Wir sind wieder daheim ...

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wir sind wieder daheim ...

Ja, auf so einem hatte ich auch mal gespielt und das müsste für meines ja auch nachrüstbar sein - soweit ich das verstanden hab .... Danke für die Info, ich geh mal auf die Suche!
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wir sind wieder daheim ...

Wir haben ein Yamaha Silent Piano - echtes Klavier mit Digital ;)

Am besten lässt man sich in einem Musikhaus beraten, die Option Miete mit Anrechnung des Mietpreises auf den Kauf bieten viele an.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wir sind wieder daheim ...

Andrea, war auch nicht sooo ernst gemeint. Wenn sie richtig lernt, dann dauert es eh laaaaange bis sie soweit ist, bis sie das spielen kann, was ich dann gerne hören würde ;-) Mal davon ab....ich hab erst mit 7 angefangen, weil vorher die "Kraft" nicht da war für die schweren Tasten und meine Hände auch noch ein bissl klein waren. ABer bei den heutigen E-Pianos ist der Anschlag ja oft leichter als bei nem richtigen Klavier. Also hab ich erst mal ein Jahr Elementarunterricht gehabt - auch nicht verkehrt, denn Noten lesen und Grundwissen sollte man ja schon haben. ....Hachja..*in Erinnerungen schwelg* - was hab ich meine Eltern oft "verflucht", dass ich mich immer wieder hab überreden lassen zum Unterricht zu gehen. Im Nachhinein bin ich dankbar - immerhin fast 13 Jahre bin ich hingegangen und denke ich spiele/spielte ganz ordentlich. Aufgehört hab ich eigentlich nur, weil mir das Abi wichtiger war und sich die Lernerei mit mindestens zwei Studnen am Klavier pro Tag nicht vereinen ließ.....dass ich letztendlich fürs Abi so gut wie nicht gelernt hab, steht auf nem anderen Blatt :rolleyes:

Jac hat eins, wo du ordentlich Klavier spielen kannst. Aber man kann es umschalten, dann legt sich eine Platte dazwischen und überträgt die Töne in einen Kopfhörer. So kann Jacs Großer jederzeit spielen ohne jemanden zu stören und gestört zu werden. Im Anbetracht des Mehrgenerationenhauses wie wir es haben, eigentlich ideal ...

Wir haben ein Yamaha Silent Piano - echtes Klavier mit Digital ;)

Am besten lässt man sich in einem Musikhaus beraten, die Option Miete mit Anrechnung des Mietpreises auf den Kauf bieten viele an.

Liebe Grüsse, Jacqueline

Also so mit richtigem Tastenschlag, ja? Ein E-Piano oder sowas würde ich nur nehmen, wenn es einem richtigen Klavier "gleich" kommt. Manchmal wünschte ich mir allerdings, ich könne bei meinem auch die Seiten ausschalten und umschalten, so dass ich wenigstens mal spielen könnte, wenn der Krümel schläft. Zu spielen, wenn der wach ist, ist unmöglich :ochne: Ich bin bestimmt schon eingerostet.

:winke:
Claudia, die grad wieder richtig Lust bekommen hat und uuuunbedingt mal wieder ran muss an die Tasten.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wir sind wieder daheim ...

Boah - jetzt hab ich mal nachgelesen, was es mit dem Silent eigentlich auf sich hat .- also doch ein ganz normales Klavier, dass man dann "umschaltet" und umrüsten kann man ein altes wohl auch.....nu muss ich aber doch mal gucken, was sowas kostet.....
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wir sind wieder daheim ...

:umfall: erste google-Recherchen haben ab 1600 Euro ohne einbau ergeben - der käme dann noch hinzu :ochne: Leider nicht für meinen Geldbeutel....

Aaaaaaber mit fällt grad ein, dass mein Bruder den Jungs sein Kwybord vermacht hat - hat zwar keinen Klavieranschlag, aber dafür 88 Tasten und einen Kopfhöreranschluss....wenn ich also demnächst nimmer so oft online bin....so und nu hab ich genug Andreas Fred verhunzt.....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wir sind wieder daheim ...

Du bringst mich auf eine Idee, Claudia ... der Ingo hat auch ein Keyboard, ein einfaches aber zum probieren reicht es wohl aus.
 
Oben