wo dürfen sich eure zweitgeborenen entwickeln?

S

shina

AW: wo dürfen sich eure zweitgeborenen entwickeln?

Ich hab zwar noch keine 2 aber grad Positiv getestet !!! Luca hat im Laufstall gespielt UND geschlafen und das war nie ein Problem
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: wo dürfen sich eure zweitgeborenen entwickeln?

beim laufstall hab ich halt das gefühl, cajus einzuschränken. emil hatte nie einen laufstall.

Guten Morgen, Kim

Hm, ich glaube, es ist ziemlich wichtig, dass du nicht Emil und Cajus vergleichst, resp. dass du nicht in die 'schlechtes Gewissen'-Schiene kommst. Es IST nicht die gleiche Situation, ob du nur eins oder eben zwei Kleinkinder zuhause hast.

Und wieso hast du das Gefühl Cajus einzuschränken? Ich verstehe diesen Gedanken bei sehr kleinen Kindern, obwohl ich ihn immer wieder lese, wirklich nicht (bei grösseren ist das schon ein anderes Thema)

L.

Ps: @Sandra: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich und das Stöpselchen
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: wo dürfen sich eure zweitgeborenen entwickeln?

Guten morgen,

ich habe Leonie damals auch immer in den Laufstall gelegt. Da kam Fabian nicht ran.
Bei Dominik brauchte ich das gar nicht. Fabian und Leonie lassen ihn in Ruhe, wenn ich es sage.

Aber ansonsten lag Fabian früher zum strampeln viel in seinem großen Bettchen!
 

Hedwig

Sternenfee
AW: wo dürfen sich eure zweitgeborenen entwickeln?

morgen, steinchen.

rational begründen kann ich das nicht. es ist einfach ein gefühl. kind hinter gittern oder so :)

wobei du recht hast und cajus eigentlich eher noch begrenzten raum braucht, als ein großes unübersichtliches zimmer.

liebe grüße
kim
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: wo dürfen sich eure zweitgeborenen entwickeln?

Hedwig hat gesagt.:
morgen, steinchen.

rational begründen kann ich das nicht. es ist einfach ein gefühl. kind hinter gittern oder so :)

wobei du recht hast und cajus eigentlich eher noch begrenzten raum braucht, als ein großes unübersichtliches zimmer.

liebe grüße
kim

Den Eindruck hab ich jeweils bei den Kleinen auch. Ich glaube, wir assoziieren viel zu oft das, was WIR empfinden würden: in diesem Falle Eingesperrt sein und Beschränkung. Man kann es aber wirklich auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten (wohlgemerkt, ich spreche hier von Säuglingen, nicht von entdeckungsfreudigen Kleinkindern).

Lieben Gruss
L.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: wo dürfen sich eure zweitgeborenen entwickeln?

wisst ihr was :)

während ich hier sitze und mit einem auge schnuller, liegt mein kleinster auf der spieldecke, brabbelt was das zeug hält, unternimmt die ersten anstrengungen sich zu drehen und sein bruder sitzt daneben und zeigt ihm von a-z sein neues tütata-auto *freu*

ich hab mich immer mehr rausgehalten und zurück gezogen und siehe da: es ist halb so spannend für emil, wenn frau lux nicht daziwschen klebt und er ist wirklich vorsichtig. nur manchmal spielt er flummi, weil sein bruder sich so schön wegrollt wenn er das macht. und da muss ich dann daneben, damit der große flummi nicht auf den kleinen kopf hüpft ;-)

liebe grüße
kim
 
Oben