Wo ist denn nur der Thread hin?

F

Frau Giraffe

AW: Wo ist denn nur der Thread hin?

Lieber Stefan (Dust),

Deine intensive Bearbeitung meines Posts in allen Ehren, aber ich kann aus keinem Wort von Stefan70 erkennen, dass ER das Wort negativ gemeint hat....

Und wie wo was beim Empfänger ankommt, ist genau
so persönlich, wie es der Empfänger empfindet.
Ich kann mich wohl an eine Äußerung von Dir erinnern, die MICH beleidigt hat, auch wenn ein Smilie dahinter war, sie führte dazu, den Chat nur noch in ganz seltenen Fällen zu benutzen.

Vieleicht ist es allgemein so, dass man nicht nur überlegen sollte, wie kommt es bei mir an, sondern auch, wie könnten meine Worte bei anderen ankommen....

LG Bine
 

Stefan

DDD!
AW: Wo ist denn nur der Thread hin?

Frau Giraffe hat gesagt.:
Deine intensive Bearbeitung meines Posts in allen Ehren,
Entschuldigung, ich habe dein Posting überhaupt nicht bearbeitet (im Sinne von "verändert").

Frau Giraffe hat gesagt.:
aber ich kann aus keinem Wort von Stefan70 erkennen, dass ER das Wort negativ gemeint hat....
Ich auch nicht. Es ging mir auch nicht um das Wort an sich, sondern um den Zusammenhang mit dem Rest seines Postings.

Frau Giraffe hat gesagt.:
Und wie wo was beim Empfänger ankommt, ist genau
so persönlich, wie es der Empfänger empfindet.
Da sind wir wieder einer Meinung.

Frau Giraffe hat gesagt.:
Ich kann mich wohl an eine Äußerung von Dir erinnern, die MICH beleidigt hat, auch wenn ein Smilie dahinter war, sie führte dazu, den Chat nur noch in ganz seltenen Fällen zu benutzen.
Schön, dass ich heute zum ersten Mal davon höre.

Frau Giraffe hat gesagt.:
Vieleicht ist es allgemein so, dass man nicht nur überlegen sollte, wie kommt es bei mir an, sondern auch, wie könnten meine Worte bei anderen ankommen....
Sicher. Nur wenn es einem der andere nicht sagt, wie es angekommen ist, dann hat man auch keine Gelegenheit, sich zu korrigieren oder Missverständnisse aus der Welt zu schaffen.

Liebe Grüße
Stefan
 

Stefan

DDD!
AW: Wo ist denn nur der Thread hin?

Bine,

Nachtrag: Du kannst den Chat übrigens gefahrlos nutzen. Ich bin da so gut wie nie online, es sei denn, es gibt technische Probleme. Das können dir die Chatter sicher bestätigen, denke ich.

Liebe Grüße
Stefan
 
F

Frau Giraffe

AW: Wo ist denn nur der Thread hin?

Stefan hat gesagt.:
Entschuldigung, ich habe dein Posting überhaupt nicht bearbeitet (im Sinne von "verändert").

Ich meinte auch eher im Sinne von darauf eingehen....


Stefan hat gesagt.:
Schön, dass ich heute zum ersten Mal davon höre.


Sicher. Nur wenn es einem der andere nicht sagt, wie es angekommen ist, dann hat man auch keine Gelegenheit, sich zu korrigieren oder Missverständnisse aus der Welt zu schaffen.

Das liegt wohl daran, dass ich inzwischen eben NICHT mehr verbal um mich schlage, sondern lieber schlucke und mir denke, dann eben nicht....

Stefan hat gesagt.:
Nachtrag: Du kannst den Chat übrigens gefahrlos nutzen. Ich bin da so gut wie nie online, es sei denn, es gibt technische Probleme. Das können dir die Chatter sicher bestätigen, denke ich.

Es geht nicht so sehr darum, ob DU da online bist....

LG Bine
 

Pluto

Schokoladine
AW: Wo ist denn nur der Thread hin?

Stefan hat gesagt.:
Bine,

Nachtrag: Du kannst den Chat übrigens gefahrlos nutzen. Ich bin da so gut wie nie online, es sei denn, es gibt technische Probleme. Das können dir die Chatter sicher bestätigen, denke ich.

Liebe Grüße
Stefan

Stimmt, er kommt nur rein und haut ne sek. später wieder ab :) ,wenn überhaupt (technik :nix: ) obwohl man sich manchmal gerne über was männliches herab stürzen würde im Chat.
 

