Wir wissen einfach nicht weiter

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wir wissen einfach nicht weiter

:winke:

Ich darf sie weder einkuscheln noch in den Arm nehmen. Wenn ich versuche sie zu beruhigen schreit sie noch lauter. Mit meinem Latein und meiner Kraft bin ich am Ende. Ich weiß einfach nicht weiter, und ja es raubt mir den letzten Nerv. Weil wir noch nie mit ihr durchgeschlafen haben. Sie tritt dann ja auch richtig böse um sich... das ist kein vergnügen mehr.

Sag mal, ein Nachtschreck kann das nicht vielleicht sein? Ich frag das,
weil dieses "Nein" Schreien und das oben Zitierte haargenau auf Joricks
Nachtschreckverhalten passt.

Und mit der Flasche findet sie dann vielleicht wieder in die "Tiefschlafphase"
zurück??

Ich drück dich mal (((Alina)))

LG
Heike
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wir wissen einfach nicht weiter

:winke:



Sag mal, ein Nachtschreck kann das nicht vielleicht sein? Ich frag das,
weil dieses "Nein" Schreien und das oben Zitierte haargenau auf Joricks
Nachtschreckverhalten passt.

Und mit der Flasche findet sie dann vielleicht wieder in die "Tiefschlafphase"
zurück??

Ich drück dich mal (((Alina)))

LG
Heike

Davon hab ich noch nie etwas gehört? Da müsste ich mal googlen gehen.

lg
 

Ravelino

Familienmitglied
AW: Wir wissen einfach nicht weiter

So ein Nachtschreck tritt aber normalerweise nur einmal auf - und meist auch nach einer gewissen Zeit nach dem Einschlafen (bei uns damals fast auf die Minute genau nach einer Stunde).

Liebe Grüße
A.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wir wissen einfach nicht weiter

:winke:

Ja, das ist wohl so, aber wir hatten etliche Nächte
wo er mehrfach auftrat. Ist ja auch nur eine Vermutung, weil das
Verhalten mich so daran erinnert hat.

LG
Heike
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Wir wissen einfach nicht weiter

Ich kann mich eigentlich nur Jona anschließen, selbiges Phänomen haben wir nämlich bei Nicki gehabt. Einziger Unterschied, er kann noch nicht sprechen, schreit also stattdessen bzw. hat es getan.
Wir sind auch immer hin. Haben ihm seine Flasche tee gebracht, das bis zu 5x die Nacht. Ihr könnt Euch vorstellen, was er getrunken hat. Er brauchte einfach das Nuckeln mit dem Effekt, da kommt was raus.
Irgendwann haben wir gesagt, NEIN, das geht nicht mehr. Zum Einen des Aufstehens wegen und zum Anderen wegen dem vielen Trinken.
Wir haben es also so gemacht, wie Jona beschrieb. Er hat EINE Flasche bekommen und das wars. Reingegangen sind wir nur noch hin und wieder mal. Es hat uns 2 Wochen kraft gekostet, mittlerweile funktioniert es wunderbar. Er wird nach wie vor wach, erzählt sich dann aber selbst wieder in den schlaf. Nur wenn er krank ist, schauen wir öfter mal nach ihm.

Ich denke, Konsequenz ist da das beste Mittel, vorausgesetzt, man kann krankhaft bedingtes Schreien ausschließen !!!
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wir wissen einfach nicht weiter

Nachtschreck wäre auch meine Idee, Alina. Frag doch mal Deine Ärztin. Machen kann man dabei allerdings wenig bis nichts, nur da sein und mit dem Kind abwarten, bis es wieder vorbei ist. :-?

Alles Gute und starke Nerven :winke:
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Wir wissen einfach nicht weiter

Bei uns trat der Nachtschreck auch mehrmals pro Nacht auf. Geholfen hat, das Kind ganz wach zu machen, bis es ansprechbar war, sich beruhigt hat und wieder ruhig war. Dann war der Rest der Nacht meistens ruhig...
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wir wissen einfach nicht weiter

:winke:

Vielleicht ist es ja auch kein Nachtschreck.

Wachmachen sollte man sie aber besser nicht, finde ich, denn die Mäuse
wissen/merken ja beim Nachtschreck gar nichts davon und sind dann völlig
durch den Wind, wenn man sie weckt.

Ich habe die eindeutige Erfahrung gemacht, je weniger man macht, desto
schneller geht es vorbei; nur aufpassen, dass die Mäuse sicht nicht verletzen
können.

Sorry fürs Abweichen vom Thema, Alina!

LG
Heike
 
Oben