im Vest.

Es bleibt euch wirklich nur zu wünschen, dass dein Mann aus dieser Stelle heraus vielleicht doch noch ne andere Arbeit findet bei der er festangestellt ist und die Bedingungen einigermaßen stimmen.

http://www.derwesten.de/staedte/cas...re-Bezahlung-fuer-Leiharbeiter-id4301139.html

ich muß ehrlich gestehen - obwohl ich wußte, dass die Bedingungen für Leiharbeit miserabel sind, das ist noch schlechter als ich befürchtete.

eigentlich ist das eine Sauerei, dass so etwas auch noch legal ist.
 
Oben