Dana

Ikea Junky
AW: Wo ist denn nur der Thread hin?

gigi hat gesagt.:
lieber Stefan,

weil du weiter darauf bestehst Stefan70 nicht beleidigt zu haben,
erkläre ich dir worin die beleidigung hier liegt.
du sprichst Stefan70 nicht auf gleicher erwachsener ebene an.
vorlaut sind vielleicht manchmal kinder, aber für erwachsene ist dieser ausdruck unangemessen.
darin liegt für mich und einige andere (hab ich bemerkt) die beleidigung.
man fühlt sich beleidigt, wenn man nicht auf der selben ebene angesprochen wird, sondern von oben herab gemaßregelt.
und dann wird doch hier immer über den guten umgangston geschrieben,
den kann ich in solchen äusserungen auch nicht finden.

liebe grüße
gigi

liebe gigi,

ich ringe schon lange um worte, nun hab ich sie.

halte mich die ganze zeit aus dem ganzen spektakel heraus, weil ich sohwohl die eine, als auch die andere partei verstehen kann und hoffte, dass beide seiten merken, dass sie eigentlich das selbe wollen.


allerdings ist mir genau DIE eine sache bitter aufgestoßen. ich fühle mich hier bei manchen postings wie ein kleinkind, dass abends vor dem ins bett gehen dem lieben gott danken sollte, dass es hier schreiben und sein darf und sich erziehungstechnischen maßnahmen unterziehen sollte.

1. ich danke den betreibern dieses forums hier. natürlich! aber nicht in form von, während jeder streiterei bzw. einmal pro woche ein Danke-wir-lieben-euch-posting zu eröffnen, sondern in meinem stillen kämmerlein. indem ich nämlich so oft wie es geht, über das schnullerschwein einkaufe gehe und versuche hie und da ein wenig zur finanzierung beizutragen. ich denke, mit dieser form von DANKE können die scheffes doch schon eher etwas mit anfangen.

2. habe ich das gefühl, dass einige dieses forum ernsthaft als ihr wohnzimmer betrachten. wenn ich hier austeile, dann muß ich auch einstecken (das werde ich nach diesem posting sicherlich auch müssen). ABER ich kann mich doch hier in diesem öffentlichen raum nicht benehmen, als säße ich mit meiner besten freundin beim kaffeetratsch! und vielleicht dann auch noch beleidigt reagieren, wenn ich mal unangenehme antworten bekomme? nein, dafür fehlt mir persönliches jegliches verständnis. mir ist es egal, wer wieviel über sich preisgibt, aber dann bitte nicht wieder so ein tage- und ellenlanges spektakel hier, wenns mal nicht nach der nase läuft.

3. lieber stefan, ich denke jeder schätzt deine arbeit hier sehr. ich bin mir sicher, dass einige deine postings aus dem bauch heraus geschrieben sind und beim leser anders ankommen, als es vielleicht gedacht war. bitte achte auch du ein wenig darauf, wie dein geschriebenes bei dem leser ankommen KÖNNTE. einfach eine liebgemeinte bitte, denn ich kann mir bei allerliebe nicht vorstellen, dass du so rüberkommen magst, wie das manchmal der fall ist.

jedem, dem ich mit meinem posting auf den schlips getreten sein sollte, sei vorher schon gesagt: absolut keine absicht, einfach nur meine (sicher auch momentan sehr emotionale) meinung.

punkt.

luftholende grüße
 

Stefan

DDD!
AW: Wo ist denn nur der Thread hin?

Hallo Gigi

Erstmal sorry, ich hatte dein Posting zwischen den Postings von Bine und mir überlesen und bin grade erst duch den Kommentar weiter unten drauf aufmerksam geworden,

gigi hat gesagt.:
du sprichst Stefan70 nicht auf gleicher erwachsener ebene an.
vorlaut sind vielleicht manchmal kinder, aber für erwachsene ist dieser ausdruck unangemessen.
Ok, das sehe ich ein. Habe ich so nicht gesehen, ist aber ein berechtigter Einwand und für mich durchaus nachvollziehbar. Ich werde mich diesbezüglich bessern. Versprochen.

Liebe Grüße
Stefan
 

Dana

Ikea Junky
AW: Wo ist denn nur der Thread hin?

Stefan hat gesagt.:
Hallo Gigi

Erstmal sorry, ich hatte dein Posting zwischen den Postings von Bine und mir überlesen und bin grade erst duch den Kommentar weiter unten drauf aufmerksam geworden,


Ok, das sehe ich ein. Habe ich so nicht gesehen, ist aber ein berechtigter Einwand und für mich durchaus nachvollziehbar. Ich werde mich diesbezüglich bessern. Versprochen.

Liebe Grüße
Stefan

hut ab stefan....das find ich richtig klasse, dazu gehört echt größe :schnuller
 
Oben